Beiträge von chefkoch

    Die Topspeeds hier überraschen mich auch immer.
    Auf 16" hatte ich mal 262 aufm Tacho stehen aber die 18" fressen so richtig Geschwindigkeit ab 240 kommt nix mehr, ohne jetzt von 5km Anlauf zu sprechen.

    Habe es auch schon mal bei meinem Händler einstellen lassen.
    Bin danach aber öfter mit Lichthupe gegrüsst worden, also vor die Garagenwand ca. 1cm auf jeder Seite tiefer gestellt und gut wars.
    Ist immer noch höher als vorher aber ohne die ständigen "bitte Abblenden" Gesten der anderen Autofahrer.

    Hab grad nochmal auf der Kawa Seite nachgeschaut.
    Sind natürlich Herstellerangaben......
    ZX12R = 178PS , mit Ram Air 190PS (bei Topspeed so ~280 Rolling Eyes ) oder ca. 7% Mehrleistung.
    Aber mal im Ernst, Eure Tuningmassnahmen in Ehren aber mir z.B.
    geht es bei allen Maßnahmen in erster Linie nur um Optik oder Sound. Cool
    Weil mit 10 oder auch 20 PS mehr fahr ich keinem Auto merklich schneller davon wobei ich sowieso keinen Wert lege auf der Autobahn "sorry" einen Schwanzvergleich mit anderen Autofahrern machen zu müssen. Very Happy
    Ist mir die letzten paar mal immer öfter aufgefallen das hier schon like Amiforum diskutiert wird ala´ den Auspuff kauf ich mir nicht der bringt nur 1,75 statt 1,80PS wie der Soundso. Wink
    Will niemandem auf den Schlips treten und ich ziehe meinen Hut vor denen die darin eine Menge Geld oder Arbeit investieren!!!
    Auch ich bastle gerne ein bischen an unserem S rum und so ein Ram Air wäre sicher interessant wenn es Tüvkonform wäre und nicht Überteuert wie z.B. das Mugenteil.
    Ansonsten ist mein Hauptaugenmerk mehr auf Maßnahmen gerichtet
    die die Fahrbarkeit verbessert, sprich Durchzug.
    Leider gibt es da nichts ausser Hubraumerweiterung oder Aufladung
    und das ist mir dann vom Kosten-Nutzenfaktor zu teuer.

    So jetzt können die von der Tuningfraktion "ich nehm dir durch meine Mods 2 Wagenlängen von 100-200kmh ab" mich zerreissen. Laughing

    keep Moding Very HappyVery HappyVery Happy
    Chris

    Hallo,


    um nur die Supersprintentöpfe zu montieren muss dazu die Orignalanlage zersägt werden? Sieht für mich nach den Bilder so aus.
    Werden die dann grade über das Rohr gesteckt und verlötet oder wie? Hab da keine Ahnung aber ich bin sicher hier weiss es jeder zweite. Very Happy
    Was für einen Durchmesser habe Originalrohre 50 oder 60mm?


    cioa
    Chris

    also jetzt muss ich Dich doch mal fragen.....
    bei den ganzen Teilen die Du verbaut hast scheint dir eine
    Betriebserlaubnis ja ziemlich egal zu sein, oder? Rolling Eyes
    Wie machst Du das wenn Du zum Tüv musst, nimmst Du Dir eine Woche vorher Urlaub? Laughing
    Weil den Mugenintake kann man ja noch Übersehen als Tüvmann
    aber nen SC? Shocked
    Bzw. passt da Dein Mugenintake überhaupt noch?

    klar so richtig Dampf aus dem Keller, da brauch man schon wenigstens >1000ccm.
    Bin mal ne 1300 Kawa von einem Kumpel gefahren, die zieht natürlich schon ab knapp 3k U/min richtig an.
    Aber einen Joghurtbecher hält man auch auf Drehzahl.
    Der beste Sound bei ner Duc ist ehh konstant bei 4000 durch den Ort.....da Bollerts am besten!!!

    also wenn schon Nakedbike hätte ich lieber ne Ducati Monster S4R.
    Klar im Unterhalt sind die Sauteuer aber dafür is es ne Duc.
    Monster kenn ich zwar nicht so genau vom Sound her aber 916 und ihr Ableger, da gib es nix was als Serie besser knallt.

    Speziell an HKS Besitzer die ihre schon eingetragen haben.
    Bei einen Auspuff aus USA oder Japan der ja quasi ohne Papiere
    für den Deutschen TÜV kommt dreht sich hier ja alles immer nur um die Lautstärke.
    Muss aber auch nicht die Festigkeit irgendwie bescheinigt werden?
    Könnte ja sonst einfach Abfallen Aufgrund z.B. schlechter Verarbeitung die ja nicht Tüv gerecht widerlegt ist, da keinerlei Gutachten dabei sind.
    Ist ja bei Spoilern, Felgen etc. nicht anders
    Oder wie Handhabt der TÜV das?

    Nochmal etwas Senf von mir dazu....

    ich hab nochmal im Amiforum gestöbert und kann nur wieder sagen die muss echt Brutal laut sein.
    Optisch und Soundmässig ist sie (leider)immer noch mein Favorit.
    Zwischen 2,5k-4,5k Umdrehungen aber sprechen die Amis über
    ein Dröhnen das selbst HKS Besitzer als extrem bezeichnen dürften.
    Hört man schon deutlich im 2. Soundfile bei der Onboardaufnahme.
    Deswegen gibt es dort auch einige die ihre Invidia gegen einen anderen Auspuff getauscht haben.
    Silencer kommen für mich nicht in Frage wegen der Optik.
    Um die Eintragung mache ich mir insofern keine Sorgen da ich einige sehr verrückte Auotbastler bei mir in der Firma habe die wiederum ein paar Kulante Prüfer kennen.
    Das eine Eintragung nur bis zur nächsten Polizeikontrolle
    halten könnte ist klar und schon oft genug festgestellt worden.
    Bei einem Unfall würde sie aber drin stehen und ich glaube kaum das ein Prüfer nachträglich nochmal die Lautstärke einer Eingetragenen Anlage überprüfen wird.
    Die wohl doch sehr heftige Lautstärke ist das einzig was mich bisher von Kauf abgehalten hat und mich immer wieder überlegen lässt nicht doch die (meiner Meinung nach Zweitgeilste Anlage) .....HKS.....zu Ordern!!!
    Hilft ja alles nix aber in der nächsten Saison muss mehr Sound unters Auto. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil Aber welcher?


    so long
    Chris

    Also ich hab es so gemacht......
    einen Draht mit Haken am Ende (habe den Henkel von einer alten Farbdose benutzt) und dann an den Stegen der Lüftung vom Openmode
    eingehakt.
    Vorsichtig ziehen und die Klappe ging oben Raus.
    Unten weiß ich gar nicht mehr so genau aber wenn Du oben die Spanfedern raus hast ist es kein Problem mehr.