ZitatOriginal von Micha B
Lass dir vom Unfallverursacher das Geld gemäß Kostenvoranschlag von Honda geben und kauf sie im online.
Dann fehlen ihm aber die 19% MwSt oder?
ZitatOriginal von Micha B
Lass dir vom Unfallverursacher das Geld gemäß Kostenvoranschlag von Honda geben und kauf sie im online.
Dann fehlen ihm aber die 19% MwSt oder?
Gemorje,
gestern nach 20 Uhr Autobahnabfahrt Siegen in Richtung Eiserfelder Straße.
SI- ???? pre-FL ziemlich OEM.
Wer bist Du?
Hö ö.
Alles Gute für Euch!
Mann, was ein Baby-Boom hier im Forum!
Bei uns war´s ja vor 11 Wochen so weit (female racer ;))
Super Bericht! Macht Spaß zu lesen!
Ich habe den CTR bewusst hier in der Gegen noch nie Wahrgenommen und ich denke mal - DEN hätte ich bemerkt
Was das Thema Optik angeht: auf den Fotos ist mir persönlich (!) die Optik etwas too much. Das hat nichts damit zu tun, dass ich VW Fan bin (wenn überhaupt Golf II aus sentimentalen Gründen) sondern dass ich vier Endrohre und diesen Spoiler übertrieben finde. Etwas weniger hätte es da für meinen Geschmack auch getan.
Unterm Strich würde ich da aber drauf pfeiffen - sollen die VWler doch angewiedert weggucken. Dann kriegen sie die Steinchen vom wegbeschleunigen wenigstens auch nur seitlich an die Birne - also quasi ein Sicherheitsfeature
Die Liste war ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;).
In meinem Fall allerdings ist das Thema Accord schon auf dem Schirm - allerdings ist die Optik absolut nicht auf Gegenliebe bei der Administration gestoßen ;).
Ggf. suche ich aber einfach mal einen in der Nähe zum ausführlichen Betrachten...
Edit: auf "einschlägigen" Seiten wird beim 2008er Accord öfters der Kofferraum als zu klein kritisiert was wohl der Form geschuldet sei. Genau das ist ja das Problem unseres E91 im Moment.
Habe mich nun noch etwas mehr mit dem Acura MDX beschäftigt und bin bei der Tour auf die (vermutlich) auslaufende steuerliche Förderung von LPG gestoßen.
Ab 2019 soll (vermutlich) schon mal die Förderung reduziert werden, sodass (vermutlich) mindestens 15 Cent pro Liter LPG dazu kommen.
Soweit erste Recherchen. Das wäre für so einen Koffer natürlich extrem blöd weil der ja schon ordentlich Durst hat...
Hat sich jemand hier schon näher damit beschäftigt? Spruchreif ist wohl noch nichts aber es gibt wohl einen Entwurf des Finanzministeriums.
Interessanterweise soll CNG ab 2019 deutlich stärker entlastet werden als LPG.
Wollte mal kurz verkünden, dass ich mich vermehrt habe .
Am 26.04. ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Seitdem ist alles anders :D.
Sie ist gesund und munter (vor allem munter ;)), wächst und gedeiht.
Interessant finde ich, wie viele Leute fest davon ausgehen, dass nun der S weg kommt.
Nö!
Finde den interressant! Ich steh auf Exoten - vor allem wenn sie von Honda sind :D.
Mit LPG eine Alternative zu den anderen üblichen Verdächtigen.
Ich hatte aufgrund von Nachwuchs - habe ich hier noch gar nicht erwähnt fällt mir ein - auch mal den Blick schweifen lassen.
Bin absolut kein Fan von SUVs weil die meisten außen groß sind und schwer, aber innen von diesem Platz nur wenig "ankommt".
Aktuell bleiben wir bei unserem BMW E91 - mit einem Kind sollte das gelingen. Man merkt ihm seine Lifestyle-Gene aber stark an. Kinderwagen im Kofferraum --> voll .
Wenn es uns zu sehr nervt im Alltag wird neu geschaut.
Dann geht die Qual der Wahl los.
Honda FR-V hatten wir uns mal angeschaut. Sehr sehr cooles Konzept aber irgendwie auch klein. Und bei dem Kandidaten wirkte alles irgendwie billig / klapprig. Ganz anders als ich das vom S kenne. War aber auch kein Executive. Vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt.
Ansonsten alles mal im Netz angeschaut. VW Touran, Mercedes R-Klasse, E-Klasse T-Modell, BMW 5er, VW Passat, Skoda Superb, Ford Grand C-Max, Volvo XC 90...
Geht quer durch die Bänke - ich weiss.
Finde die E-Klasse (S212) gar nicht mal schlecht weil der echt riesig ist vom Kofferraum her.
Den MDX nehme ich gedanklich mal mit auf und bin gespannt, ob dem Interessenten hier jemand was sagen kann. Bei 5 Angebotenen Exemplaren auf Mobile ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich gering...
Mir sagte das Modell bislang mal grad gar nix ;). Kann also nicht viel beitragen. Bisschen geschaut grad - krasser Koffer! Sehr selten auf mobile und Co. Bin neugierig - wie kommst du auf den ?
ZitatOriginal von Dark Star
Hm, sollte ich bei Mistergrip mal nach ner Werbeprämie nachfragen, soviel wie hier seit meinem Tipp dort hier bestellt wird?
Zu recht!
Wenn die Reifen zeitnah kommen, ist das echt gut gelaufen. Finde die Preise erstaunlich günstig...
Danke für den Tipp!
ZitatOriginal von 16 Ventiler
Von roku motiviert, habe ich ebenfalls dort bestellt. Nach knapp einer Woche sind die Reifen (OEM 17" Dimensionen) heute angekommen. Dies wollte ich hier nur loswerden, falls noch jemand auf der Suche ist und durch die (vermeintlich schlechte) Liefersituation der gängigen Onlineportale abgeschreckt ist.
Grüße
Axel
Nur mal so als Info falls einer noch Reifen in OEM Dimension sucht...
Habe heute auch Yokohama Advan AD08-R bestellt für "hinten". In der 245 40 17 Dimension sind die Bestände bei Mistergrip laut telefonischer Aussage nur noch sehr dünn und die Nachlieferung wird vermutlich recht lange dauern.
Für vorne (215 45 17) sieht die Situation bei Mistergrip gut aus sagte der Herr am Apparat. Bestand "grün" und es gibt bald wieder Nachschub...
Edit: habe soeben noch die beiden für vorne geordert. Was soll der Geiz
ZitatOriginal von Kiyoshi
Aber ein 45er Pedelec nehme ich mal an?
Nope. Ist ein 25er...
Ich meinte aber doppelt so weit wie ich. Nicht doppelt so weit wie Deine Strecke. Damit wir uns da richtig verstehen
Eieiei, das ist ja schon ordentlich...
Mein Streckenprofil ist pillepalle dagegen. 150 Höhenmeter, ca. 30 Minuten Fahrt mit meinem Alltagshobel.
Allerdings ohne Antrieb ;).
Aber:
Gestern erst habe ich mit einer Kollegin gesprochen, die hat es doppelt so weit und mind. doppelte Höhenmeter (ein fetter, langer Anstieg). Sie ist wirklich nicht sportlich und hat sich ein "normales" gutes Mountainbike Pedelec geholt und kommt sehr gut zurecht.
Ich sehe ihr Rad jeden Tag in der Garage...
90 Minuten zur Arbeit hin und retour - klingt im Vergleich zu 50 Minuten mit dem Auto viel. Ich persönlich sehe das aber als Investition in "Wohlfühlen".
Es kommt aber auch drauf an, was das für ne Strecke ist - ist das eine normale Straße mit viel Verkehr? Dann sieht die Sache leider wieder anders aus. Je mehr Karren, desto weniger Spaß als Fahrradfahrer. Isso leider...
Wenn nicht, würde ich persönlich es wagen...
ZitatOriginal von Kiyoshi
Nur komme ich gedanklich aus der Richtung Pedelec.
weil ich wollte jetzt oefters mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Tach ;),
also aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, ins "Fahrradfahren zur Arbeit" zu investieren.
Ich fahre seit locker 5 Jahren jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Die ersten paar Male bei schlechtem Wetter benötigen etwas Überwindung aber am dann ist es einfach genial.
Ich brauche aufgrund der Strecke kein E-Bike aber wenn, dann würde ich das definitiv so machen.
Gerade bei einem Bürojob ist das super - man hat seine Bewegung quasi "gratis" auf dem Weg zur Arbeit und zurück und kommt viel entspannter dort an (und auch nachher wieder zu Hause). Ganz wichtig: gute Kleidung!
Ich könnte hier noch viel schreiben aber unterm Strich ich wollte es nicht mehr missen. Selbst wenn man mir einen Tiefgaragenparkplatz "schenken" würde, führe ich mit dem Rad.
Das ist so ähnlich wie bei 0°C mit dem Honda offen fahren wenn die Sonne scheint - die Leute halten einen für total meschugge aber für einen selbst ist es geil
Für Fragen dazu stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung
Gruß
Maddy, der heute morgen wieder im Sonnenschein mit kurzer Hose ins Büro geradelt ist
Gibt´s an der PS4-Front irgendwas Neues?
Meine hinteren Reifen sind sowas von runter und der TÜV steht an.
Das waren hankooks S1 Evo wenn ich mich recht entsinne.
Ohne Profil sind die im Trockenen geil :D.
Spaß beiseite, am zufriedensten war ich bislang mit Toyo R1R weil die zu meinem Fahrprofil harmonierten (so hatte ich den Eindruck).
Ich fahre
- nur zum Spaß
- nur im Trockenen (außer ich werde überrascht ;))
- keine Renne
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, ist der AD08R dafür auch nicht ungeeignet.
Vielleicht kann sich jemand wiedererkennen.
Schauen wir mal...
Dann hast Du ja quasi noch glück gehabt - gerade so unter der nächsten Stufe (51-60 km/h innerorts zu schnell = 2 Monate und 280 Tacken).
Finde ich ja schon mal positiv, dass man mit der Behörde "reden" kann. Wobei die vermutlich auch aufgrund leerer Kassen eher an "mehr Kohle" interessiert sind als am "mehr Laufen" des Sünders...
Wie auch immer, versuch es positiv zu sehen: in nahezu allen angrenzenden Ländern hätten Sie Dir bei dem Verstoß vermutlich die Karre gesprengt und Dich unter den Trümmern vergraben
Habe mir mal wochenlang in die Botze (ugs. für Hose) gemacht weil ich (bzw. wir, nicht wahr, Freestyler? :D) innerorts relativ deutlich zu schnell waren und geblitzdingst wurden.
Es ist aber nie was gekommen - von daher wäre mein Tipp die "Abwarten"-Nummer.
Kratz Dich erst, wenn es juckt...
Wenn es dann total heftig sein sollte kannst Du immernoch zum Anwalt wegen Akteneinsicht, Foto checken ob Du erkennbar bist usw...
Ergänzung dazu:
Das mit dem "Dabei gilt übrigens nicht mehr die Regelung, dass Sie mit dem abgemeldeten Fahrzeug zum TÜV oder zur Zulassungsstelle fahren dürfen. Sie müssen es also entweder per Anhänger zum TÜV bringen oder beantragen ein Kurzzeitkennzeichen." ist Quatsch.
Siehe z. B. http://www.tuev-nord.de/de/tun…-zugelassene-kfz-2759.htm
"Mit entstempeltem Kennzeichen:
Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind."
Hier der gesetzliche Hintergrund:
FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung)
§ 10 Abs. 4
Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
Ich bin erstaunt, wie differenziert und objektiv da geschrieben wird.
Hätte vermutet, dass unser kleiner 2 Liter 4-Ender dort mit Vorurteilen nur so zerrissen wird.
Schön dass ich mich da getäuscht habe
Solche Beiträge in einem Nicht-Honda Forum gehen natürlich runter wie Öl. Herrlich!
Ich liebe S...
ZitatOriginal von Freestyler
...
Maddy ist demnächst bestimmt auch mit der dabei. Der ist ordentlich angefixt und hat erstmal aufgerüstet
...
Das ist korrekt!
Sobald der Schaltknüppel an das Gestell gedübelt ist, kann es losgehen. Dann fahr ich Dir erstmal schöööön in den Koffer oder steh einfach mal in jeder Kurve im Weg
Freu mich jedenfalls tierisch drauf.
NOS @ AC macht so schon jede Menge Laune mit dem Sitz, dem Lenkrad und den Pedalen