Beiträge von Thomas_S2K

... nach 3jahren und 12tkm gleich -37% vom listenpreis (grad mal ansatzweise durchkonfiguriert) ... also ca. 25keur (ein gut erhaltener S ;)) weniger ...

http://ucl.porsche.de/de/ucl/clients…0ZZZ98Z7U723621

also wenn ich nicht noch so verknallt in meinen S wäre und nicht der ein oder andere experte hier unzufrieden mit dem boxster wäre und ihn lieber wieder loswerden will ;) (von wartungskosten bei porsche mal ganz abgesehen), dann wäre genau DER ein thema ... legga!!!! :twisted:

aber wie war das nochmal mitm porsche werterhalt?!

finde das für die paar km enorm ... liegt vllt. an den vielen extras (911er turbo-felgen)/ aufpreisliste ...

richtiiiiiiig :D ... und in meiner welt hätte es natürlich der "verdient" gehabt, der am geilsten gespielt hat - also D ... :) ...

spanien hat den pokal "bekommen" - "warum" und "wie" auch immer :roll: :lol: ...

aber ansich: spielt für mich eigentlich keine gehobene rolle, daß sie den haben ;) ... ist auch kein neid darauf da ... ich kann mich nur mit dem "verdient" nicht so anfreunden ...

das ist wie mit dem fiasko endspiel 2006 mit materazzi vs. zidane 8o ... irgendwie fand ich die pokalverleihung danach schauderhaft und zum ausschalten ... :P ...

thema "verdient" nochmal kurz: was war eigentlich das geilste spiel spaniens ... also GEIL :twisted: ... welches bitte?

ich höre? ;):o

besides finde ich das urteil "verdient" und "quentchen glück" ziemlich konträr ;) ...

ja gut - dann sind sie aber doch gerade kein vorbild (="abschlußmeister") für D?

ich würde sagen, sie sollen sich lieber mal ein beispiel an uns nehmen! weniger schüsse/möglichkeiten - doppelte score ... :D ...

und das gefühl, daß es anstrengend werden würde, weil das so ist (D=torgefährlich), daß hatten die spanier vorm halbfinale sehr wohl, denn die haben das doch auch schon so gesehen ...

es kam nur ganz anders :P ... und DAS hat schweinsteiger und lahm richtig geärgert ... sie "hätten" es drauf gehabt ...

löws comment: die spielen ERST seit 6 wochen zusammen, spanien seit 3 jahren war schlüssig ... die spanier hatten mehr eier - vllt. auch wg. der em 2008 ... vllt. hätte man sich mehr auf torres konzentrieren sollen und seine leistung (=schlagbar) maßgeblich für spanien nehmen können ...

dennoch hat sich D in diesem spiel "unter wert" verkauft ... ärgerlich ...

macht aber nix ... EM ist ja gleich wieder! ;) ...

und GENAU deswegen hat D nicht so geil gegen spanien gespielt, wie sie es hätten tun sollen UND können ... ;) ... als hätten sie ihre eier nach argentinien im anderen stadion gelassen ...

D hat sich nach dem spiel vs. spanien nicht nur geärgert, daß sie verloren haben ... es ging ihnen glaube mehr darum WIE sie verloren haben ... ich glaube, schweinsteiger und lahm hatten nicht das gefühl oder die ausstrahlung, daß die mannschaft alles gegeben hatte, wie es drin gewesen wäre und schon vorher drin war ...

ich glaube, sie waren im vorfeld eingeschüchtert ... zu jung ... :roll: ... echt schade!

und das kommt eben vom soner einstufung wie "unschlagbare spanier" ... ala "die packt ihr nieeeee" ;) ...

aber jetzt mal ehrlich: spanien hat MÄCHTIG torschüsse gehabt und nur halb soviele treffer wie D ... sowas findest du dann also "abschlußvorbild"?! ne oder?

hmmm ...

underdog? das gefühl hatte ich gleich nach dem ersten spiel nimmer ;) ...

... ja - da geb ich recht ... das die holländer sich hinterher beim schiri beschwert haben und davor noch robben ein paarmal ausgetickt ist fand ich nen schlechten joke, wenn man berücksichtigt, was der schiri die holländer vorher alles kickboxen hat lassen ...

also ich seh übrigens messi, ronaldo, rooney, robben und villa bissi schlimmer im abschluß als z.b. den jungen özil ... zumindest letztere hatten sehr viel mehr aufm fuß (da muß es ja erstmal hin) und haben es nicht gelandet ...

serbien: naja - die haben gegen uns ein tor geschossen und gewonnen ... so wie spanien ... müssen also besser sein ...

ich denke da anders: schöner war das, was meistens von uns kam. von spanien hab ich viel mehr erwartet, aber nicht gesehen ...

okay: wer ist denn dann bei dieser WM deiner meinung nach der "abschlußmeister" gewesen, an dem D sich endlich mal ein vorbild nehmen sollte, weil wir damit ja ein problem haben und trotz torschützenkönig und fast rekordbrecher "zu blöd" dafür sind (so hörte es sich zumindest für mich an - so bela rehty stil) ... ;) ...

mangelnder abschluß? in deutschland vorherrscht? hast du ne andere WM gesehen als ich?

deutschland hat 16tore geballert ... damit doppelt soviele wie der "verdiente und ach so tolle" weltmeister ...
    müller torschützenkönig ...
    klose hat fast ronaldos rekord eingestellt ...

come on ... das ist so typisch deutsch, das nicht sehen zu wollen und nicht anzuerkennen ... :evil: ...

die deutsche mannschaft war echt gut ... meinen zumindest andere nationen ... da braucht man nicht im eigenen land die mannschaft schlecht reden und die eigenen fahnen wieder tief unten verstecken, wo sie jahrelang vor 2006 schon waren ... ich bin stolz auf diese mannschaft!! kein spiel von spanien kam an eins ran, was wir während dieser WM gewonnen haben ...

spanien hat nicht "verdient" gewonnen, denn ihre leistung lag im schnitt unter der des deutschen teams ... fertig! das an dem sieg vs. D auszumachen wäre so, wie wenn man serbien jetzt hochlobt ... die haben uns doch auch "platt gemacht" ...

man hätte villa verpetzen sollen so wie die italiener frings seinerzeit und müllers "handspiel" vs. argentinien war ja wohl auch nen joke ... ich hätte ihn gegen spanien gerne dabei gehabt ... habt ihr das bild nach spanien gesehen, wo er traurig hinter der bande stand ... er WOLLTE mitmachen ... dem hat das herz geblutet, daß er draussen war und nicht bei SEINEN leuten mitmischen konnte ... damn ...

so haben die heulsußen-spanier mit ihren zuweilen tätlichkeiten und ihrem rumgepiddel doch noch gewonnen ... gut - holland war vollassi - ohne frage! aber dennoch ist ne tätlichkeit so ziemlich das dümmste, was ein weltmeister abliefern sollte ... so als vorbild ...

das tor gegen uns war nen luschiges eckballtor ausm standard raus, weil wir wohl nen moment gepennt haben ...
    das tor gegen holland war aus dem affekt raus, daß der verpeilte schiri die ecke nicht gegeben hat - wobei sich die holländer nicht beschweren dürfen, denn die sind bei dem schiri im ergebnis noch besser weggekommen ...

aber so ist fußball eben ...

also ich fand das beides nicht sonderlich geil von spanien ... dann doch lieber wie özil vs. ghana oder wie forlan gegen uns ... GEIL! :twisted:

ich wiederhol mich: das endspiel war müll :!:

hätte elfmeterschießen am besten gefunden, denn das entsprach der leistungsfähigkeit beider mannschaften ... denn keine war klar "überlegen" ...

gegen uns hatte spanien "glück", daß wir nicht härter gefightet haben - es gab nicht eine karte ... bis dahin hätte man offensichtlich mal mehr zulangen können - das nicht zu tun war falsch für ein halbfinale - vllt. nachwehen vom dem serbienschiri-diss ... das haben die holländer schon richtig gemacht, wenn auch viel zu überzogen ...

wie gesagt: hatte ne fahne von spanien aber konnte mich absolut nicht mit deren spielweise identifizieren was auch an ihrem "tamtam" lag ... nö ...

das spiel war absolute scheiße ... das um den dritten war noch klassen besser!

btw.
    spanien: 8 tore
    deutschland: 16tore

spanien verdienter weltmeister? come on ... nö ...

dann hätten sie holland vom platz fegen müssen ... aber sie haben mind. so oft am tor vorbeigeballert wie robben auf der anderen seite ...

aber es gibt auch noch gute sachen:
    - deutschland beendet die WM mit einem sieg (besser als holland) ...
    - thomas müller ist torschützenkönig mit 20!!!!! :D
    - diego forlan ist man of the worldcup ... verdient!!! :twisted:

ich hab jedenfalls meine spanienflagge weggesteckt, als ich gesehn habe, wie sie geschwächelt haben - nogoal villa oder humpel torres 5mins nachm einwechseln :roll: :thumbdown: ... LOOOOL ... fand ihr spiel nix dolles! und das warn ganz knappes ding für die insgesamt ...

wir wollen auch mal folgendes nicht vergessen: (geiler kommentar) ->

"Der Europameister hat es mit dem Spiel der destruktiven Ordnung geschafft, einen glanzlosen WM Titel zu gewinnen.
    Daran ist allerdings keinesfalls der Weltmeister selbst schuld :)
    Es beginnt schon dabei das Spanien mit zwei klaren aber nicht geahndeten Tätlichkeiten den Fifa-Fairplay-Preis bekommt (Villa gegen Honduras und Inesta im Finale gegen Van Bommel ... Gegen die übel agierenden Niederländer war das Verhalten (auch schön als Rachefoul bezeichnet) von Inesta allerdings noch eher nachvollziehbar als die völlig unnötige Aktion von Villa). Wenn das mit der FIFA so weitergeht sollte man als Zuschauer auf Handball oder Eishockey umsteigen :)

Das Turnier in Südafrika war wirklich, im Gegensatz zu 2002 in Japan/Südkorea und 2006 in der Sommermärchen-Republik, ziemlich unattraktiv. Es trugen natürlich auch die Entscheidungen der Fifa-Strandschiedsrichter bei, die einen Spielfluss noch unmöglicher machten als das Getrete der Oranje-Elf im hässlichen WM Finale 2010 :)

Das allerdings Spanien Weltmeister mit 3 gelben Karten und keiner nachträglichen Sperre für Villa trotz Tätlichkeit geworden ist, mutet seltsam an. Frings ist 2006 für eine ähnliche Szene sofort fürs Halbfinale gesperrt worden. Ein großes Problem also das die FIFA ihre eigenen Richtlinien nicht einhalten kann!

Spanien ist vom spielerischen Potential (Wenn Torres und Fabregas richtig fit gewesen wären ... wäre es ja quasi unmöglich gewesen Del Bosques Mannschaft zu schlagen ^^) völlig zurecht Weltmeister geworden. Spanien ist nun einmal das Sinnbild des modernen Fußballs!

Allerdings hätten alle Spiele, auch im Lichte der "Lex Ballack" (Alle Gelben sind erst nach dem Viertelfinale gestrichen), mehr Fingerspitzengefühl der Strand-Schiris verdient. Es kann nicht sein das eine Mannschaft wie die des DFB und der Serben jeweils 4 (Beim DFB kam noch eine gelb-rote dazu) gelben Karten in einem Spiel abbekommen und mit diesen Verwarnungen noch weitere 3 Spiele überstehen müssen um ihre gesamte Mannschaft, ohne Sperren, sicher ins Halbfinale zu bringen. (Bei Serbien war sogar die komplette Verteidigung, für weitere 3 potentielle Spiele gelb vorbelastet). Und ein David Villa wird nach klarer Tätlichkeit gegen einen Spieler von Honduras nicht nachträglich gesperrt, obwohl dies eigentlich Gang und Gebe bei der Fifa ist? Dies ist nicht nachzuvollziehen.
    Ich hätte mir im gesamten Turnier mehr Chancengleichheit gewünscht.

Positiv ist allerdings das ein starker Diego Forlan, absolut zurecht (Da er die Urus quasi im Alleingang zum 4ten Platz schoss), zum besten Spieler der WM gekürt wurde. Ebenfalls begeistert hat Müller (der nach einer berechtigten gelben Karte gegen Ghana und einer völlig unverständlichen zweiten Gelben wegen fragwürdigem Handspiels erst garnicht gegen den FIFA-Fairplay-Weltmeister antreten durfte) der nach einer tollen WM neben den Goldenen Schuh die Ehre hatte als bester junger Spieler der WM zu gelten :)
    Das Casillas bester Torwart wurde, ist wohl dem Umstand geschuldet das Spanien als Weltmeister, auch eine individuelle Auszeichnung erhalten muss :) Meiner Ansicht hätte diese Ehrung auch einem Diego Benalgio, nach einer Weltklasse-Leistung, gegen Spanien zuteil werden können. Auch Manuel Neuer, immerhin der einzige Torhüter mit Tor-Assist, hätte diese Auszeichnung durchaus erhalten können ... Aber das wäre wohl zuviel des Guten für die FIFA gewesen."

... dem ist nichts hinzuzufügen :)

SCHLAAAAAND!!!

flüssigkeit gewechselt? glaube nicht ... bzw. wenn sie damals bei der kupplungs-kulanz mitgewechselt wurde, dann ist das auch wieder 50tkm her ... hab nen 2001er mit 65tkm ... davon viel autobahn die ersten zwei jahre als ich noch zur firma gependelt bin und im anschluß jedenfalls kein verschleißträchtiges fahrverhalten meinerseits ...

ich werde mich jedenfalls nochmal daneben setzen und meinen vater fahren lassen :P ... dann kenne ich ggf. die ursache ... wie gesagt: hängt stark damit zusammen, daß er EINEN tag nicht bei mir war :P ... vllt. ist das auch psychisch :P ;) ...

guter tip: dann check ich erstmal das mit dem drücken am pedal ... hatte eh auch nach dem kulanzwechsel vor jahren das gefühl, es hätte auch da schon viel weiter vorne kommen müssen bzw. hab ich gedacht, daß erneuern würde in die richtung viel bringen ... war aber nur marginal besser ...

aber ansonsten: gibts nicht was, was klar signalsiert "kupplung erneuern" ... oder ist man aufs warten auf durchrutschen angewiesen und riskiert dabei zusätzlich ne schwungscheibe?!?

"auch mal" =/= "regelmäßig" ... also ich denke schon, daß regelmäßiger rennstreckeneinsatz insgesamt MEHR ans material geht, auch wenn sich ein dazugehöriger enthusiast ansonsten hervorragend um den wagen kümmert und hier alles mitließt, was so anfällt ...

aber ist die alternative "planloser" vorbesitzer wirklich besser?

wäre für mich ne zwiespältige angelegenheit ... und je mehr gemoddet wird (auch eher bei den "rennern" der fall), desto eher hat man im anschluß wieder arbeit damit :p ...

also ich war z.b. noch nie auf der rennbahn und mach immer alles, was so nötig ist und fahr den wagen schonend bis er warm ist - fahre auch nur im sommer damit - mit den 16zoll (wie beim 2001er serie) ... ich würde also meinen kaufen, wenn er verfügbar wäre ;) ...

... vorab: hab schon die suche bemüht und komme zu keinem ganz klaren schluß.

fakt: kupplung = schwachstelle - nix neues!
    frage: wie merke ich genau, daß die kupplung erneuert werden sollte?

die frage stellt sich mir, weil ich des öfteren hier gelesen habe, daß die ein oder andere kupplung erst "weit hinten" kam und daher getauscht wurde, das ausgebaute material dann aber noch gut (genug) aussah ... und da zum tausch wohl das getriebe raus muß (korrekt?) ist es zu aufwendig, das "auf verdacht" mal zu tauschen ...

alternativ wäre ja das "nachstellen" des pedals ... auch schon gefunden. aber damit verschiebe ich ja nur den mechanischen punkt für meine flosse ... frage hierzu: eigentlich sollte die kupplung sich ja je nach verschleiß nachstellen ... d.h. doch, sie sollte bis zum "verenden" auf demselben schleifpunkt für meine flosse laufen und mechanisches "pedalnachregeln" und schräubchendrehen wäre überflüssig. korrekt?

wenn ich merke, daß sie durchrutscht beim anfahren am berg oder bei hohen geschwindigkeiten (noch nicht der fall), dann ists ja im zweifel schon bissi spät bzw. die schwungscheibe kann noch mitleiden :p ... ist das so? hab ich dann noch bissi zeit, wenn ich das als klaren indikator nehme?

früher bei sowas wie golf hat man gesagt: wenn man einkuppelt ohne gas zu geben und der motor nicht ausgeht, dann ist soweit ... das würde ich aber beim S nicht wirklich so machen wollen :roll:

frage: einbaukosten - wie teuer ists denn? hat da jemand erfahrungswerte ...

ahso: fahre 2001er ... also nix "einkupplungsverzögerer" :P ;) ...

zu guter letzt könnte ich noch ne OEM teilenummer (falls die jemand hat) für die kupplung gebrauchen, denn ich hab die verschleißteile schonmal vor einiger zeit geschossen, will aber verifizieren, daß es auch wirklich die richtigen sind, bevor der wagen in die mache genommen wird :P ... also falls die jemand parat hat: vielen dank schonmal!

ps: ursache -> hab den wagen mit meinem vater (>60) tauschen müssen, weil ich seinen kombi gebraucht hab und jetzt fühlt er sich irgendwie anders an ... kann das leider nicht weiterempfehlen bzw. muß man vorher wohl erst jedesmal nen fahrlehrgang machen - er war halt das letzte mal vor 3 jahren an dem wagen :P ... am end dachte er, daß man einfach mal halbes verfügbares drehzahlband nimmt und dann sachte einkuppelt am relativ steilen berg, an dem er wohnt ... :thumbdown: ... tip of the day: auto nie verleihen ... jedenfalls nicht sowas spezielles wie den S :P ... vorallem nicht an die dieselgewohnte fraktion :P ...

deutschland hat nicht zum spiel gefunden, weil die spanier viel mehr im mittelfeld im griff hatten ... vllt. hätte es mit einem müller noch geklappt (ich würde auch sagen, daß das fehlen von torres die spanier weiter gebracht hat) ...

dummerweise hat spanien gerade jetzt ihr bestes spiel dieser WM hingelegt und wir gucken in die röhre ... hätten sie gegen uns so gespielt wie gegen die schweiz, dann wärs 0 problemo gewesen ...

aber sie waren auf diese deutsche mannschaft "gefaßt" und haben sie entschärft ...

und hallo: da sind spielerreihen direkt vom championsleague sieger dabei ... teilweise spielen da welche seit ihrer jugend zusammen ... löw hat sich dazu schon sehr richtig geäußert ...

mal sehen, ob sie das vs. holland nochmal schaffen können! ich würde spanien jetzt gerne als weltmeister sehen und reservier mir schonmal nen platz bei meinem spanier um die ecke! :D

imho war das gestern DAS endspiel der beiden stärksten mannschaften dieser WM ...