Beiträge von berzcheft

    Hi,


    brauche Infos bzgl. eines guten Folierers in- und um Hamburg!


    @Farid: Du sagtest mal, dass du jemanden hier kennst?


    Wenn ihr noch welche kennt, dann bitte bescheid geben.


    Geht (noch) nicht um meinen S, sondern ein Audi TT eines Kollegen...


    Habt ihr da paar Hausnummern fuer mich, preislich?


    Danke und Gruesse,
    be

    Jungs, besten Dank fuer eure Erfahrungswerte, genau das habe ich gebraucht!


    All die Punkte da oben kann ich bestaetigen:


    Es kratzt nicht
    Es dauert nicht lange bis Synchronisiert wird
    und es gibt eine metallische Rueckmeldung!


    Na dann ist ja gut, dann bin ich einfach nur Civic/Prelude gewohnt gewesen ;-)


    Mich interessiert aber mal, welcher Japanische oder Internationale Oelproduzent hinter dem MTF 2 Oel steckt?
    Weiss einer das?


    Ich entwickel ja die Oele selber (naja ich bin im ATF Sektor unterwegs) und koennte mir eine Ploerre selber im Labor mischen haha.


    Aber ich vertraue da schon den Original Honda Freigaben!


    Also, erstmal danke fuer das Feedback, das laesst mich ruhiger schlafen!


    Gn8,
    be

    Hi Leute,


    kaum im Forum, schon vermeintliche Probleme...!


    Ich habe ja meinen S am Samstag vom Honda Haendler nach Hamburg geholt.


    Da ich keinen direkten Vergleich von der Schaltung habe, die Frage an euch, ob das Gefuehl normal ist.


    Farid und ich verdaechtigen die Kupplung, weil sie halt den Kraftfluss nicht sauber trennt/schaltet.


    Heute war ich dann ungeduldig bei Harke in Bergedorf (Supernett!!) beim Meister Laschus.


    Er ist probegefahren und vom "butterweichen" Schalten begeistert gewesen! :roll:


    Nichtsdestotrotz, habe ich ja Garantie und er sagt, dass ich das beobachten soll und wenn ich der Meinung bin, dass es immer noch problematisch ist, dann natuerlich wieder kommen.


    Bin ich nun ueberkritisch und noch nicht gewohnt daran? Ich beschreibe mal das Gefuehl:


    Wenn ich beschleunige und vom 2. in den 3. schalte, dann fuehlt es sich oefters so an, als ob 2 schwere Metallteile aufeinander treffen. Harte Gaenge sind das eine, das andere ist halt sehr ungewohnt! Die anderen Gaenge zeigen dieses Phaenomen nicht auf?!


    Vielleicht kann ja einer helfen? Bei der Kilometerlaufleistung (18500km) sollte das ja nicht vorkommen (Kupplung/Getriebeprobleme) - was Herr Laschus auch betont!


    Vielen Dank fuer eure Meinungen!


    Gruss,
    be

    Ich finde Petrick sehr arrogant, aber nun ja, wenn er gute Arbeit leistet und sich nicht querstellt, dann ist es eine Option.


    Auto ist von einem Honda Händler in Gelsenkirchen gekauft und mit einer Honda Europe Garantie für 12 Monate ausgestattet.


    Der Wagen hat 18500 KM nur runter und hat an sich NICHTS, aber die Gänge gehen schwer rein und manchmal auch nicht gerade schön.


    Nach dem Gespräch mit Farid, hört es sich eher an, dass die Kupplung schon runter ist.
    Wenn ich den Anfahr-Selbsttest mit dem 6. Gang mache, dass würgt er nicht unmittelbar ab, scheint wohl wirklich die Kupplung zu sein. So macht das Fahren natürlich nicht Spaß und das auch noch direkt nachdem Kauf (Samstag).


    Aber der Händler aus GE war sehr nett und meinte ich solle einfach zum Händler in Hamburg gehen und dann eine Bestandsaufnahme machen, klang nicht so, dass es da Probleme gibt. Bin gespannt! Ist ja immerhin ein Verschleißteil...


    Sonst irgendwelche "gute" Händler?


    Stellt sich Petrick doof an bei sowas?


    Gruß,
    be

    Hi Zusammen,


    danke fuer die nette Begruessung!


    Bilder folgen, bin zurzeit sehr stark beruflich eingebunden!


    Habe aber auch schon meine 1. Frage:
    Ich muss fuer einen Garantiefall gleich mal zu einem Haendler.
    Welchen wuerdet ihr mir stark ans Herz legen, wo ich fair und gut behandelt werde...


    Besten Dank schonmal und bis hoffentlich auf den naechsten HH-Stammtisch!


    Gruesse,
    be

    Hallo S2K Freunde,


    ich habe mir meinen Lebenstraum erfüllt und gestern einen S2000 aus Gelsenkirchen nach Hamburg geholt.
    Ich bin von Anfang an Honda Enthusiast und von Civic bis Prelude alles paar mal gehabt!
    Nun habe ich mir endlich dieses Spaßgerät zugelegt.


    Ich bin auf Empfehlung von einem guten Freund hier - HH-S2000 - und kenne ich schon seit einer Ewigkeit.


    Freue mich auf ein gutes Miteinander hier...


    Viele Grüße,
    be