Und, gehst du drauf ein? Er muss m. e. nachweisen dass der Mangel bei Übergabe bestanden hat. Das dürfte nicht möglich sein. Ich würde nicht drauf eingehen.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Und, gehst du drauf ein? Er muss m. e. nachweisen dass der Mangel bei Übergabe bestanden hat. Das dürfte nicht möglich sein. Ich würde nicht drauf eingehen.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
...
Grundsätzlich hast Du bei Privatverkauf keine Gewährleistung zu tragen, es sei denn, es kann Dir Arglist nachgewiesen werden.
...
Das sehe ich etwas anders. Grundsätzlich hat auch ein Privatverkäufer eine Sachmängelhaftung gem. BGB. Er kann sie aber ausschließen. Das wiederum ist unwirksam bei arglistiger Täuschung.
Die Sachmängelhaftung wurde hier vermutlich nicht ausgeschlossen, aber dennoch denke ich, dass der Käufer hier wenn´s hart auf hart kommt etwas beweisen muss, was er nicht kann, nämlich das Bestehen des Mangels zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs.
Crxtyper , du hast PN. Aber im Endeffekt steht da dasselbe drin wie Markus gerade schrieb
Moin,
hast du die Gewährleistung ausgeschlossen bzw. wurde die Gewährleistung (Rechts- und Sachmängelhaftung) im Auktionstext ausgeschlossen (Beschränkung der Mängelhaftung)?
Wenn nein, könnte er tatsächlich Mängelansprüche geltend machen (Sachmängelhaftung gibt´s auch bei Privatkäufen). Aber die Beweislast sollte beim Käufer liegen bei Privatverkauf.
--> Wie will er dir nachweisen, dass der Mangel bei Übergabe bereits bestanden hat und er den nicht nachher erzeugt hat?
Wenn du die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen hast, bleibt ihm m. E. noch der Weg der arglistigen Täuschung
--> Wie will er nachweisen, dass du von dem Mangel wusstest?
Vor allem steht noch die Frage, ob überhaupt ein Mangel besteht. Das wäre gutachterlich zu beweisen.
Unterm Strich: ich würde ihn "kommen lassen" wenn ich mir sicher wäre, dass ich mir nichts vorzuwerfen hätte (letzteres ist die moralische Schiene, rechtlich vermutlich völlig egal).
LG
Maddy
Moie,
hier kann der Deckel drauf.
Der MSD wurde geöffnet, das Siebrohr (war tatsächlich lose) wieder befestigt und die ganze Geschichte wieder zugemacht.
Sonntag Mittag bei herrlichstem Wetter eine kleine, feine Runde gefahren mit zwei S (Danke Andrew ;-)) - einfach herrlich ohne dieses elende Gerappel. Ein kleiner Traum.
Viele Grüße
Maddy
Vielen Dank für die Antworten und die Hinweise auf die anderen Beiträge - hatte ich schlicht trotz Suche nicht gefunden ...
Ich schaue mal was ich draus mache - vermutlich lasse ich den Pott (MSD) öffnen und dann versuchen zu flicken (das mit dem Dichtring wird natürlich nochmal intensiv geprüft aber "eigentlich" bin ich sicher dass es aus dem Topf kommt). Eine neue komplette Mugen zu kaufen wäre mir aktuell zu krass.
Hi, ich war grad in der Garage. Teilenummer ist so ne Sache, ich komm da nicht wirklich dran. Es ist halt der mittlere Topf, der nach dem Kat kommt . Es ist die Anlage die eigentlich für das Facelift ist. Passt aber auch bei meinem. Keine Ahnung ob der Mittelschalldämpfer überhaupt ein anderer ist...
Edit: die Anlage als Ganzes müsste/könnte/sollte Teilenummer 18000-XGS-K2S0 sein
Tach auch, bei meiner Mugen Anlage ist in dem Topf nach dem Kat irgendwas locker. Das rappelt etwas und nervt. Nun könnte man versuchen, da mit Aufmachen und Schweißen was zu machen aber der Ansatz gefällt mir nicht so ganz. Ich würde daher erstmal nach Ersatz schauen wollen.
Ich habe die Anlage selber gebraucht gekauft "damals" und suche nun nach möglichen Quellen. Hat da jemand eine Idee?
Danke, Gruß
Maddy
Sehr schön! Ich habe vor kurzem von der Rennleitung auch das "GO" für Kurzstrecke mit Sofie (zweieinhalb) erhalten. Ist soooo geil. "Papa (schn)nella" und auf die Frage: "Wie macht der Honda" --> "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr".
Alles anzeigenHallo an die Spezialisten,
Habe ne kurze Frage:
Ist das Angebot Angebot (Ebay) seriös für den Honds S2000 oder sollte ich mein Geld lieber in neue Kolbenrückholfeder investieren???
Grüße Oliver
Text Erweitert:
Das Angebot ist für eine Honda S2000!! War erst ersichtlich wenn man das Angebot öffnet. Sorry!
Oh Mist, ich habe gestern erst mein letztes Geld für Matchbälle, W-LAN-Kabel und die Nachrüstung von Beschleunigungslöchern in der Motorhaube ausgegeben. Sonst hätte ich direkt zugeschlagen.
Huch, ich hatte das hier gar nicht gemeldet? Gibt´s doch nicht...
Am 26.04.2016 ist unsere Tochter Sofie auf die Welt gekommen.
Sie wird also bald 2, der Kindersitz im S ist bereits montiert und wir freuen uns auf die Gelegenheit zum ersten gemeinsamen Brummmm brummmmmmmmm in Papas Auto (unser Bimmer Kombi wird von Töchterchen als "Meins Auto" bezeichnet).
Hi, ich habe die Mugen drunter - liebe den Sound - wäre aber dennoch an einer Entdröhnung interessiert. Gerade so um die 3000-3500 U/min ist es schon etwas nervig.
Ich habe die Original-AGA noch in der Garage rumfliegen aber die dafür schlachten... da müsste ich schon sicher sein dass es klappt.
Von daher: wie machst du weiter mit synapse - willst du da ordern?
Hi Lars,
erstmal Glückwunsch zu dem Hobel und allzeit knitterfreie Fahrt .
Ich finde den Wagen sehr faszinierend und habe mir schon viele Berichte auf Youtube und Vergleichstests reingezogen.
Deine Berichte sind klasse! Sehr ausführlich geschrieben und irgendwie kann man die Begeisterung (mit-)fühlen! Freue mich da auf regelmäßige Updates...
Sollte unser Pampersbomer (E91 320d) mal den Geist aufgeben wäre er CTR ja bestimmt ein idealer Nachfolger. Anhängerkupplung verfügbar?
LG
Maddy
... ich gestern Abend seit einer gefühlten Ewigkeit nochmal ne Runde über die "Hausstrecke" gefahren bin (erst das Zweite Mal für diese Saison - das erste Mal war nach dem Auswintern...) und danach einfach so einen Moment Lang (oder zwei drei Momente lang) in der Garage total froh neben dem knisternden und Wärme abstrahlenden S gestanden hab.
Letztes Jahr Nachwuchs bekommen, danach Haus gekauft - da bleibt wenig Zeit für den S aber umso intensiver sind dann solche Runden - bin sehr froh dass ich dieses "Privileg" habe - das ist nicht selbstverständlich. Das ist mir gestern wieder mal bewusst geworden...
Einfach mal so...
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber ich würde den AD08R auf jeden Fall sofort wieder kaufen. Der Grip ist abartig!!! Die Flanken sind extrem stabil. Mir kommt es vor als würd ich immer noch mit den 18"ern fahren.
Bin daher sehr zufrieden und für meinen Einsatzbereich perfekt.
Das kann ich 100% unterschreiben. Meiner persönlichen Erfahrung nach (gut, es sind nicht sooo viele Reifen die ich auf dem S hatte) sind das meine absoluten Favoriten. Vergleichen kann ich mit Hankook S2 EVO, Toyo R1R (die waren auch geil, aber Verschleiß of doom) und noch einem weiteren Modell welches mir gerade nicht einfällt :-D. Der Grip ist wirklich abartig und dabei haben sie noch einen klasse Restkomfort. Macht echt Spaß!
Bei dem zweiten steht auch das beliebte "Verkauf im Kundenauftrag"...
So versuchen sich die Händler um die gesetzliche Gewährleistung zu drücken.
Finde ich nicht unbedingt vertrauensfördernd...
In Sachen "daily BMW Erfahrungen" kann ich beisteuern, dass wir seit etwa 4 Jahren einen 320d E91 aus 2006 fahren. Er hat nun 165 tkm runter und wir sind sehr zufrieden.
Bis auf ein paar (wirkliche) Kleinigkeiten war absolut nix dran.
Ca. 6,5 Liter im Schnitt (relativ viel Stadt, auf der AB bei entspannter Fahrweise geht der Verbrauch runter) und macht mit der richtigen Rad-Reifen Kobination sogar ein bisschen Spass. ;-).
Ist halt inzwischen eine "alte Karre" aber das bringt (für mich) viele Vorteile. Ich persönlich brauche diese ganzen neuen, teuren "entlaste-den-Fahrer"-Sachen irgendwie net, je mehr Technik, desto mehr Fehler...
Und: Unterm Strich durch die recht günstige Anschaffung und wenig Wartung wirtschaftlich interessant.
Mal so als andere Meinung...
Das mit den Schellen würde ich auch mal probieren wollen bei meiner Mugen - kostet ja nicht die Welt. Sie dröhnt bei ca. 3500 U/Min recht nervig. Vor allem bei verschlossenem Verdeck merkt man das schon recht deutlich.
Hat einer den Durchmesser der Endtöpfe parat?
Mein Schatz steht noch unangetastet für diese Saison in seinem Winterquartier und kommt hoffentlich bald raus.
Eigenheimerwerb, Umbau, Kind... Irgendwie war immer was dazwischen dieses Jahr
Hi, bin ja etwas spät dran aber ich stelle fest, dass der Platz an meiner Bürowand wo ein S2000 Kalender hingehört, leer ist.
Ist der Kalender verfügbar - wenn ja, wie komme ich da dran? Auf der Facebook Seite finde ich nur den Thread mit den Fotos...
Ich würde auch definitiv wieder einen nehmen.
*Daumenhochsmiley*