glaub ich nich ...
habe für einmal hintere stoßstange lackieren lassen ca. 250€ begutachtet bekommen, auch in silber-metallic ...
Beiträge von Thomas_S2K
-
-
der hier bringt nur temporär was
... ->
-
ich finde den unteren besser
...
scherz beiseite: am end bringt der neue wirklich was ... der dreiteilige von mugen ist auch nicht_wirklich schön ...
ob die seitenteile was als führung bringen? -
öh, daß mit luftbremse gemeint war, daß der wagen hinten nen flügel hochstellt, daß war schon klar, oder
...
ich denke mal, die ist auch nicht_wirklich zum "ab"-bremsen da (wie beim flieger), sondern eben um den andruck hinten "beim" bremsen zu haben ... insofern also doch wieder zum bremse
die hatten doch beim slr-stand auf der iaa sone geile runde mit dem ludwig aufm nü-ring. da waren die messwerter/effektivität dieser bremse ganz gut dargestellt. so mit anpressdurck auf der hinterachse und verzögerung usw. ... war sone kleine demo, wo auch die bremse separat aufgebaut war und sich simuliert aufgestellt hat, wenn ludwig (im video) gebremst hat ... -
wie peter schon sagte:
da hat einer ne gayle lederhose "mit inhalt" versteigert... für 2 stunden ...
-
BENZ SLR ->
Weight 1768 kg / 3897.8 lbs
Drivetrain
Engine AMG 90º V8
Engine location Front, longitudinally mounted
Displacement 5.439 liter / 331.9 cu in
Valvetrain 3 valves/cylinder, SOHC
Fuel feed Fuel injection
Aspiration Supercharger
Gearbox 5 Speed Automatic
Drive Rear wheel drive
Performance figures
Power 626 bhp / 467.0 kW @ 6500 rpm
BHP/Liter 115.1
Torque 780 Nm / 575.3 ft lbs @ 3250 - 5000 rpm
Power to weight ratio 0.35 bhp/kg
Top Speed 207.5 mph / 334.0 km/h
0-60 mph Acceleration 3.70 s
vs. PORSCHE GT
Weight 1380 kg / 3042.4 lbs
Drivetrain
Engine 68º V10
Engine location Mid, longitudinally mounted
Displacement 5.733 liter / 349.8 cu in
Valvetrain 4 valves/cylinder, DOHC
Fuel feed Bosch ME7.1.1 Fuel injection
Aspiration Naturally Aspirated
Gearbox 6 Speed Manual
Drive Rear wheel drive
Performance figures
Power 612 bhp / 456.6 kW @ 8000 rpm
BHP/Liter 106.8
Torque 590 Nm / 435.2 ft lbs @ 5750 rpm
Power to weight ratio 0.44 bhp/kg
Top Speed 205.1 mph / 330.0 km/h
0-60 mph Acceleration 3.80 s
von den reinen zahlen, scheint der benz nicht hinten zu liegen ... handling des porsche könnte schon etwas besser sein...
pro porsche:
+ offen
+ leichter
pro benz:
+ flügeltüren
+ luftbremse
+ scheinbar einen deut besser rahmenzahlen (kompressorochse halt)
+ preis...
+ optik: finde den benz schon fit (innen beim porsche gefällt mir nichso) -
öh, bollert? der porsche hat doch auch nen v10 oder?
so, wie ich das auf der iaa gesehen habe, war beim slr aber auch ziemlich viel aus carbon gemacht ... ich guck mal nach den werten.
edit:
Weighing in at 1600kg, the SLR won't be the lightest supercar around, but that's okay, because it's motivation will have little trouble shifting such bulk.
Donated by Mercedes and fettled by McLaren, the nat-atmo, built-by-hand, 5.5-litre V8 engine didn't provide what both companies wanted in terms of torque - and so forced induction was agreed upon.
Spurning 'laggy' turbochargers, the SLR makes use of a rather large supercharger, which takes advantage of what Merc is calling a water-based charge air cooler.
To you and me it's an air-water intercooler, but it does a fine job of shifting peak torque to lower in the rev range, while improving overall Newton meterage as well.
Interestingly, the 5496cc small block V8 has just 3-valves per cylinder, a single overhead camshaft [per cylinder bank] and diverts power to the rear wheels via a five-speed automatic transmission - but despite what appears to be a low-tech setup, the SLR is expected to hit 100km/h from rest in just 3.9 seconds.
Insiders say that the new Merc beast will cover the quarter mile in just 11.6 sec @ roughly 200km/h, which is seriously rapid, and such urgency will be made possible by the 460kW of power on offer @ 7000rpm.
Peak torque is still a disputed number, and Mercedes is being tight-lipped with the official amount until the car's launch. Still, that hasn't stopped the leaks, and rumours suggest an almighty 720Nm of torque will be on offer @ about 4000rpm. Top speed is expected to be about 210mph, or about 338km/h. -
was mir stinkt, sind die verbesserungen im bereich der technik. da steht ja was vonwegen besserer zylinderkopf (weniger ölverbrauch + weniger "klappergeräusche" vom motor) und bessere synchronringe?
doh ... -
nimm sie godzilla, daß teil ist geil
...
-
tjo, wie gesagt: ist wohl verboten und es hat auch jemand gemerkt
...
wer macht vorm oktoberfest auch sowas bei ebay rein ... tzzzz ...
btw. peter: der chat aus deiner sig kommt mir auch etwas "offline" vor...
-
naja, aber hier im forum ist ja auch für teile ne "gute" plattform? ... hm ... aber wenn es dann den verkaufspreis steigert, dann ist es ja auch okay.
ps: ich habe bei meinem crx auch kein stück anlage mitgegeben ... allerdings liegt die auch noch bei mir rum. der typ hat trotzdem gezahlt, was ich wollte ... kein grund noch was gutes drinnen zu lassen ... und nen navi geht immer weg...
-
dafür, daß der slr 100t€ billiger ist, würde ich mich gegen den porsche entscheiden.
ich glaube nämlich nicht, daß der viel besser ist...
slr hat auch diese geile luftbremse... ich glaube, der kann noch mehr ... hätte aber gerne nen vergleich ...
-
... ich dachte, daß wäre verboten ->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=285707 8319&category=313
apropos ... hat jemand ne bleibe für mich und nen kumpel am wochenende 3/10 bis 5/10 wg. besuch aufm o-fest in minga...
und wie sind eigentlich lederhosengrößen?
wenn ich in jeans 34 hab, was brauch in normaler hosengröße? -
also ich würde mich eher als soft einstufen, aber meine waren nach 25000 selbstgefahrenen km nurnoch slicks ... hinten ...
-
verkaufst du auch stücke davon?
z.b. den innenhimmel (wäre ich interessiert)
... oder das navi (ich vermute, du bekommst da mehr für, wenn du das wieder ausbaust und separat vertickst).
genauso die reservereifen, wenns s02 originale sind ... -
ist er groß genug?
...
edit: sollen wir nicht vielleicht nen portablen grill mitbringen ... nur falls nahrung knapp werden sollte ... -
war der hier ->
[Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/1/11111111125078933-25015-1061734562_3.bild]
[Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/1/11111111125078933-25015-1061734562_2.bild] -
öh, hubbs ... da war doch noch einer
... im anderen bestell-thread ...
edit: hast ihn ja schon ... -
... und verbraucht weniger sprrriiittttttt
...
naja, daß nismo da nochwas drauflegt ist ehklar ... und 400ps sind bestimmt nicht das letzte wort...
-
wenn du den anständig tunst, dann auch nich ...