Beiträge von berzcheft

    Nein, keine Leuchte an.
    Ja, 4-teiliges Set mit A/C.

    Aufgrund der "deutlich" veränderten Massenträgheit, knickt der Motor halt ein. Das lässt sich später richtig einstellen, aber ich habe den Weg über LL-RPM zunächst gewählt.

    Leistungsmaßig müsste ich lügen, nach allen Maßnahmen werde ich ne Messung aufm Dyno machen, aber bisher kann ich nur das Ansprechverhalten bestätigen:

    Merkbar agiler bei der Gasannahme, aber auch schnelleres absenken bei Wegnahme - kommt drauf an was man will :)

    Mit BMW machst du nix falsch, wenn deutscher OEM im normalo Bereich, dann BMW. Porsche wäre dann im Sportsegment. Meine Meinung.

    Wir haben uns den X1 geholt für Familie, aber das war die Entscheidung meiner Frau (ich wollte dann den 4er Gran Coupé).
    Am Ende bereuen wir es, weil wir uns mehr versprochen hatten vom Auto und der Verbrauch ist unterirdisch für einen modernen 2.0i - nagut, er wiegt einfach zu viel!

    Meine Frau wollte unbedingt den HR-V, aber habt ihr den mal gefahren ? Die Getriebe und Motoren Kombi ist grauenhaft und Honda Europa tut dagegen nix. In anderen Ländern gibt es viel bessere Konfigurationen und daher haben wir uns gegen den HR-V entschieden. Allerdings hatte der mehr Platz gegen dem X1 und war an sich auch agiler/filigraner.

    Naja, zusammengefasst, hol dir den 1er - ne gute Maschine (ich würde 128i holen, aber du fährst ja viel, daher Diesel?)

    Ich glaube damit machst du nix falsch. Die Ausstattung musst du selbst entscheiden, aber unbedingt die Sportsitze, die haben guten Halt und sehen nicht aus wie ein Brett.

    Man kann noch viel schreiben, aber mal ein Anfang.

    Ps. Das ist das erste Fremdfabrikat vs. Honda und ich habe es wirklich machen müssen weil ich bei Honda nicht fündig geworden bin - Kombi kam nicht in frage und auch der große CR-V nicht.
    Bald werden wir den aber abstoßen, sobald Honda wieder nette Autos hat in dem Segment

    Hat jemand Interesse an meinem FlashPro, EU Version - funktioniert einwandfrei und wurde bisher nur einmal benutzt.

    Ich überlege die Version mit Bluetooth zu holen, dafür spart ihr bisschen Zoll und Steuern mit dieser Version.

    Zu haben für 650€

    Zeitschiene egal, bevorzugt September.

    Das ist eine Qual mit dem Verein. Ich kriege nicht mal einen Termin um Geld los zu werden für eine Geräuschmessung. Da seht ihr mal wie gut es denen geht.

    @s2k_AUT: Könntest du mir einen Gefallen tun und von oben oder frontal von vorne 1-2 Fotos machen, damit ich sehen kann wie weit die abstehen? Auf der Nahaufnahme sieht man es nicht so gut räumlich.

    Überlege die mir auch zu holen, aber sicher bin ich mir noch nicht. Danke dir.

    Hatte ich Gestern auch, aber das liegt nun daran, dass ich die TODA Light Weight Pulleys drin habe und die Massenträgheit reduziert wurde und der Motor noch nicht angepasst ist.
    Habe einfach erstmal 50 RPM mehr Leerlaufdrehzahl appliziert und es ist astrein.

    Im späteren Zuge werde ich aber dieses Verhalten über die Injektoren korrigieren, dass bei Gaswegnahme der Motor nicht abwürgt.

    Bei dir könnte es das gleiche Phänomen sein, aber wüsste nicht warum es jetzt plötzlich da ist?

    Vielleicht hat ja jemand weitere Ideen?

    Wie lange hält der unrunde Lauf an?

    Könnte Leerlauf-Stabilisierung sein?

    So weit ich weiß, ist es bei sehr warmen Temperaturen auch durch die Drosselklappe Stellung zu einem verschlucken kommt, aber das tritt eher beim anfahren bei mir auf. Soll auch "normal" sein

    So, heute bisschen mit meinem Kumpel den FlashPro in Angriff genommen.

    Ziemlich geil, was man damit machen, muss schon sagen. Gut dass er mehr Ahnung hat wie ich, was die Praxis Anwendung angeht.

    Habe die Sekundärluft-Pumpe ausgestellt, Launch Control an (nur ein Gimmick), Leerlauf wegen den TODA light pulleys stabilisiert und die Tage werden wir uns mal die restlichen Parameter zur Brust nehmen.

    Ich nehme mal an, dass die Hondata das Gemisch nun selbst in der Kaltstartphase anpasst, so dass das Gemisch nicht zu fett ist, aber sicher bin ich mir da nicht und logge mal das Verhalten und passe es selbst an.

    Habe meine Mickey Mouse Sachen alle weggeschmissen danach :D

    Echt nervig, zumal der 2 Jahre stillgelegt war und das in den letzten Wochen vor Wiederinbetriebnahme passiert ist.

    Diese Saison flicke ich den mal selbst irgendwie. Dann Gummidichtung und Verdeck nächste Saison neu. Oder ein gutes gebrauchtes nehme ich auch.

    Danke Dir!

    War heute bei einem Sattler in HH.
    Preis nenne ich nicht, da nur Galileo Galilei das verstehen würde = astronomisch.

    Reparieren wollte er gar nicht, weil nicht möglich. Anbei die Problematik...

    Mal gucken was ich mache. Selbst oder Holland.

    Vielen Dank für deine Empfehlung. Sehr gut.

    Hab den TODA Krümmer drin (Torquie-Kun), aber leider keinen Vergleich.

    Wenn noch die restliche Anlage reinkommt (MSD+ESD) und die Geräuschmessung durch ist UND der TÜVer auch noch eine Leistungsmessung verlangt, dann kann ich was zeigen.

    Wenn ich Glück habe, muss ich aber keine L-Messung machen.

    Was für ne geile Pornomusik :lol:

    So weit weg ist es nicht, also man merkt schon paar äußere Grundzüge, aber die Sitzbereiche sind mal total daneben.

    Bin mega froh, dass das finale Design doch so zeitlos gelungen ist.