Fußball WM

• aber für ein Finale war es gar kein sooo schlechtes Spiel
    erinnere mich da am 2004 wo Griechenland mit der Hinten-Beton-Taktik Europameister wurde :?

ich hab immer denen Holländern die Daumen gedrückt, aber gestern das erste Mal gegen sie
    ich finde so schlecht wie in diesem Turnier haben sie noch nie gespielt - komischerweise sind sie trotzdem ins Finale gekommen :_?

von daher hat schon die richtige Mannschaft gewonnen finde ich
    Die Spanier spielen den schönsten Fussball derzeit und sind ein absolut würdiger Weltmeister :thumbup: :)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    von daher hat schon die richtige Mannschaft gewonnen finde ich
    Die Spanier spielen den schönsten Fussball derzeit und sind ein absolut würdiger Weltmeister :thumbup: :)

finde ich auch, und dennoch waren wir die einzigen, die den Weltmeister geschlagen haben :o :lol:

• :lol: - die Aussage erinnert mich ein bisschen an die Österreicher, die sich auch immer mega freuen wenn sie bei einem Red-Bull-Sieg die österreichische Bundeshymne hören - nur weil der Didi ein Österreicher ist :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Gönnt uns auch mal einen Triumph außerhalb vom Wintersport :lol:

Spanien ist gestern verdienter Weltmeister geworden. Für mich als nicht-Fußballfan war es wirklich schöner Fußball. Holland kam mir irgendwie überfordert vor. Außer Robben hat keiner etwas auf die Reihe gebracht. Ausgenommen der Keeper.
    Vor dem Spiel war ich neutral. Mir war egal wer gewinnt weil mir anfangs beide Teams sympathisch waren. Das hat sich in den ersten 20-30min geändert :twisted:

Viva Espania :thumbup:

• das spiel war absolute scheiße ... das um den dritten war noch klassen besser!

btw.
    spanien: 8 tore
    deutschland: 16tore

spanien verdienter weltmeister? come on ... nö ...

dann hätten sie holland vom platz fegen müssen ... aber sie haben mind. so oft am tor vorbeigeballert wie robben auf der anderen seite ...

aber es gibt auch noch gute sachen:
    - deutschland beendet die WM mit einem sieg (besser als holland) ...
    - thomas müller ist torschützenkönig mit 20!!!!! :D
    - diego forlan ist man of the worldcup ... verdient!!! :twisted:

ich hab jedenfalls meine spanienflagge weggesteckt, als ich gesehn habe, wie sie geschwächelt haben - nogoal villa oder humpel torres 5mins nachm einwechseln :roll: :thumbdown: ... LOOOOL ... fand ihr spiel nix dolles! und das warn ganz knappes ding für die insgesamt ...

wir wollen auch mal folgendes nicht vergessen: (geiler kommentar) ->

"Der Europameister hat es mit dem Spiel der destruktiven Ordnung geschafft, einen glanzlosen WM Titel zu gewinnen.
    Daran ist allerdings keinesfalls der Weltmeister selbst schuld :)
    Es beginnt schon dabei das Spanien mit zwei klaren aber nicht geahndeten Tätlichkeiten den Fifa-Fairplay-Preis bekommt (Villa gegen Honduras und Inesta im Finale gegen Van Bommel ... Gegen die übel agierenden Niederländer war das Verhalten (auch schön als Rachefoul bezeichnet) von Inesta allerdings noch eher nachvollziehbar als die völlig unnötige Aktion von Villa). Wenn das mit der FIFA so weitergeht sollte man als Zuschauer auf Handball oder Eishockey umsteigen :)

Das Turnier in Südafrika war wirklich, im Gegensatz zu 2002 in Japan/Südkorea und 2006 in der Sommermärchen-Republik, ziemlich unattraktiv. Es trugen natürlich auch die Entscheidungen der Fifa-Strandschiedsrichter bei, die einen Spielfluss noch unmöglicher machten als das Getrete der Oranje-Elf im hässlichen WM Finale 2010 :)

Das allerdings Spanien Weltmeister mit 3 gelben Karten und keiner nachträglichen Sperre für Villa trotz Tätlichkeit geworden ist, mutet seltsam an. Frings ist 2006 für eine ähnliche Szene sofort fürs Halbfinale gesperrt worden. Ein großes Problem also das die FIFA ihre eigenen Richtlinien nicht einhalten kann!

Spanien ist vom spielerischen Potential (Wenn Torres und Fabregas richtig fit gewesen wären ... wäre es ja quasi unmöglich gewesen Del Bosques Mannschaft zu schlagen ^^) völlig zurecht Weltmeister geworden. Spanien ist nun einmal das Sinnbild des modernen Fußballs!

Allerdings hätten alle Spiele, auch im Lichte der "Lex Ballack" (Alle Gelben sind erst nach dem Viertelfinale gestrichen), mehr Fingerspitzengefühl der Strand-Schiris verdient. Es kann nicht sein das eine Mannschaft wie die des DFB und der Serben jeweils 4 (Beim DFB kam noch eine gelb-rote dazu) gelben Karten in einem Spiel abbekommen und mit diesen Verwarnungen noch weitere 3 Spiele überstehen müssen um ihre gesamte Mannschaft, ohne Sperren, sicher ins Halbfinale zu bringen. (Bei Serbien war sogar die komplette Verteidigung, für weitere 3 potentielle Spiele gelb vorbelastet). Und ein David Villa wird nach klarer Tätlichkeit gegen einen Spieler von Honduras nicht nachträglich gesperrt, obwohl dies eigentlich Gang und Gebe bei der Fifa ist? Dies ist nicht nachzuvollziehen.
    Ich hätte mir im gesamten Turnier mehr Chancengleichheit gewünscht.

Positiv ist allerdings das ein starker Diego Forlan, absolut zurecht (Da er die Urus quasi im Alleingang zum 4ten Platz schoss), zum besten Spieler der WM gekürt wurde. Ebenfalls begeistert hat Müller (der nach einer berechtigten gelben Karte gegen Ghana und einer völlig unverständlichen zweiten Gelben wegen fragwürdigem Handspiels erst garnicht gegen den FIFA-Fairplay-Weltmeister antreten durfte) der nach einer tollen WM neben den Goldenen Schuh die Ehre hatte als bester junger Spieler der WM zu gelten :)
    Das Casillas bester Torwart wurde, ist wohl dem Umstand geschuldet das Spanien als Weltmeister, auch eine individuelle Auszeichnung erhalten muss :) Meiner Ansicht hätte diese Ehrung auch einem Diego Benalgio, nach einer Weltklasse-Leistung, gegen Spanien zuteil werden können. Auch Manuel Neuer, immerhin der einzige Torhüter mit Tor-Assist, hätte diese Auszeichnung durchaus erhalten können ... Aber das wäre wohl zuviel des Guten für die FIFA gewesen."

... dem ist nichts hinzuzufügen :)

SCHLAAAAAND!!!

• das finde ich auch, obwohl ich immer was für die Oranjes übrig hatte
    diesmal haben sie einfach keinen schönen Fussball gespielt - mit Ausnahme der letzten 15 Minuten gegen Uruguay
    früher haben sie schnelles Kurzpassspiel gezeigt, heute probierts jeder selber
    so ein super Fussballer der Robben ist, aber man kann nnicht eine 5 Mann Verteidung im Alleingang ausspielen
    und wenn er dann mal alleine vor Tormann ist vergibt er dennoch

dafür haben sie mMn mit Marteen Stekelenburg den besten Keeper derzeit
    der hat nur einen Fehler gegen Uruguay gemacht, ansonsten alles gehalten was gegangen ist

• Casillas war schon der beste Torhüter der WM fand ich. Da waren einige klasse Paraden dabei.
    Ich finde auch das Spanien verdient gewonnen hat. Die Taktik der Holländer das Spiel der Spanien mit allen Mitteln zu verhindern ist meiner Meinung nur passiv und sollte nach der Rehhagel-Zeit nun endlich vorbei sein. Von daher find' ich's OK das die beste Mannschaft Turniersieger wurde.
    Aber auch die Spanier haben das Problem das bei Deutschland immer noch vorherrscht: den mangelnden Abschluss! Mann, wieviel Chancen brauchen die teilweise um ein Tor zu schiessen? Ein klasse Mittelfeld, solide Abwehr, aber vorn fehlen eigentlich bei allen die Knipser.

Was mir grade wieder bei dieser WM aufgefallen ist: die immerstärker werdende Unfairness! Da wird abgestritten, gelogen, geschummelt, gefallen und ein Riesen-TamTam gemacht nur um den Schiri zu beeinflussen! Und wenn er dann Fehler macht wird auf den Referee geschimpft. Ich finde das so ein widerliches Verhalten!
    Der Videobeweis muss unbedingt kommen. Dann würden sich auch einige der Spieler zweimal überlegen ob sie solche Schauspielereien abliefern! Hoffentlich... :?

Und noch was zum Ball: mir ist aufgefallen dass die meisten Schüsse über's Tor gingen. Irgendwie scheint das Ding zu leicht zu sein, was?

• aber Deutschland hat ja gerade solche "Vollstrecker" wie Özil, Müller oder Klose
    die haben ja auch eine Menge Tore geballert - von daher schade dass sie es nicht geschafft haben in Finale

das mit dem Ball hat der Othmar Hitzfeld gestern erklärt
    er meinte dass es mit der Höhenlage von Johannesburg (ca. 1700 üM) zusammenhängt und gerade hier oben diese Bälle immer zu hoch gehen
    keine Ahnung ob es stimmt, aber es machte schon den Eindruck

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• In Özil sehe ich auch keinen Vollstrecker. Der ist eher wie Iniesta. Lieber doch noch mal abspielen, selbst wenn man selber schon einen Meter vorm Tor steht. Nur wenn es gar nicht anders geht, schießen die dann selber und Özil auch gerne mal vorbei.

Hatte ja geschrieben, dass ich im Vorfeld nicht wusste, wem ich die Daumen drücken sollte. Das hatte sich nach dem Holzhackerstil der Holländer dann schnell geklärt. So sollte man IMHO nicht Weltmeister werden, also freue ich mich, dass es Spanien geworden ist. Wobei fand, dasss wir, die Zuschauer, nach diesem Spiel durchaus als Ausgleich ein Elfmeterschießen verdient gehabt hätten.

• mangelnder abschluß? in deutschland vorherrscht? hast du ne andere WM gesehen als ich?

deutschland hat 16tore geballert ... damit doppelt soviele wie der "verdiente und ach so tolle" weltmeister ...
    müller torschützenkönig ...
    klose hat fast ronaldos rekord eingestellt ...

come on ... das ist so typisch deutsch, das nicht sehen zu wollen und nicht anzuerkennen ... :evil: ...

die deutsche mannschaft war echt gut ... meinen zumindest andere nationen ... da braucht man nicht im eigenen land die mannschaft schlecht reden und die eigenen fahnen wieder tief unten verstecken, wo sie jahrelang vor 2006 schon waren ... ich bin stolz auf diese mannschaft!! kein spiel von spanien kam an eins ran, was wir während dieser WM gewonnen haben ...

spanien hat nicht "verdient" gewonnen, denn ihre leistung lag im schnitt unter der des deutschen teams ... fertig! das an dem sieg vs. D auszumachen wäre so, wie wenn man serbien jetzt hochlobt ... die haben uns doch auch "platt gemacht" ...

man hätte villa verpetzen sollen so wie die italiener frings seinerzeit und müllers "handspiel" vs. argentinien war ja wohl auch nen joke ... ich hätte ihn gegen spanien gerne dabei gehabt ... habt ihr das bild nach spanien gesehen, wo er traurig hinter der bande stand ... er WOLLTE mitmachen ... dem hat das herz geblutet, daß er draussen war und nicht bei SEINEN leuten mitmischen konnte ... damn ...

so haben die heulsußen-spanier mit ihren zuweilen tätlichkeiten und ihrem rumgepiddel doch noch gewonnen ... gut - holland war vollassi - ohne frage! aber dennoch ist ne tätlichkeit so ziemlich das dümmste, was ein weltmeister abliefern sollte ... so als vorbild ...

das tor gegen uns war nen luschiges eckballtor ausm standard raus, weil wir wohl nen moment gepennt haben ...
    das tor gegen holland war aus dem affekt raus, daß der verpeilte schiri die ecke nicht gegeben hat - wobei sich die holländer nicht beschweren dürfen, denn die sind bei dem schiri im ergebnis noch besser weggekommen ...

aber so ist fußball eben ...

also ich fand das beides nicht sonderlich geil von spanien ... dann doch lieber wie özil vs. ghana oder wie forlan gegen uns ... GEIL! :twisted:

ich wiederhol mich: das endspiel war müll :!:

hätte elfmeterschießen am besten gefunden, denn das entsprach der leistungsfähigkeit beider mannschaften ... denn keine war klar "überlegen" ...

gegen uns hatte spanien "glück", daß wir nicht härter gefightet haben - es gab nicht eine karte ... bis dahin hätte man offensichtlich mal mehr zulangen können - das nicht zu tun war falsch für ein halbfinale - vllt. nachwehen vom dem serbienschiri-diss ... das haben die holländer schon richtig gemacht, wenn auch viel zu überzogen ...

wie gesagt: hatte ne fahne von spanien aber konnte mich absolut nicht mit deren spielweise identifizieren was auch an ihrem "tamtam" lag ... nö ...

• Wahrscheinlich hab' ich 'ne andere WM gesehen als Du, mag sein.
    Müller hatte ich ausgenommen, Klose hört nun ja auf. Und sooo viele Tore hat er auch nicht geschossen. Özil hat mehr Chancen vergeben als reingemacht. Da bin ich auch mit der Kritik nicht alleine.
    England, Argentinien und Australien sind kein Maßstab gewesen. Eher schon Ghana und eben auch Spanien. Und sorry, aber auf dem Niveau von Spanien spielen sie eben nicht - noch nicht.

Ich mag es auch nicht jedesmal wenn man Kritik übt gleich in die Miesepeter-Ecke gestellt zu werden. Das hast Du ja anscheinend genauso drauf wie viele die nur stumpf "SCHLAAAND" rumkrakelen und keine ernsthafte Diskussion wollen.

Spanien hat gegen Deutschland genauso verdient gewonnen wie Deutschland gegen England. Deutschland hat sich die meiste Zeit nur hinten reingestellt und mal ganz wenige Kombinationen nach vorn gebracht. Und ein, zwei Konter. Aber Spanien hatte mehr Anteil am Spiel.
    Ich habe auch Serbien gar nicht angesprochen, von daher weiss ich nicht was Du da jetzt rumschwadronierst.

Und "Heulsusen-Spanier" hab ich nun nicht gesehen. Allerdings jede Menge Holländer (die spielten doch in Orange, oder? :roll: ) die sich nach dem Spiel bei den Schiedsrichtern beschwerten. Ich frage mich immer was der erste wohl macht, wenn tatsächlich mal ein Schiedsrichter das Spiel dann wieder neu anpfeift?

• ... ja - da geb ich recht ... das die holländer sich hinterher beim schiri beschwert haben und davor noch robben ein paarmal ausgetickt ist fand ich nen schlechten joke, wenn man berücksichtigt, was der schiri die holländer vorher alles kickboxen hat lassen ...

also ich seh übrigens messi, ronaldo, rooney, robben und villa bissi schlimmer im abschluß als z.b. den jungen özil ... zumindest letztere hatten sehr viel mehr aufm fuß (da muß es ja erstmal hin) und haben es nicht gelandet ...

serbien: naja - die haben gegen uns ein tor geschossen und gewonnen ... so wie spanien ... müssen also besser sein ...

ich denke da anders: schöner war das, was meistens von uns kam. von spanien hab ich viel mehr erwartet, aber nicht gesehen ...

okay: wer ist denn dann bei dieser WM deiner meinung nach der "abschlußmeister" gewesen, an dem D sich endlich mal ein vorbild nehmen sollte, weil wir damit ja ein problem haben und trotz torschützenkönig und fast rekordbrecher "zu blöd" dafür sind (so hörte es sich zumindest für mich an - so bela rehty stil) ... ;) ...

• Spanien.
    So wie's auch Joachim Löw sieht und alle Experten bereits vor der WM.

Spanien hat den ganz großen Nachteil gehabt als Favorit und als "quasi-unschlagbar" in's Turnier gegangen zu sein. Da spielen die Gegner meistens 'ne andere Taktik als gegen Deutschland, die bei den meisten (auch im eigenen Land) als Underdogs galten.
    Deshalb hat Deutschland ja alle überrascht und Spanien und Brasilien haben die Zuschauer enttäuscht