Beiträge von Firestarter

Bisher haben die 36Ah gereicht. Da war der Wagen aber auch nicht mit Standheizung und Alarmanlage ausgestattet. Die hab ich jetzt nachgerüstet. Darum wollt ich lieber eine mit >60Ah einbauen. Da brauch ich dann auch keine Sorge haben, wenn ich die Standheizung nutzen will. Nur weiß ich halt nicht ob das die Lichtmaschine schafft.
    Hat das hier noch keiner ausprobiert?

Hallo an alle die in Ihrem S die Batterie getauscht haben. Dieser Winter hat meine jetzt auch gekillt. Ist die Originale, und damit 9 Jahre alt. Als ich gelesen hab, dass sie nur 36 Ah hat war ich doch erstaunt. Hat jemand Erfahrung mit einer Batterie mit größerer Kapazität? Schafft die Lichtmaschine eine größere problemlos zu laden oder muss ich mir auch wieder eine größere Lichtmaschine suchen und einbauen? (Hab den Spaß schon bei meinem CRX hinter mir.) :?

Gruß aus dem sibirisch-kalten Berlin

Der Tankklappenriegel vom Schloss wars... der Seilzug konnte den kleinen Riegel nicht reinziehen weil festgefroren. Mit dem Fön hab ichs wieder aufgetaut bekommen. Um die LEGObastelei bin ich zum Glück herumgekommen. :O)
    Danke für Eure Hilfe.
    Fakt ist, das ist sein letzter Winter den er durchleiden muss... Dafür ist er echt viel zu schade.

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal anfragen, ob Ihr wisst, wie man den Tankklappenseilzug wieder gängig bekommt, wenn selbiger eingefroren ist. Ich verfüge leider nicht über eine beheizte Garage. Wie kommt man an den Seilzug überhaupt ran?