ich hatte auch die 68er DK drinn und solche Probleme.
Probier mal die Nullstellung der DK zu justieren, da gibts ne Schraube. Also mehr zumachen. Bekommt anscheinend zuviel Luft.
Wennst zuviel zumachst stirbt er dir ab wennst pech hast beim anbremen an einer Kreuzung ..
Beiträge von jahrmichi
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Da im thread "Kettenspanner die Lösung" auf die gelängte Kette hingewiesen wurde hab ich auch mal nachgeschaut.
Scheint im grünen Bereich zu sein, Markierungen treffen sich einigermaßen.Hab in dem Zug meinen alten Kettenspanner vom Schrottmotor eingebaut, da mein neuer extrem klackert.. anfangs nach dem Einbau war das klackern komplett weg.
Bei wämeren Motor kommts wieder, zwar nicht so schlimm wie zuvor..mal sehen.Anbei noch ein Foto wo man die Unterdruck Schläuche an der ITB sieht, [MAP sensor, Benzindruckregler, Bremskraftverstärker Kreis] und [Leerlaufregler Kreis].
Das mit dem Leerlaufregler funktioniert leider nicht so OEM wie ich mir das gedacht hatte. Durch die verbindung der MAP Anschlüsse ziehen die runners luft vom benachbarten einlass.
Kann man mit der AEM Software leider nicht genau auf eine gewisse Leerlaufdrehzahl regeln. Dennoch ist der Leerlauf sehr gut und stabil. -
Die Gewichte sind wie folgt:
AP1 Retainer: 11,3g
AP2 Retainer: 14,2gstimmt auf zehntel gramm genau! hab grad meine AP1 retainer gewogen
Hab noch ein Vergleichsbild zu meine eingebauten AP2 angehängt. Die sind ein wenig bauchiger am oberen Ring -
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was ich nie verstanden habe warum sollt ich 60€ für ein ctek o.ä. zahlen?
Solche "Enthaltungslader" die immer dranhängen (ca. 4A max. Ladestrom) gibts bei Hofer im Angebot um 15.90€. Hab ich mehrfach im Einsatz.
Für schwere Fälle habe ich einen Eisenkerntrafo "oldschool" Loader mit 25A. -
so ähnlich wie mit den 3 Kistn, ist eigenlich das selbe:
Subaru BRZ
Scion FR-S
Toyota GT86welcher Grosserienhersteller entwickelt schon einen eingenständigen Sportwagen? ist nur n Minusgeschäft
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Die meisten Motoren halten ja. Motorschaden so wie bei mir mit Ventiltellerbruch ist die Ausnahme.
Wenn man oft an die 9000rpm dreht wird das Material im Ventiltrieb einfach stärker schwingungsbelastet. Jedes Material ermüdet nach millonen streck/stauch Zyklen wenn es grenzwertig dimensioniert ist.
Vielleicht liest ja einer mit der in diesem Gebiet arbeitet und kann Details adden! (zB. Stahl vs. Titan im Langzeitschwingungstest).
Da reicht der kleinste Materialfehler und ein Riss beginnt.
Honda wird da sicher Langzeittest gefahren haben mit dem F20C Motor am Prüfstand. Kann gut sein dass 99 von 100 Motoren das gut wegstecken.
Der Ventiltrieb ist ganz klar leicht um die hohen Drehzahlen zu erreichen. Da wird viel Masse beschleunigt / abgebremst jedes mal wenn der Motor rotiert.
Bei den AP2 Teller ist glaub ich 1 Gramm mehr Material da. 4 -> 5 Gramm (25 % mehr). Das verringert die wahrscheinlichkeit das es bricht. Jedoch wird auch mehr Masse beschleunigt. -
400€
hab voriges Monat einen Satz 7.5J+9J verkauft. War leider falschangabe meinerseits. Die schmalen Felgen damals am Foto waren die 8.5J wo eine innen einen Schaden hat.
Da der Satz 2x(7.5+9) weg ist verkaufe ich die restlichen 2 Felgen.
Habe die vor einigen Jahren einem forumsuser abgekauft.
Laufen beide Rund, jedoch eine Felge innen abgeschrammt bzw. Material "umgebördelt". Bin die schadhafte Felge auch nachher mit Slicks auf druck gefahren, hat gehalten.
Felgengewichte sind nahezu gleich, es fehlt also nicht viel Material bei der einen.
Die Geschichte dazu war: hab einen Kollegen mitn SLK geholfen da er ein Rad verloren hatte und er dann paar km mit dieser Felge gefahren ist, die leider an seiner vorderen Radaufhängung geschliffen hat.Es handelt sich hier um Privatverkauf gebrauchter Waren. Es gibt keine Gewährleistung.
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einfach melden.
Motor: ca. 100tkm, 2003er. Gut gewartet.
Motorschaden mit Ventiltellerbruch Mai 2018.
Block, Kopf, Ventile, Kolben sind hinüber. -
Mishimoto Kühler weg.
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verkauft.
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Windschott weg.
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Bremsenstaubschutzbleche weg.
Radioklappe silber weg. -
ich hab da noch ein video von meiner Spoon Ölwanne gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte:
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Jedoch braucht 1L Wasser ca. 7-8 sek zum runter rinnen. Vielleicht hat man ein paar sek mehr Reserve in schnellen langgezogenen Kurven bis man Luft saugt. -
Side Strakes sind weg.
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180€ Mishimoto Kühler neu (5.3kg, war nie eingebaut da er mir zu schwer und groß war)
100€ Ölwanne
30€ Luftpumpe
30€ Traggelenke vorne
30€ Sensoradapter Ölkühler
30€ Hitzeschutzbleche Krümmer
50€ Domstrebe
20€ Motorhaubenhalter (kleine Stange)
20€ Bremsenstaubschutzbleche (leicht bearbeitet, habs nur für die Überprüfung mal montiert)
30€ Side Stakes neu
50€ Drosselklappe OEM
20€ Bremsschläuche OEM vo+hi
200€ Steuergerät OEM
50€ Verdeckmotoren li+re
20€ hintere Radnabe
10€ Netz Beifahrerseite
30€ Radioklappe silber
30€ Unterbodenverkleidung 2x -
200€ 11kg wiegt das Zeug am Foto1
200€ 13kg wiegt das Zeug am Foto2
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@Manuel: magst mal die Werte von WW hier posten, sind eh nur 4 Zahlen? Spur/Sturz vorne/hinten.
Ich hab mich an diese Werte gehalten (sofern einstellbar): https://robrobinette.com/S2000Alignment.htm