Beiträge von Thomas_S2K

ja gut, ihr müßtet jetzt mal das delta in den monatlichen kosten zu nem anderen adequaten wagen hernehmen ... und der wertverlust wird mit sicherheit vom listenpreis ausgehend betrachtet ... nicht vom irgendnem flexiblen "hauspreis" ... bei autobild haben sie mit 50% versicherung gerechnet glaub ich ... also wenn man dort noch die falsch erwischt, kann das schon ordentlich zulegen ... und sie haben mit 15tkm/jahr und 1.30eur/l sprit gerechnet ...

zur schaltung/übersetzung kann ich nix sagen ... ich war nur kurz "innerorts" unterwegs ... das war als das autohaus genau einen dastehen hatte. und ich hatte glück, den überhaupt fahren zu können ...

zu innerorts gehörte allerdings ne rheinbrücke, auf der ichs etwas mehr habe fliegen lassen und nen kreisverkehr ... ;) ...

wäre der gt etwas mehr brauchbar, dann fänd ich ihn gut und ne alternative zum S - so rein von konzept her - oder aber: wenn er das eh nicht sein mag, dann hätte ich ihn gerne kompromissloser ...

optisch -> nice - ich find den echt geil! und ich mag auch opel die letzte zeit oberflächlich gesehen gut leiden ... der astra gtc und der corsa - die haben schon was für ihre autoklasse ...

qualitativ -> nix (siehe mängel am probefahrzeug ... und das hatte keine 1000km) ... gut - können kinderkrankheiten sein ... wobei: das flattern der motorhaube sah nach serienmäßigkeit aus ... fand das komisch, daß dort die spiegelungen dauernd rumgewabert haben ...

marin: klasse kommentare unter dem youtube video ;) ... ob das nicht eher ein eigentor war? :D

copy paste ;) ->

so, ich bin den vorgestern (äh, schon länger her) mal ne runde gefahren!

ich finde den opel für nen opel und diesen preis recht interessant.

im vergleich zum S fiel mir aber folgendes kuriosum auf:

- weniger alltagstauglichkeit (der kofferraum ist wirklich eine farce und ansich nur ne dachablage, mitm tank der weit in den raum reinragt wie ein podest - da legst du maximal ein paar jacke daneben und das wars) btw. deckel geht (nur) nach vorne auf ... motorhaube genau umgekehrt wie beim s nach innen ... gut fürs birnchen wechseln ...

- weniger kompromisslosigkeit beim fahren ... das feeling war wirklich mehr cruiserlike - weniger rückmeldung von der straße, höheres gewicht ...

ich hätte bei einem wirklich nichtmehr alltagstauglichen wagen erwartet, daß es ganz hart zur sache geht ala Elise / speedster ... fand ich fehlanzeige!

der bums beim geradeausfahren kommt durch den Turbo schon gut. auch das zischeln hat mir gefallen. ist eben zischeln vs. VTEC ... hat beides was ...

den sitz (elektrisch) höhenverstellbar zu haben finde ich sehr vorteilhaft, warum man wg. dem bißchen dach aber soeinen streß hat, hab ich dann doch nicht gecheckt. das ist wirklich umständlich für diese segment von auto. kofferraum aufmachen, dach entriegeln, aussteigen, kofferraum deckel hochmachen, dach reinziehen (ging nicht "leicht"), deckel zupressen (ging auch nicht leicht) und ab gehts ... hm ... der S und der mx5 können das einfacher, der letztere auch ohne elektrik. beim zumachen muß man noch die beiden hinteren ecken des daches fest in den rahmen kloppen, damit sie fassen ... naja ...

apropos sitz: für mich mit 1.93m größe gab es dort ausreichend platz! aber mehr geht wirklich nicht ... der sitz war ganz hinten und ganz geneigt und ganz unten ... beine sind mir nirgens angestoßen ... ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das mit dem festen lenkrad ja schade für große leute wäre ... sorry ... wenn ich den sitz bewegen kann ist das doch alles in allem besser ... gerade für kleine leute, die sich den dann hochschrauben ...

weitere pluspunkte: radio/anlage taugt, armaturen finde ich ganz schick so, sitze und lenkrad haben mir auch gefallen.

qualität:
    1. der kofferraum offen sensor war innerhalb von probesitzen und probefahrt am nächsten tag nicht zu bändigen. er hat immer offen angezeigt, obwohl das teil geschlossen war. das nervige daran -> es hat immer ne warning gebimmelt, das gute daran -> die km waren nicht abzulesen, weil die warning meldung das display verstopft hatte ... so weiß eigentlich keiner, wieviel ich damit gefahren bin! habs aber nicht übertrieben ... fair enough!
    2. der türgriff innen saß nicht ganz fest und hatte leichtes spiel ... machte auch einen etwas plastikchromigen eindruck
    3. die leuchten hinten hatten kondenswasser drinnen
    4. die motorhaube machte nen flatterigen eindruck imho ... als wäre sie aus kunststoff ... mal beim fahren drauf achten ...

mein tip: bitte mal nachbessern, opel ... sind sicher kinderkrankheiten, nicht?

insofern wäre das teil für mich zwar eine alternative zum S unter der berücksichtigung, daß ich einen zweitwagen habe, weil ich ihn aussen/innen sehr!!!! schick finde, das komplettpaket (sofern man davon überhaupt sprechen kann :lol:) ist aber beim S besser ... auch in preisleistung imho ... aber einen hype würde ich nicht um den gt machen, dafür fehlen mir ein paar details ... vorallem das dach ist mir zu schwach ... und der kofferraum, der wirklich garnicht geht. sonen tacken mx5 simlplicity hätte ich mir da gewünscht ...

frage mich, wie der mx5 mitm turbo abgehen würde ... schlecht finde ich den auch nicht. im vergleich zum gt finde ich ihn "durchdachter" und genauso zu fahren ... bis auf die schiere motorleistung eben ... aber mazda hat auch ne weile bis dahin gebraucht ... die früheren mx5 wären für mich rein garnix gewesen ...

noch fragen?

sorry: mal ne frage an den koch - was hast du für nen ACHT jahre alten S eigentlich so an geld hingelegt? wenn er günstig war, dann war das wohl der tradeoff zur mängellosigkeit ... denn was gut ist ist auch teuer ...

wenn er trotzdem ziemlich teuer war (du hast ihn ja zu 24kEUR angeboten 8o), dann muß ich mich schon wundern ... hätte in jedem fall nen wagen aus der gleichen preisklasse, aber jünger genommen. zumal der km-stand mit dem alter des wagens so überhaupt keinen sinn für mich macht (standschaden, manipulation etc. ... weiß ned) ...

ab nem gewissen erfahrungsgrad zweifelt man doch bei sonem angebot ... hm ... oder man probiert es aus, dann muß es aber ein schnapp sein ...

17kEUR fänd ich jetzt schon schwach ... würde mitm tacken mehr schon noch rechnen ... gut: unfaller ist natürlich nicht gut ...

klar ist, daß die extras kaum einer mitbezahlt ... in der tat ... aber ne gebrauchte hks bekommste hier locker los, denke ich ... genauso die felgen ...

da ist 100pro kein motor ... denn es gibt imho keine luft für den ;) ... oder sieht jemand ein paar luftschlitze an den seiten oder am heck? ich nicht ...

ich hab den event nur einmal verpaßt ... 2005 glaube ich ... 2006 hatte er auch schon was (wenn auch wenig) gekostet, korrekt?

war ne geile sause jedesmal - doch ... dafür möchte ich mich auch bei honda bedanken und hoffe, daß es ggf. in zukunft wieder diese option gibt ;) ...

das gute daran: es lag immer quer mit den lokalen festen der region und daher wars immer qual der wahl ... einmal bin ich dort hin, abends aufs fest zurück und dann am nächsten tag wieder hin :D ... rocknroll!

geile liste ... ich schmeiß mich weg ...

keine "hand grenades" :lol: :lol: :lol: :twisted: plastiksprengstoff und äxte sind auch verboten ... wieso das? :D :D ... geil, geil, geil ...

naja, besser man sagt es nochmal :lol: :lol:

aber ob die liste komplett ist?

nen morgenstern sehe ich jetzt z.b. gerade nicht drauf ... und sowas im zufällig im auto liegen zu haben muß nicht verkehrt sein :twisted: mein nachbar hat sonen kleinen drinnen ... der kommt richtig böse ... ich erinnere nur an braveheart (wobei das nur ne kugel war ohne zacken, oder?) ...

[Blockierte Grafik: http://www.traak.de/catalog/images/morgenstern-kette-rund.jpg]

wenn ihr die zahnräder endlich abgeschliffen habt, dann flutscht es super! oder es geht garkein gang mehr rein :D ...

also ich hab weder kalt noch warm probleme ... lass mir aber vom 1ten in den 2ten schon seit jeher zeit.

hatte bei allen autos da probs, wenn ich zu schnell war ... santana, crx del sol und s2000 wäre auch ein anwärter :) ...

ich fahre schon golf seit ich den S angeschafft habe ... aber nur im winter. irgendne dreckskarre muß ja das salz etc. abbekommen ... aber nicht der S ;) ...

hatte nen weißen 91er und jetzt nen 91 fire and ice ... travel in style ... hahahahahaha ... 880kg / 90ps ... ist okay!

und eins ist klar: die mühle kann dir jeder wieder flicken, wenn was ist. und teile gibts bei der bucht ...

2er golf istn nobrainer ... 3er auch ... sind eh dieselben teile und schwächen ;) ...

was ich nicht ganz checke: wenn in der inspektion ansich der wechsel von flüssigkeiten und pollenfilter steht, warum werden die arbeitszeiten dafür dann nochmal extra berechnet ... und ich mein: wechsel - pollenfilter ... das macht man in 2mins selber ... :P

aber da sie dir den ersatzwagen noch aufgeschrieben haben, scheinen sie es eh nicht soooo nötig zu haben, günstig zu sein ;) ...

Geschw. Überschr. bis 40 km/h im Ortsgebiet § 20 Abs 2 - .~ € 70 oder - 2a)
    Geschw. Überschr. bis 30 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 € 36 € 65 bis 90 1)
    Geschw. Überschr. bis 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 - - 2)
    Geschw. Überschr. über 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 iVm § 99 Abs 2c Z.9 - - 2b)

Anmerkung 2a:

Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre.

Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht-Band III“) Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung.

Anmerkung 2b:

Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.
    Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,-- bis € 2.180,--.

tippe auf 70eur ...

Zitat

Original von Joerg m
    Also meine Schmerzgrenze liegt offen bei 235 km/h :twisted:

OKOK.....offen bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Saisonfahrer)

dachte auch erst, daß es darum geht ... mir fängts ab 200km/h an zu laut zu werden ... mehr halte ich nur aus, wenn ich vorher was gesoffen habe ;) ... scherz!