ZitatStimmt ja du hast ja auch ne Barchi. Sieht toll aus, gleiche Farbe wie meine nur schönere Felgen.
danke! steckt auch "Liebe" drin.
würd die ja auch durchaus noch fahren aber es gibt halt den S.
Da hat die Diva einfach keine Schnitte
ZitatStimmt ja du hast ja auch ne Barchi. Sieht toll aus, gleiche Farbe wie meine nur schönere Felgen.
danke! steckt auch "Liebe" drin.
würd die ja auch durchaus noch fahren aber es gibt halt den S.
Da hat die Diva einfach keine Schnitte
ZitatJa Fiat Barchetta Bj.1997, 78tkm
Na klasse, bei mir steht noch eine von 2002 in der Garage...
Die ist mir aber zu schade für den Winter.
Hat zwar auch Winterreifen und ein Hardtop, aber bei uns im wilden Siegerland wird so bescheuert viel Salz gestreut, dass das kein italienisches Blech aushält...
als ich ihn eben abgestellt hab, dachte ich mir: scheisse. Bald isses vorbei fürs Erste...
Aber ich versuchs mal positiv zu sehen. Wenn du ne Woche gezeltet hast, freuste Dich auch ohne Ende auf Dein schönes warmes Bett. Denke mal so wirds auch mim S laufen, wenn der Winter rum ist
hat noch jemand ne lustige, billige Winterkiste für mich?
Danke Euch allen!
Schöner S mit einer schönen Farbkombination!
Hast Du den K&N Intake eingetragen? Habe auch so einen drin...
ZitatIch finde es gut, dass hier nicht nur über Öl diskutiert wird.
sehe ich genauso! Ist zwar etwas heikel und bietet ordentlich "Zündstoff". Solange man sich aber auch bei engagierteren Diskussionen mit Respekt behandelt und die Netiquette nicht vergisst, kann das m. E. gut funktionieren.
ZitatMir hilft dann immer Kopfkino, da nehm ich die Nervensäge dann nach allem Mitteln der Kunst auseinander Schadenfreude
ja ja, es bewahrheitet sich immer wieder: stille Wasser sind tief. Aber diese latente Gewaltbereitschaft deinerseits erschüttert mich doch bis ins Mark
@Topic: ..., dass ich noch mind. 5 Stunden arbeiten muss
also ich hab meinen 2003er S erst seit Februar 2010, aber ich kann Walters Satz (nach nun etwa 7000 km) nur bestätigen. Dazu muss ich sagen, dass ich mim Rad zur Arbeit fahre und das die Laufleistung fast ausschließlich "Freizeitspass" war...
Ich weiss zwar nicht, ob mein Fahrwerk"sauber" abgestimmt ist, aber anscheinend schon und mit der aktuellen Rad- Reifen-Kombi hab ich stets ein sicheres Gefühl und kann das "gifitig-sein" überhaupt nicht nachvollziehen. Fahre aber sehr respektvoll, besonders bei Nässe. Im trockenen schon etwas flotter und hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass mein S ein unberechenbares Monster ist.
Anfangs war´s ein Eiertanz im Regen, aber das lag wohl an den ziemlich runtergerockten RS2 auf der Hinterachse.
Wenn ich dazu noch sehe, wie der Freestyler anfangs mit den belischweren 18" rumgeeiert ist und bei Nässe ständig ungewollt quer kam (Schikane bei 50 km/h aus der Ortschaft raus bei Nässe und so Späße) und wie gutmütig das Ding heute mit den leichten 17 Zöllern ist...
aaaaaaaah am Schluss diese dämlichen Pylonen...
Nun muss ich immer an die Bilder denken wenn ich durch die Stadt gehe.
DANKE!
Erstmal: herzliches Beileid!!
ich wünsch Dir dass Du wieder nen schönen S findest.
ZitatDas ist ja wohl ein Witz 7000 € für einen 2003 S.
Wieso? Wenn er doch ziemlich schrott war ist 7000 doch ein realistischer Restwert oder?
Was hat er denn als Wiederbeschaffungswert ermittelt?
Zitatohne namen nutzt das nichts
bin nun auch dabei.
Unter meinem Synonym Matthias Kemper
hm, er hat sogar den K&N eingetragen. Vielleicht sollte ich ihm mal schreiben, ob er mir mal den Schein in Kopie faxt damit ich weiss wie sowas aussieht?
zu den Sitzen: ich hab auch die Farbe und mit den richtigen Mittelchen geht das klar
Ich find die Kombination schwarzer Lack, beige Sitze einfach schön...
nice!
hoffentlich gibt´s dieses Jahr noch ein paar warme Nächte!!!
irgendwie surreal. Grotesk. Hypnotisch...
ZitatUnd da entsprechen nämlich die letzten 3 Balken noch etwa 8-10l.
Sicher?
Hätte gedacht, dass der letzte Rote noch so 5 l wären. War wohl der Wunsch Vater des Gedanken
Thema Metalldach:
Zitateigentlichen Hintergedanken der Designer: nämlich zwei Autos in einer Karosserie zu vereinen.
Und genau da liegt für mich das Problem... :-|: dieses Fahrzeug ist (wie so viele andere "Sportwagen" ein Kompromiss...
ZitatUnd wenn ich mich zurück erinnere als ich...
Also wenn ich mich dran erinnere, wie wir mit Golf II und A-Klasse schon rumgedüst sind, bin ich im Nachhinein froh, dass wir keine 300 PS hatten...
Als jugendlicher Autofahrer bezahlt man eben "Lehrgeld". Wenn´s gut geht, geht nur ein IIer Golf dabei drauf (wie bei mir), wenn schlecht läuft geht es so tragisch aus wie oben geschrieben.
Schlimm.
ZitatWenn du ein "so wäre es gut" hören willst: Lies dir einfach mal die Artikel zu "Freiwirtschaft" und das "Wörgler Freigeld" durch.
Interessante Ansätze. Kannte ich noch nicht trotz VWL mit Keynes, Makiv & Co. im Studium...
Werde ich mich mal näher mit auseinandersetzen!
Bin aber zugegebenermaßen erstmal skeptisch...
wenn ich z. B. anschaue, dass der Geldumlauf reglementiert ist um die fehlenden Lagerkosten des Geldes künstlich zu erzeugen.
Wie soll ich denn da auf nen S sparen???
ZitatSolange die Leute noch was zu essen und Unterhaltung haben (Brot und Spiele) geht keiner mit Mistgabeln und Fackeln auf die Straße.
Dazu kommt, dass wir deutsche sehr "sparsam" mit Auflehnung sind. Man schaue nach Frankreich... Da brennen schnell mal Autoreifen wenn die Kündigung ins Haus steht. Nicht dass ich das befürworten würde, aber bei uns wird eher geklagt und geheult, aber getan wird nix.
Och kommt, das hat schon ne Wirkung...
ZitatPlaceboeffekte sind positive Veränderungen des subjektiven Befindens und von objektiv messbaren körperlichen Funktionen, die der symbolischen Bedeutung einer Behandlung zugeschrieben werden.
(Wiki)
Und wenn das nicht, dann hilft es dem, der es verkauft!!!
Zitat. Insgesamt müssen die Schuldner also mehr zurückzahlen, als sie an Kredit aufgenommen haben. Und dieses Mehr muss irgendwo herkommen.
Also ich finde es ehrlich gesagt etwas zu einfach dargestellt. Zinsen sind doch was ganz normales, nämlich der Preis für Geld. Wer Zinsen abschaffen will, könnte auch von Unternehmen fordern, keine Gewinne mehr zu machen.
Zinsen sind doch der Preis, den ich als Verbraucher / Unternehmen dafür bezahle, dass ich mir etwas leiste, was ich sonst nicht könnte. Eigentlich ne prima Sache, wenn da die Augen nicht größer als der Geldbeutel sind. Und da liegt m. E. einer der Hasen im Pfeffer: wenn Kreditgeber ihr Geld auf Teufel komm raus an den Mann bringen, auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, das der brave Häusle / Firmenbauer das jemals zurückzahlt.
Solange aber auf Abschlüsse Provision gezahlt wird, aber die Abwicklung nicht wirklich bewücksichtig wird bleibt das auch so.
Gier frisst Hirn...
Merken wir doch direkt wieder: in der Krise sind se alle zu den Sparkassen und Volksbanken gerannt: "Oh Ihr zahlt ja weniger Guthabenzins als die anderen... Na ja, is wenigstens sicher".
Das ist längst vergessen. Die Frage, wie hohe Guthabenzinsen gegenfinanziert werden, ist wieder egal...
Just my two cents
PS. das man mich richtig versteht: ich will das aktuelle System nicht schönreden, aber mir fehlt bei aller Kritik nach dem Motto "oh das ist alles so furchtbar" immer wieder das "so wäre es gut"...