Mit BMW machst du nix falsch, wenn deutscher OEM im normalo Bereich, dann BMW. Porsche wäre dann im Sportsegment. Meine Meinung.
Wir haben uns den X1 geholt für Familie, aber das war die Entscheidung meiner Frau (ich wollte dann den 4er Gran Coupé).
Am Ende bereuen wir es, weil wir uns mehr versprochen hatten vom Auto und der Verbrauch ist unterirdisch für einen modernen 2.0i - nagut, er wiegt einfach zu viel!
Meine Frau wollte unbedingt den HR-V, aber habt ihr den mal gefahren ? Die Getriebe und Motoren Kombi ist grauenhaft und Honda Europa tut dagegen nix. In anderen Ländern gibt es viel bessere Konfigurationen und daher haben wir uns gegen den HR-V entschieden. Allerdings hatte der mehr Platz gegen dem X1 und war an sich auch agiler/filigraner.
Naja, zusammengefasst, hol dir den 1er - ne gute Maschine (ich würde 128i holen, aber du fährst ja viel, daher Diesel?)
Ich glaube damit machst du nix falsch. Die Ausstattung musst du selbst entscheiden, aber unbedingt die Sportsitze, die haben guten Halt und sehen nicht aus wie ein Brett.
Man kann noch viel schreiben, aber mal ein Anfang.
Ps. Das ist das erste Fremdfabrikat vs. Honda und ich habe es wirklich machen müssen weil ich bei Honda nicht fündig geworden bin - Kombi kam nicht in frage und auch der große CR-V nicht.
Bald werden wir den aber abstoßen, sobald Honda wieder nette Autos hat in dem Segment