heute in AdR: 5000 U/min im 6. gang (130 gem GPS) und auf dem tacho steht 100 km/h!
kein wunder, bin ich ende gerade nur auf 150 km/h gekommen!
stecker überprüft... i.O.
heute in AdR: 5000 U/min im 6. gang (130 gem GPS) und auf dem tacho steht 100 km/h!
kein wunder, bin ich ende gerade nur auf 150 km/h gekommen!
stecker überprüft... i.O.
die entstand aus der zusammenarbeit mit rikli?
wird wohl etwas leiser sein als die single he?
kann man auch die in dieser aktion haben? kaum oder?
fragen über fragen...
hat winu auch eine double-anlage? oder nur diese?
sali zäme
wär chönnt mir mau sini yellowbox uslehne, dassi cha usprobiere, obs ar box liegt, dass mi tacho azeigt, was er grad möcht und nid das, woni fahre..
danke!
okay dann ist's eh nix für mich!
thread hijack:
was gibts schlaues mit beiblatt, was etwas leiser als comptech ist?
ist die anlage lauter als eine comptech?
edit...
im anderen topic fand ich die antworten...
ZitatOriginal von bpaspi
Versteh' kein Wort.
Wenn Du nur Hilfe von Schweizern möchtest dann poste doch bitte unter "Regionales".
sorry...
aber das zweitletzte post sollte auch für dich verständlich sein!
niemer meh e idee?
oder es ding zum tusche füre churze tescht?
neues von mir...
ich hab das jetzt mal genau angschaut mit dem GPS handy...
bei 50 km/h nach GPS geht der tacho ca. 3-4 km/h vor! soweit so gut!
bei 90 km/h nach GPS geht der tacho ca. 5 km/h nach!
bei 130 km/h nach GPS geht der tacho ca. 15 km/h nach! (sind dann ziemlich genau 5000 rpm im 6. gang, was gemäss oben angehänger liste ja genau 130 km/h sind)
alles nach längerer fahrzeit wenn der motor warm ist!
fahre ich frisch los aus der garage und die kiste ist kalt, sieht das ganze komischerweise anders aus. bei 5000 rpm zeigts dann statt 115 km/h (wie wenn er warm wäre) tatsächlich 130 km/h an...
natürlich fahr ich nicht nonstop 5000 rpm wenn er kalt ist aber ich musste das kurz testen!
kabelverbindung sieht okay aus... bewegungen an der yellowbox während der fahrt lösen keine änderung (wackelkontakt) aus...
bin ratlos...
hat jemand eine ersatz-yellowbox (die alte version) rumliegen, damit ich das testen könnte?
war nicht mehr auf der autobahn...
bzw. steht er sowieso fast nur in der garage...
muss dann bei schönem wetter testen...
hey tomcat danke für die grafik! die hilft tatsächlich!
ja die blinkt. normal oder?
und so wie ich das sehe, hab ich die alte drin...
hab jetzt die instrutions von ricks's durchgelesen. tönt kinderleicht zum einstellen. hilft mir aber nicht wirklich weiter, da der tacho einmal zu viel und einmal zu wenig anzeigt...
kann ja schlecht während dem beschleunigen noch die schalter umlegen!
kann ein wackelkontakt zu solchem verhalten führen?
ZitatOriginal von Igor
Hallo Jones!1. Die YB hat eine Funktion womit man die Betriebsfunktion testen kann. Ich glaube nicht dass die hinüber ist, wohl eher falsche Einstellungen. Besorg dir die Anleitung der YB und dann kannst du alles kinderleicht nachjustieren.
2. Es wird außschließlich die Geschwindigkeitsangabe manipuliert.
okay dann werd ich das mal überprüfen...
und gut zu wissen mit den rpm dann kann ich mich daran halten wenn ich dem tacho nicht traue!
mit oem 17" bereifung im 6. gang habe ich bei 5000 rpm so 130-135 gem. GPS...
@pädu: ja ja... schon okay, lass mich hier einfach mit deinen theorien in ruhe!
hallo leute. ich bin neu hier. hab seit 2 wochen einen 06er S2K mit dem 4.77 final drive und der yellowbox drin. dazu 04er OEM 17er felgen...
hier noch ein foto zu zeiten des vorbesitzers:
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/10/dsc07898ff0.jpg]
jetzt zu meinem problem:
heute war ich auf der autobahn unterwegs und fragte mich, warum die alle 110-115 schleichen auf der linken spur. da ich vorher 4 jahre einen komfortablen accord type S gefahren bin, bin ich mir den lärm sowieso nicht mehr gewöhnt und hab zur zeit noch etwas mühe, ohne tacho zu schätzen, ob ich nun 120 oder 140 fahre!
die geschwindigkeitsanzeige schwankte z.t. um beinahe 10 km/h bei gefühlter gleichbleibender geschwindigkeit! einmal ging es innerhalb einer sekunde von 125 auf ca. 145 und dann gleich wieder zurück! ich war dann ehrlich gesagt etwas verunsichert, ob ich nun 125 oder 145 fahre! in der schweiz ja nicht ganz das gleiche...
ging dann heute abend mit dem GPS handy nochmals auf die bahn und stellte fest, dass der tacho bis ca. 80km/h eher vorgeht... wenn ich jedoch 130 auf dem tacho hatte, zeigte das GPS schon über 140 an...
einfach unzuverlässig und damit für meinen führerschein nicht ganz ungefährlich!
jetzt meine fragen:
1. kann es sein, dass die yellowbox hinüber ist? nachjustieren? (warum einmal zu tief und einmal zu hoch?) ist das problem bekannt?
2. hat die yellowbox AUSSCHLIESSLICH einfluss auf die geschwindigkeitsangabe oder auch auf die angezeigte drehzahl?? sonst könnte ich nämlich nach drehzahl fahren, um sicher zu sein!
danke!
Gruss
Jones