hallo leute. ich bin neu hier. hab seit 2 wochen einen 06er S2K mit dem 4.77 final drive und der yellowbox drin. dazu 04er OEM 17er felgen...
hier noch ein foto zu zeiten des vorbesitzers:
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/10/dsc07898ff0.jpg]
jetzt zu meinem problem:
heute war ich auf der autobahn unterwegs und fragte mich, warum die alle 110-115 schleichen auf der linken spur. da ich vorher 4 jahre einen komfortablen accord type S gefahren bin, bin ich mir den lärm sowieso nicht mehr gewöhnt und hab zur zeit noch etwas mühe, ohne tacho zu schätzen, ob ich nun 120 oder 140 fahre!
die geschwindigkeitsanzeige schwankte z.t. um beinahe 10 km/h bei gefühlter gleichbleibender geschwindigkeit! einmal ging es innerhalb einer sekunde von 125 auf ca. 145 und dann gleich wieder zurück! ich war dann ehrlich gesagt etwas verunsichert, ob ich nun 125 oder 145 fahre! in der schweiz ja nicht ganz das gleiche...
ging dann heute abend mit dem GPS handy nochmals auf die bahn und stellte fest, dass der tacho bis ca. 80km/h eher vorgeht... wenn ich jedoch 130 auf dem tacho hatte, zeigte das GPS schon über 140 an...
einfach unzuverlässig und damit für meinen führerschein nicht ganz ungefährlich!
jetzt meine fragen:
1. kann es sein, dass die yellowbox hinüber ist? nachjustieren? (warum einmal zu tief und einmal zu hoch?) ist das problem bekannt?
2. hat die yellowbox AUSSCHLIESSLICH einfluss auf die geschwindigkeitsangabe oder auch auf die angezeigte drehzahl?? sonst könnte ich nämlich nach drehzahl fahren, um sicher zu sein!
danke!
Gruss
Jones