Speeding-Ticket-Rekord

• Speeding-Ticket-Rekord: Fast schon wie früher bei Test-Drive!

Am Freitag sind Melle und ich nach Österreich gefahren. Auf dem Weg durch den Osten... ich fummelte gerade an meinem MDA am TomTom rum... floss im Verkehr mit, Eingangs einer Baustelle. BLITZ! Tacho hatte 108 oder so... und ich meine, da war 80. Super! Ich seh die Dinger immer! Ausser wenn ich dahinrollere und irgendwie abgelenkt werde. Ich rechne mit nem Punkt und 40 EUR. Es sei denn, da war 60. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man im dichten Verkehr mitfließend kollektiv mit über 100 in eine 60-Zone rollert. Lange vorher schon 80... also 80 ist da schon wahrscheinlicher... Vielleicht hats ja auch den im Prinzip gleichshcnellen Wagen auf der rechten Spur erwischt. Mal schauen, (ob) was kommt! Ärgert mich das? Ja... aber nur, weil ich am TomTom gespielt hab. Wenn ich zu schnell bin und erwischt werde, zahl ich das mit Würde. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber meine Späne fallen zwar nur selten, aber dann immer nur auf so dämlichem Wege. Ist doch ätzend. :nod:

Quintessenz... Cruisen ist teurer als Heizen!

Dann am Sonntag auf dem Rückweg. Landstraßen in Oberösterreich. Schöne hügelige kurvenreiche Gegend. Vor mit plötzlich ein Boxster (nicht S) mit ner Frau drin. Die fuhr furchtbar. In nem Kreisverkehr mit Blinker rein, dann einem fast die Vorfahrt genommen, ohne Blinker raus. Auf den Geraden dann bissl Gas gemacht, in den Kurven Schiss. Von der Linienwahl in den Kurven reden wir gar nicht erst. Sowas liebe ich ja. Jedenfalls passt die in das Auto. Ich hab mir das ne Weile angeschaut, und dann bei bester Gelegenheit vor einer Rechtskurve überholt. Sie hat aber auch noch n bissl Gas gegeben... denn sie hat ja nen Porsche. Bin also dran vorbei, Gegenverkehr inzwischen in Sicht... komme um die Kurve geschossen... BÄNG... Lasermessung. Wurde sogleich rausgewunken... kann mir schon denken, was die Boxster-Tussi dann gedacht hat... diese blöden Deutschen... geschieht dem ganz Recht. Der Polizist war sehr nett. Zeigte mir sein Display... da stand 141 drauf. 3km/h zieht er noch ab (sollten aber eigentlich 3% sein, weil über 100... aber naja... macht also 38km/h zu schnell...

Machen wir mal ein Ratespiel... was glaubt ihr, kostete das?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• also ich sag mal das meine letzte blitzeraktion 172€ kosten sollte bei ähnlicher geschwindigkeit-mein anwalt arbeitet noch daran-daher schätze ich 200€ plus einen aufschlag für österreich=300€. :D

ich gönne es keinem das er opfer der wegelagerei wird :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Er meinte, da gabs in der Vergangenheit zwei schwere Unfälle... meinetwegen soll der da messen... ich war ja auch (fürs Gesetz) zu schnell. Insofern... da reg ich mich gar nicht drüber auf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• von mir aus ist das auch in ordnung-ich finde nur das die strafen in deutschland irgenwie unverhältnismässig hoch geweorden sind im gegensatz zu früher.

aufregen soll sich mein anwalt :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von qp
    Nun, in der CH würdest du dafür ca. 1000 bis 1500 Euronen hinblättern (Plus Fahrverbot für ca. 1 - 3 Monate). :x

Das wäre defintiv ein Grund, nicht zu Euch zu kommen.
    Die brennen, die Schweizer!

Habts ihr denn so viele Todesfälle auf den Straßen, dass die Bußgelder so ausuferten?

• Ich äussere mich mal besser nicht mehr über das Autofahren in der Schweiz, sonst werde ich nur schon dafür gebüsst.

http://tages-anzeiger.ch/porta…rechner/bussenrechner.htm

P.S.: Wenn da "Verzeigung" im Feld Busse erscheint, ist der zu löhnende Betrag einkommensabhängig.
    Im Falle von mehr als 30 ausserorts kann die Busse also je nach Einkommen auch mehrere 10'000 (in Worten zehntausend) Teuronen betragen.

• Zitat

Original von Los Eblos

Habts ihr denn so viele Todesfälle auf den Straßen, dass die Bußgelder so ausuferten?

möglichkeit a)
    nee wahrscheinlich haben die noch nen paar nummernkonten aus der nachkriegszeit die damit gefüllt werden.(hohoho schnell weg hier :lol: )

möglichkeit b)
    irgendeiner muss ja die pediküre bezahlen und das fell-färbemittel für die milka-kuh :D

möglichkeit c)

aus dem bussgeldüberschuss wird heidi´s rente bezahlt 8)

• Naja... schlussendlich sind WIR mit unserer Einstellung zum Autofahren ja ne Randgruppe. UND DIE MUSS BEKÄMPFT WERDEN! :lol: Hatte gerade gestern einen Sandkastenfreund vor mir. In nem nett dezent gepeppten Focus TDCI. Strich 50. Teilweise noch langsamer. Diese Fahrweise kenne ich von seinen Eltern... aber er? Naja... leben und leben lassen. Mir wär das zu langweilig. Da zahl ich lieber erhobenen Hauptes meine Tickets (mein letztes ist Jahre her!) und habe dafür aber Spaß (an den Stellen, wo das mit der Verantwortung für sich und andere vertretbar ist) <-- jajaja... sowas ist relativ... bitte das hier nicht auch noch diskutieren...

Weitere Gebote?
    38 zu schnell auf der Landstraße im Österreich... geboten sind 300 EUR... wer bietet mehr? Wer meint, weniger?

:lol:

• Zitat

Original von qp
    P.S.: Wenn da "Verzeigung" im Feld Busse erscheint, ist der zu löhnende Betrag einkommensabhängig.
    Im Falle von mehr als 30 ausserorts kann die Busse also je nach Einkommen auch mehrere 10'000 (in Worten zehntausend) Teuronen betragen.

Schöne Worte habt ihr! :lol:

Das gilt auch für ausländer? Über wieviel % des Gehaltes reden wir?

• Zitat

Original von Los Eblos

Nein. Der schweizer Staat hat den Autofahrer als Sündenbock entdeckt, der verantwortlich ist für die Umweltkatastrophe und die Lärmbelästigung und ... einfach für alles. Und da es in der Schweiz keine grosse Lobby gibt (keine Fahrzeughersteller), kann man da immer mächtig draufhauen, auf die Automobilisten.
    Bereits für 1km/h zu viel dürfen sie dich rauswinken. 40 Euro oder so...

:thumbdown:
    Roboduck

• also bei der guten laune die du hier an den tag legst kann die strafe irgendwie nicht so hoch gewesen sein...kann mich irren. 8)

vielleicht hat der polizist auch gesagt:"sauberer nipponklasiker dan die herrschaften do fuan...schönen donk noch amal dos sie uns domals haam ins reich gehoalt haben-pfürti gott und weiter soa!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(uiuiui die ösis werden mich killen wenn die mich je kriegen :lol: 8) )

• muss ich mich nach dem code der diplomandie jetzt bei den ösi´s entschuldigen,lars? :blush: oder sagst du uns jetzt was du abgedrückt hast :D

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Auflösung morgen :-|

Aber ich kenne viele, die die Österreicher irgendwie... na sagen wir mal... nicht mögen. Kann das aber gar nicht verstehen. Alle Österreicher, die ich bislang persönlich gesprochen habe, waren sehr nette Menschen, ohne Argwohn oder sonstige negative Begleiterscheinungen gegenüber mir als Deutschen. Den typisch Deutschen dagegen find ich zum Kotzen.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• los eblos..ich bin doch selber ausländer jedes jahr für 8-9 monate im jahr...ich mache nur spass über vorurteile und schubladendenken,nichts weiter. :nod:

habe neulich mit 6-7 australiern zusammen hier in indien abends nen bier getrunken und irgenwie haben wir alle angefangen witze zu erzählen.
    irgenwann ging es dann um typische deutschenwitze und jeder 2te witz war über adolf hitler.
    ich habe dann ganz betreten zu boden geschaut und gesagt:mein grossvater ist in nem kz gestorben.

betretenes schweigen im ganzen raum....
    alle...ausnahmslos alle haben den atem angehalten für ne sekunde...

dann habe ich hochgeguckt-gegrinst und gesagt:er ist vom wachturm gefallen :D

jeder hat sich weggeschmissen,aber mir ist mal wieder klar geworden wie lange vorurteile haltbar sind.
    vor allem wie falsch sie sind ist der hammer!ich hab doch mit dem 2ten weltkrieg üüüüberhaupt nichts zu schaffen gehabt,aber trotzdem wird man immer noch im ausland mit anderen augen angeschaut.

so als wenn jeder sich fragen würde:was die familie von dem aufrechten deutschen ingenieur da wohl damals gemacht hat...waren die wohl involviert in den judenmord?hmmm-diszipliniert ist er ja der deutsche...gute anlagen haben die auch geliefert...bei der marine war auch...bestimmt hatte der nazi-vorfahren!

diese gedanken kann ich manchmal förmlich hören wenn ich manchmal unterwegs bin und leuten vorgestellt werde auf baustellen im ausland.

die vorurteile den österreichern gegenüber denke ich kommen daher das die kaum etwas produzieren mit dem man sie identifizieren könnte.
    zb deutsche=autos...österreicher=?(red bull?)
    haupteinnahmequelle ist denke ich der tourismus und jeder deutsche der schon mal da war denkt das alles überteuert ist...und den griff an den geldbeutel kann der normalo-bild-zeitungs-deutsche nun mal überhaupt nicht leiden und rächt sich mit rufmord.

ich bin gespannt auf die auflösung von dem ticket. :nod:

• Geschw. Überschr. bis 40 km/h im Ortsgebiet § 20 Abs 2 - .~ € 70 oder - 2a)
    Geschw. Überschr. bis 30 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 € 36 € 65 bis 90 1)
    Geschw. Überschr. bis 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 - - 2)
    Geschw. Überschr. über 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2 iVm § 99 Abs 2c Z.9 - - 2b)

Anmerkung 2a:

Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre.

Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht-Band III“) Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung.

Anmerkung 2b:

Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.
    Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,-- bis € 2.180,--.

tippe auf 70eur ...

• Zitat

Original von blafasel
    Hallo Lars,

da kommt bei Dir wohl die 2x26km/h Regel zur Anwendung :thumbdown: :cry:

Gruß
    Bernd

2x26km/h?

• 2x26km/h heisst wenn Du innerhalb eines Jahres 2x mit mehr als 26km/h erwischt wirst, gibt es ein Fahrverbot von 4 Wochen. Hatte ich grade am Wochenende in meiner AVD Zeitschrift gelesen und nochmal bei radarfalle.de bestätigen lassen.

Sch... was? Aber vielleicht hast Du ja Glück und die Bussgeldbescheide kommen so in etwa gleichzeitig.

Gruß
    Bernd

• Das in Ösiland ist ja bereits bezahlt. Personalien hat der IMHO nicht weiter aufgenommen. Gabs also in dem Zusammenhang gar nicht. Ich darf jetzt nur nicht nochmal irgendwo reinrauschen.

Und ob der Blitzer in Ossihausen jetzt mehr als 26 waren, steht ja auch noch nicht fest. Insofern... abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()