Hallo ihr Lieben, ich wollte mal anfragen, ob Ihr wisst, wie man den Tankklappenseilzug wieder gängig bekommt, wenn selbiger eingefroren ist. Ich verfüge leider nicht über eine beheizte Garage. Wie kommt man an den Seilzug überhaupt ran?
Tankklappenseilzug eingefroren
-
-
Da würde ich den S in eine einigermaßen warme Tiefgarage stellen.
Ansonsten ist der Zug mit vertretbarem Aufwand nicht so einfach gängig zu machen.
Du müsstest einige Verkleidungsteile im Innenraum entfernen und mit einem Föhn erwärmen.
Wenn möglich kannst Du ja mal den Föhn auf den Bereich des Tankdeckels halten. Wäre einen Versuch wert.Gruß
Markus
-
Kann ich mir ehrlich gesagen nicht vorstellen dass der einfriert.
Da muesste sich erst mal Feuchtigkeit an der Stelle bilden.
Und falls doch, einfach die Plastikabdeckung neben dem Sitz loesen.
dazu aber erst die Schwellerabdeckung udn die hintere abdeckugn entfernen.
Kucks Dir mal an, ist fast wie LEGO -
Meistens friert eher Das Tankdeckel Gelenk ein. Lieber Mittags mit Antifrost einpinseln und dann klappts auch morgens. Alternativ: Mit nen Flachen Gegenstand den Deckel aufhebeln mit paralellen Nutzen der Entriegelung
-
Zitat
Original von stocky
...Und falls doch, einfach die Plastikabdeckung neben dem Sitz loesen.dazu aber erst die Schwellerabdeckung udn die hintere abdeckugn entfernen.
Kucks Dir mal an, ist fast wie LEGOVon da kommst Du an an Verriegelung nicht ran. Besser ist vom Kofferraum aus. Die linke Kofferraumverkleidung abnehmen und dann sieht man den Mechanismus.
-
Der Tankklappenriegel vom Schloss wars... der Seilzug konnte den kleinen Riegel nicht reinziehen weil festgefroren. Mit dem Fön hab ichs wieder aufgetaut bekommen. Um die LEGObastelei bin ich zum Glück herumgekommen. :O)
Danke für Eure Hilfe.
Fakt ist, das ist sein letzter Winter den er durchleiden muss... Dafür ist er echt viel zu schade.