Beiträge von Thomas_S2K

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Ich persönlich find den 5er Golf dermaßen Häßlich und Langweilig da könnte man mir nen R32 hinstellen ich würd ihn nicht nehmen.

völlig richtig - beim 5er wird mir immernoch schlecht, wenn ich den sehe ... darum hab ich mir den hier fürn winter bestellt ;) ... ->

[Blockierte Grafik: http://www.fs-erdmann.de/media/Golf%206.jpg]

80ps 1.4liter :roll: - als zweitürer ... immerhin mit sportpaket :P ... also tiefer, bissi sportfahrwerk (lol), sportsitze, lederlenkrad, schaltknauf und handbremshebel und finally scheiben hinten dunkel! :D

naja - ist ja nur für rumgezuckel in der stadt und manchmal auf der AB (im winter) ... :P ... zum ballern hab ich ja den S ... :twisted:

nice price inkl. aller prämien und händlerrabatt -> ca. 12keur mit lieferung ... :twisted:

billo! ich finds immernoch geil, ca. 40% unter liste nen neuwagen zu schießen ...

kann man sicher alles hacken ;) ...

also kommt - aus JEDER karre läßt sich was zaubern, oder nicht?

ist halt ne frage des materiellen inputs ...

andererseits: warum soll man sich den vw zurechtstückeln, wenn man am S alles hat, was man gerne hätte ...

jedem tierchen sein pläsierchen ...

der vw
    - sieht gut aus
    - wird günstig
    - hoffentlich einigermaßen "alltagstauglich"
    - istn billig-boxster
    - wird sicher oft zu sehen sein
    - wird sicher kein hardcore-sportwagen (aber ist der mx5 einer?)

ist schon okay so ... warten wirs ab!

okay - "zielte" war dann wohl falsch ausgedrückt ... er landete halt in der liga ... ob er das wollte oder nicht ;) ... *G* ...

auf jeden fall war er jenseits von mx5, smart roadster oder barchetta ... letzten endes sogar preislich!

lasst uns den redakteur aufsuchen :twisted: ...

man - ist schon krass, daß der hobel nun 10jahre auf dem markt ist ... und mein eigener auch schon 8!!!! find ich heftig - fühlt sich gottseidank gar nicht so an ;) ...

na, daß der s2000 nie wirklich in konkurrenz zum mx5 stand, so wie in dem artikel dargestellt ;) ...

war doch ne ganz andere liga ...

mx5 / crx del sol ... okay! hatte letzteren - war witzig und sehr alltagstauiglich ... im vgl. zum mx5 auf jeden fall ...

mx5 / s2000 ... no way!

weil liga vom s2000 eher "frühe" boxster und eben seit 10 jahren nichtmehr groß verändert worden im gegensatz zum letzteren ;) ...

dachte, ich ruf das malwieder ins gedächtnis, was die "ursprüngliche" liga des S war ... auch wenn man heute ggf. abwinkt aufgrund der entwicklung des boxsters ... zu seiner zeit lag er dem boxster (ohne S) ggü. vorne ... ist doch was ... hatte ich selbst schon vergessen ...

so war das (aus wikipedia) ->

Der erste Porsche Boxster (interner Code 986) erschien 1996 (V-Programm) mit einem wassergekühlten 2,5-Liter-Sechszylinder-Motor mit 150 kW (204 PS) und gilt als Nachfolger des Klassikers Porsche 550 „Spyder“ aus den 1950er-Jahren.

Mit einem Einstiegspreis von 76.500 DM (ca. 39.100 Euro) lockte er neue Kunden zur Marke und startete die Boomjahre von Porsche Mitte/Ende der 1990er-Jahre.

Im Jahr 2000 erhielt der Einstiegs-Boxster einen auf 2,7 Liter vergrößerten Motor, der nun 162 kW (220 PS) leistete. Weiterhin wurde die Baureihe um den Boxster S mit einem 3,2-Liter-Motor mit 185 (252 PS) ergänzt, die den Boxster von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden beschleunigen.

... tja ... noch irgendwelche fragen? ;) ...

@risky: überinterpretation - dort steht "es wird ernst" ... also "in angriff genommen" ...

und smart roadster sowie barchetta zusammen mit dem s2000 zu nennen ist ohnehin schon verfehlt ....

der s2000 zielte eindeutig auf boxster zu der zeit wo er rauskam ... vor ca. 10 jahren ... dann müßte der ja auch in der liste stehen ;) ...

ist doch mal ne gute idee für/n VW ... ob sie den preis wohl so hinbekommen? da bin ich ja mal gespannt ...

neugierig macht er schon! sieht auch recht gut aus ... besser als der eos allemal ... auch besser als der TT spider imho ...

übrigens - mir gefällt auch der (6er) golf seit langem mal wieder ...

wäre was fürn alltag und den winter ... mit händlerrabatt (ca. 10% gehn immer), dann abwrackprämie und vw-bonus abgezogen ca. 11-12kEUR basis ... fürn "ganzes" auto - neu ...

ist doch nice von VW!

ich mag den boxster irgendwie auch - aber ich find ihn nicht so "maskulin" ... und der erste boxster war von vorne nicht wirklich schön anzuschauen genau wie der 996 ... der neue ist mir am ersten viel zu dicht dran ...

ich bleibe verknallt in den S ... :) ... und frauen kommen auch so ... bis jetzt mußten die immer erst durch nen 2er golf durch, bis sie den S mal gesehen haben *g* ...

blechgeile weiber sind mir ein greul ... es sei denn, sie leben ihre blechgeilheit mit ihren eigenen mitteln aus ... dann ists okay!

ich glaube, wir können uns hier alle einig darüber sein, daß der GT-R kein "puristischer" sportwagen ist ... aber er ist definitv "massive attack" auf eben jene ... und das zu einem echt guten preis! und es stört mich auch nicht, daß den ggf. in D keiner kaufen will ... find ich sogar besser so ... ist ja wie beim S ... (im übrigen hatte der S früher nen ganz schwachen wertverlust als er grade rauskam ... und heute wird er sich halten, denn es gibt ihn ja bald nimmer - paßt schon)

ich bräuchte den GT-R "jetzt" nicht, da ich nach 7 jahren immernoch total verknallt in meinen S bin :nod:

aber wenn ich mal ins gehobene alter komme (>40) oder unvernünftig mit meinem geld umgehen möchte, dann wäre das eine option vor vielen anderen (zumeist deutschen) alternativen ... lieber noch hätte ich einen vantage roadster oder einen wiesmann (auch wenn sie vllt. "langsamer" sind) ... sind halt schöner fürs auge! ;) ...

aber die liegen preislich doch noch ein gutes stück drüber ...

insofern :P ...

wobei mich natürlich der name "GT"-R besonders anmacht, da es sich bei GT um meine initialen (rückwärts) handelt :twisted:

1,93m ... 2001er modell, sitz tiefergelegt, aber es war auch vorher schon gut ... mit ausreichend gewicht, sitzt sich der sitz mit sicherheit nach ne weile auch etwas tiefer, wie jedes polstermöbel ;) ...

also ich seh den drehzahlmesser gescheit und hab vorne/oben genug platz ...

war in slk, alfa spider etc. nicht so ... nurnoch der aktuelle mx5 war men tacken großzügiger :)

hab irgendwie keine infos ausser dem hier zum wiesmann gefunden ausser dem hier ->

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik…t_site_number=3

naja ... kommt drauf an, was da noch mitkommt (leder etc.) ... zumindest ist er offen *g* ...

immerhin nach 10jahren nen gebrauchten für noch ca. 50kEUR gesehen ...

der MF4 ist natürlich nochmal nen guten tacken geiler - vorallem innen -und teurer ... ab 120kEUR ++ ...

aber schon sehr schick ->

http://www.sportauto-online.de/multimedia/fotostrecken/aktuell_und_sport/mpsfshw_show_506454_14461.hbs?ext_index=11#