Beiträge von Thomas_S2K

ah, ich werde gerufen Wink ... dr. aldi!

also eigentlich würde ich keinem zu dem alditeil raten, aber da ich deinen golf kenne und der ungefähr so aussieht wie meiner, nur schlimmer Laughing , denke ich, daß dingen geht schon!

zudem hast du noch nen diesel, d.h. das du vom klang her eh nicht viel mitbekommst Wink ...

zu dem "bedientücken" ... es ist ja nicht gesagt, daß das teil immernoch so gesteuert ist ... das kann man ja mal ausprobieren und bei nichtgefallen bekommt aldi das einfach wieder auf den tisch Wink ... möglichst unverkratzt und schutzfolie (wenn vorhanden) auf dem display. habe so schonmal das palmtop getauscht, weil ein pixel fehlte. aldi stellt sich da nicht sonderlich an.

von der optik her finde ich es schon ganz nett. auch gut, daß da ne uhr drinnen ist ...

final tip: wenn du eh schon andere boxen in dem golf drinnen hast (jenseits der werksausstattung) dann könnte man auch ein anderes holen. wenn du wie ich die serienboxen in tür und armaturenbrett hast, dann würde ich das billigteil nehmen (wird im golf2 ja eh nur gezockt). Nod

also: erstmal das alditeil austesten, dann behalten oder zurückbringen ...

achso: für mich ist immernoch wichtig: drehregler für lautstärke!! das mit so dummen tastenfeldern zu machen nervt mich immer Wink ...

das hier wäre ne alternative ->http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314988

kostet aber ohne versand 50% mehr und hat ein jahr weniger garantie Wink ...

nehmen wir mal an, deine oma/opa segnen das zeitliche und haben sf20 ... dann kannst du davon 14 übernehmen ... gibt es evtl. bei versicherungsmaklern ... früher haben die mal damit gedealt. kann sein, daß es heute andere bestimmungen gibt.

meine DLAG findet die hks geil ... und eigentlich ist sie leider nicht taub Wink ... wäre ja praktisch, würde sie abundzu mal nicht hören, was ich sage ...

ich gebe zu: die hks "kann" etwas nerven, wenn das dach zu ist im drehzahlbereich 3000-3500 (je nach gasstellung kann man das aber vermeiden) ... aber ansonsten möchte ich sie nach 3monatiger gewöhnungszeit nichtmehr missen.

erst fand ich sie nerviger ... entweder ist sie jetzt harmonischer geworden (glaube ich echt) oder mein trommelfell ist jetzt hks adjustiert Wink ... ne im ernst ... soooo laut isse nicht ... und die legalisierung läuft doch bereits.

legalize it Nod ... ratte ... gib der hks noch ne chance.

vielleicht solltest du über nen wechsel der dlag nachdenken, nicht des auspuffs Wink ...

würde meine dlag was validieren, was ich mir anschaffe, dann war sie wohl nicht die dlag sondern nur die zlag (z -> zeitweise). fehler gebe ich auch zu, aber die hks war nu echt keiner ... naja. bin halt auch noch nicht sooo gesetzt ...

edit: nur wenn es einen vertrag gibt, der mind. deine maximale fahrzeit dauerte ... also z.b. oma vertrag o.ä. ... von 100 auf 30% nur weil man seit 18jahren führerschein hat gibt es nicht ... es sei denn, deine oma hat bereits 18 jahre rausgefahren ...

so mein ich das ... Surprised

soweit ich das gelesen habe nahmen die geld für den zugang zu geklauten filmen?

das die es nicht überleben würden war klar, denn sie haben
    a) recht gegen sich
    b) www gegen sich

... meine meinung: geschieht denen recht!

ja wie, wieviel hat sie? hast du SIE etwa zahlen lassen ?!??!!? ... schäm dich ...

sie hat soviele sf jahre "rausgefahren", wie auf ihren verträgen (mit deinem auto) gelaufen sind ...

naklar kannst du die versicherung dann übernehmen, aber maximal bis zu der anzahl deiner jahre mit führerschein!

eine gute idee wäre es, zwischenzeitlich den wagen deiner mutter (mit niedrigerer typklasse) auf dich zu versichern Wink ... die differenz mußt du deiner mutter natürlich zurückgeben.

geht aber auch wieder nur, wenn mutter/vater einen wagen haben.

außerdem könntest du ja auch den vertrag deiner mutter übernehmen ... falls sie eh selber keinen wagen fährt. geht also so oder so ...

sven! Nod Cool

hier oekus: was hast du denn bis jetzt schon alles getunt an deinem japaner? wielange fährst du den denn schon?

hast du vielleicht ein paar bilder oder erfolgserlebnisse (-> leistungsdiagramm, vorher-nachher)?

wir könnten alle von deiner 200000km erfahrung profitieren ...

bitte laß uns an deinem wissen teilhaben! vielleicht haben die leute hier eine möglichkeit noch nicht berücksichtigt ...