die versicherungseinstufung des wagens spricht ja wohl für sich ...
es ist daher eigentlich garnicht notwendig hier darüber zu philosophieren, ob "man" den wagen leicht klatschen kann oder nicht ... offensichtlich passierte es bereits oft genug, denn sonst wäre die einstufung nicht da, wo sie ist und das VSA wäre auch nicht drin - wozu auch?!!!!
scheinbar dachten da aber welche anders drüber was das VSA einbauen anging
...
mal kurz 1 und 1 zusammenzählen ->
der S ist nicht zu unterschätzen ... wenn man mit schlaffen (nicht toten - dann sowieso) reifen "überraschend" in regen kommt und das nicht nur auf der AB, dann geht mir auch noch 8 jahren S immernoch die pumpe ... aber VOLL! dann fahr ich <80kmh
...
langsam fahren mach ich deswegen, weil ich schon hier viel mitbekommen hab bzw. selber auch schon gut aufgeschwommen bin ... und ich wills nicht riskieren ... das muß man aber vorher wissen, was von 0 auf 100 (nicht kmh - sondern erfahrung) bei nem für einen neuen wagen nicht der fall ist oder man gewohnt wäre von anderen wagen, die nicht eine derartige fahrmaschine sind wie ein S ...
und wer kauft sich schon dauernd neue reifen auch wenn die noch nichtmal an der verschleißgrenze sind ...
in meinem fall ist es eben ein sommer-wagen und er soll im regen nicht von mir bewegt werden oder wenn, dann äußerst vorsichtig, damit die versicherung für alle günstig bleibt
... aber bei sonem sommer wie dieses jahr kann man ja wohl nix erwarten
...
daher: JA - über jedes unfallfreie jahr in einem S kann man froh sein ... in der tat! vorallem die den S ungewohnten "einsteiger" ... und es gibt wirklich genug fälle, die können sich nicht so freuen ...
und was das fahren im winter angeht ... sich ne wintermöhre zu halten ist am end der günstigere weg ... ich melde den S immer ab (keine saisonkennzeichen - will flexibel sein) - spart also versicherung und sprit für "keinen spaß" beim fahren (weil dach zu und aufpassen etc.) ... relativ teure winterreifen brauch ich nicht, ich schone ihn vor salz und glätte ... wintermöhre wäre meine empfehlung ...
ansonsten: im sommer brauch und will ich nix anderes!! auch das nach 8 jahren noch nicht ...