Beiträge von jahrmichi
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Original von Kiyoshi
Fuer den S?Hatte den Fall noch nie, dass er kein Benzin bekommen hat, auch wenn der Tank fast leer war.
eh, da muss der Tank schon auf den letzten Litern sein, sonst hat er immer genug Sprudel.
Hatte einmal am Pannoniaring einen Leistungsverlust obenraus, bin dann gleich raus.
Bei der Tanksäule angekommen was kein einiziges Stricherl mehr auf der Anzeige (BJ 2003 preface). -
mit Zwischengas sollte es kein Problem sein von der 4. in die 2. zu schalten (od. 5. in 3.)
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Original von Snmalone
Beim AEM könnte es das hier sein
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/x1.jpg]
Aber die Frage ist was für ein Wert, die Tuner werdens schon wissen, aber damit kann man es wohl anpassen denke ich.1.) Danke für den Tipp, da ich auch das AEM AMS2 habe und mit dem 4.77er Diff mein Tacho noch falsch läuft.
2.) Leider geht da bei mir nix
Hab die VSS values live mit laufendem Motor und eingelegten Gang auf der Bühne verändert.
Tacho blieb immer bei gleichem speed
Naja. hm. -
Habe meinen rechts vorne leider beim Trackday mit den Halterungen fürs Radhaus rundum aufgeschlitzt.
Bitte anbieten falls wer einen gebrauchten in dieser Dimension hat. -
Suche obiges gebraucht.
So etwas in der Richtung:
http://www.sportseats4u.co.uk/index.php?_a=v…&productId=2277 -
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Original von Snmalone
Musstest du beim Verstellen des VTEC noch etwas berücksichtigen oder hast du den Umschaltpunkt einfach runtergesetzt? Die Ausbeute ist ohne Aufladung natürlich nicht so spektakulär, allerdings berichten viele Amis dass gerade im mittleren Drezhalbereich einiges drin ist falls man eine komplette Anlage mit Sportkat oder Testpipe hat, weiters setzen die Tuner dort den VTEC noch weiter runter auf zbsp 3600rpm, falls ein Testpipe drin ist. Bei einem waren es fast bis zu 30nm bei 4500rpm mit Abstimmung.Ne VTEC rpm ist einfach ein Wert in einer condition bei einem der Ausgänge. Ändern - save -fertig.
Is klar im midrange geht viel wenn man den VTEC auf unter 4k gibts, ist aber nur was für schaltfaule. -
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Original von Snmalone
Super, dank dir für die ausführliche Antwort und für`s Reinstellen der Map
Dann verwende ich die vorerst mal als SAFE-Map, da beim AEM selbst ja keine explizit für den F20c AP1 dabei ist. Aber dann hast du mit dieser Map keine merkliche Verbesserung festellen können? Auch nicht vom Drehmoment her? Hast du evtl. noch einen Prüfstandausdruck? VTEC wurde nicht heruntergesetzt das könnte noch was bringen ..Ich werde mal ein Logfile ins Virtualdyno laden dann sieht man auch genau was die Map kann. Falls ich es hinbekomme poste ich es hier oder schicke es dir.
Ne, die Verbesserung/Verschlechterung vom OEM zum AEM ist im Range der Toleranz von diesem Prüfstand gewesen.
Vielleicht wäre das mapping mit einem besserem Prüfstand genauer geworden.Die map im OEM Steuergerät ist schon verdammt gut (auch oft zu lesen hier im Forum).
Ausser dass er oben ab 8000rpm anfettet. Habe werte von 10..11 mit meiner A/F gemessen.
Habs auch nicht glauben können drum wollt ichs selber mal testen.Das tolle beim AEM ist man kann den VTEC leicht verstellen, habs jetz auf 5k was mir besser gefällt.
Rev limiter kann man auch raufsetzen wenn man möchte. Habe ihn auf 9.1k.
Beim Gas wegnehmen blubbert er mehr.
Fahr schon recht lange mit genau dieser map, keine Probleme, zieht sauber durch, gute Leistung.
Sprit brauch ich ein wenig mehr, aber is mir egal.
Spiele schon längerer Zeit mit dem Gedanken den Motor aufzuladen, ist aber an Zeit und Geld gescheitert.
Werd mal suchen nach dem Prüfstandswisch, er hatte 230PS am Motor oder so wenn ich mich noch recht erinnere. -
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Original von Snmalone
is zwar schon ein zeitl her, aber wo hast du diese Abstimmung machen lassen?Ich war in Harberg bei Auto Korbel, der macht viele Abstimmungen für Bergrally Kisten.
Vor mir war ein älterer BMW mit über 300 sauger PS am Prüfstand.. mann das macht Krawall
Es waren 2 Leute von doctronic dort, der eine voll der Software/Elektronik guru, der andere hats mehr mechanisch drauf.
Hab ihm dabei zugeschaut, also zuerst mal das base calibration file mit dem ich schon herumgefahren bin geladen.
Dann hat er mit STRG+c STRG+v die map von der älteren AEM software (irgendwo in der Schweiz erstellt) auf die neue übertragen.. dann gecheckt ob rpm und load passen.
Ab aufn Prüfstand.. OEM Steuergerät angehängt.. abgedrückt.. AEM wieder angeschlossen.
Zündung bissl herumgedreht.. nix verbessert.
Einspritzmenge herumgedreht.. auch nix merklich besser.
Dabei immer A/F im Auge. Hab jetzt bei vollast ca. 12..13 A/F bis oben raus, das passt. -
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Original von Kiyoshi
Gute Runde wobei Du an verschiedenen stellen etwas zu spaet einlenkst und Platz, somit Speed leigen laesst.
Aber schoen anzusehen!
Ja ist ein wenig Kampflinie mit spätem ausbremsen

Ich glaub da sind noch 1-2sec drinnen.
Was am Video nicht oben ist: ein grüner Ford Focus RS den ich seit Kurve 2 im Nacken hatte.
Nach Ende der Runde hat er mich auf Start-Ziel geschnupft. -
Hat vielleicht jemand einen Satz abzugeben ?
lg Michael -
Hab mir anfangs der Woche gleich 60l vom LM5w40SynthHiTech bestellt, bin sehr zufrieden mit der Suppe

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Original von bpaspi
Ja, die Folie isses.Die Kombi RS/A und CL Beläge habe ich auch gehabt. Da hats die Scheiben und die Beläge sehr stark runtergeritten. Meine Felgen waren voll von Bremsstaub und das Problem mit den CL Belägen ist, dass sie einen hohen Eisenanteilo haben. Da war dann 'ne richtige Rostschicht auf den Felgen. Ging nicht ab.
Ok macht Sinn.
Trotzdem bin ich total begeistert von der Kombi zur Zeit. Ist anfang dieses Jahr frisch rauf gekommen.
Scheibe ist noch nicht krumm, Bremsleistung 1A .. noch.
Staub find nich so schlimm, vielleicht machen die RC8 pads den Unterschied.
Gehe sicher noch 2x auf die Renne, mal sehen was Ende der Saison noch übrig bleibt davon. -
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Original von bpaspi
Die Carbon Lorraine Beläge sind sehr gut! Funktionieren aber nur mit glatten Scheiben, also keine gelochten oder geschlitzten!Gegen das Quietschen hilft zuverlässig und lange das hier:
http://www.ebay.de/itm/Teflonband-Glasge...=item58a659dab5
kein Scherz - einfach die hitzefeste Teflonfolie hinten auf die Beläge kleben - thats it. Kein Schmodder von wegen Keramikzeugs, Kupferpaste usw.
Ich habe mit der Teflonfolie meinen Carbon Lorraine Belägen das Quietschen abgewöhnt
gut zu wissen das mit der Teflonfolie, muss mal probieren.
Ich fahr die Sandtler RS-A (gelocht) + Carbon Lorraine RC 8R und das funktioniert super, hab schon 2 Trackdays gebremst mit der Kombi, fast kein Verschleiss und Bremse ist immer super bissig. -
hab heute Post bekommen

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Nachdem im diesjährigen Formel 1 Kalendar die Rennstrecke wiederbelebt wurde war es besonders toll am Ostermontag 2 Turns dort zu drehen (https://s2k.de/www.projekt-spielberg.at).
War immer viel Verkehr, hier mal eine recht schnelle onboard Runde (1:57.6)
https://s2k.de/www.youtube.com/watch?v=pmDVtBk7ir4Ich kann nur sagen das kurze 4.77 Diff wars echt wert, auf diesem Track zählt Motorleistung besonders, da viele gerade Stücke u bergauf gefahren wird.
Meine letzt Zeit (2012) war um 2:00.xx mit der Originalübersetzung.Um mal einen Vergleich zu bekommen was meine Zeit wert ist:
M135i (380PS) 1:50
Eurocup Clio 1:47 (http://www.worldseriesbyrenault.com/-Tous-les-resultats-181-.html)
Eurocup Formula Renault 2.0 1:31
Eurocup Formula Renault 3.5 1:16
F1 2003 1:08Bin schon gespannt was die F1 heuer für Zeiten fahrt !?
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Original von Raccoon
Wenn du den passenden Shroud und/oder Kühlerschläuche mitbestellst, dann komm ich dir nochmal entgegen

http://www.r-parts-store.com/Mishimoto-Perf…Kit-00-09-S2000
http://www.r-parts-store.com/Mishimoto-Sili…Kit-00-09-S2000nö, also ich brauch nur den Kühler.
Was berechnest du eigentlich Versand nach Österreich für das Ding ? -
Geht bei dem Kühler noch was am Preis (347€) wenn ich den mitbestelle ?
http://www.r-parts-store.com/Mishimoto-Perf…ine-00-09-S2000 -
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Original von AndyAP1
schönes Vid
, kann täuschen, aber ich glaube mit dem 4.77 kommt er super aus den Ecken raus, hast du einen Vergleich mit Stock ?Brauche dort die Gänge 3. 4. 5.
4. Gang ist auf der letzten Kurve vor Start-Ziel ausgedreht.
Der S ist viiiiel aggresiever mit dem 4.77 final, macht super Laune.
Bei stock fällt die Drehzahl von 3. -> 4. auf 6500 oder so ab, da wars schon zach. Glaub jetzt sinds 7500.
Nachteil auf der AB ca. 5000rpm bei GPS 130kmh, stock sinds 150kmh.
Und die R888 ist echt tolle Gummis, haben super Grip.
Hab die RS-A Scheiben von Sandtler frisch drauf gehabt (mit CL Belägen), extrem positiv überrascht, kein Rubbeln am Track und auch nicht bei der Heimfahrt. -
Ist jemand von euch dort schon mal gefahren ?!
War selbst einige male dort.
Hier mal n vid von einer meiner Runden: https://s2k.de/www.youtube.com/watch?v=-QBb-y9dTcA
Ein toller Track, viele Kurven und Lastwechsel.
Das im Winter eingebaute 4.77er final drive haltet gut durch, echt ein super Upgrade für das Geld.


