Beiträge von berzcheft

    Leider kommt man ohne Analysegeräte nicht 100% dahinter. Wobei man bei deinem Fall schon wirklich stutzig werden sollte, so eine Farbe nimmt ein Mineralölerzeugnis kaum an, außer man gibt Farbstoffe hinzu, wie bei einem ATF (meistens rot)!

    Problem ist auch, dass manch ein Einzelhändler von gefälschter Ware über einem Großdistributor beliefert wird, ohne es zu wissen.

    Grundsätzlich gilt aber bei den Markenölen, sofern bei einer nahmhaften Quelle gekauft ist, dass es Original Ware ist.

    eBay ist natürlich völlig daneben für solche Produkte, außer es ist ein bekannter Händler, der eBay nur als weiteren Vertriebskanal nutzt.

    Ich verstehe diese Jagd nach den letzten Cents nicht. Ein Mobil 1 Produkt gibt es für 10-12€ / Liter, was will man mehr ?

    @eddy_s2k:

    Ein Achsöl (GL-5) sollte lieber aufgrund der höheren EP-Additive nicht in ein Handschalter gekippt werden. Auch ein GL-4 ist eigentlich ein Gear-Oil, aber hat unter Umständen Synchronizer Additive.

    Manche Heavy-Duty Anwendungen vertragen das, bzw. Kunden kippen es auf eigenes Risiko rein (aus Kosten- und Logistikgründen Ihrer Flotte), aber auch da gibt es Probleme (langfristig)!

    Synchronisierungen setzen sich zu oder werden angegriffen (Buntmetall Korrosion) mit/durch Additiven und das verträgt sich nicht. Wobei man sagen muss, dass Carbon der unproblematischste Belag ist. Messing ist eine Bitch!

    Man muss auch akzeptieren, dass die Konstruktion die wichtigste Rolle spielt und man das krakelige Schalten beim S nie (mit einem Öl) wegkriegt. Solange das Getriebe, darunter nicht leidet und kaputt geht, ist es nur lästig, aber unbedenklich.

    Hatte ich oben geschrieben...MTF III:
    ca. 7.3mm2/s / 31

    Das B 75W hat zwar absolut bei -40 bei der dyn. Viskosität leicht niedrigere Werte, aber dafür hat das FE 75W einen niedrigeren Wert bei der kin. Viskosität bei 40

    Schaltverhalten verbessert sich grundsätzlich mit niedrigerer Viskosität.

    Da unsere Autos meist nicht im Winter betrieben werden, ist die 40degC näher dran zur Raumtemperatur und da ist das FE näher am MTF III

    Würde abraten vom Gear Oil!

    Upon full opening of the throttle, a huge volume of air is drawn in at highspeeds.

    • Bei WOT (Wide Open Throttle = Vollgas) wird ein großes Volumen an Luft bei hohen RPMs angesogen.

    Meanwhile, when the throttle is closed, an inertial force acts and air is compressed at the instant just prior to full closing.

    • Sobald die DK geschlossen wird, wird Luft - durch Massenträgheitskräfte - kurz vor der geschlossenen DK komprimiert

    When the accelerator is subsequently depressed, the sealed cleaner box is subjected to a more intense vacuum as a result of the reaction to compression.

    • Wenn nun das Gaspedal gedrückt wird, entsteht im geschlossenen OEM Luftfilterkasten ein intensiveres Vakuum - als Reaktion der vorherigen Kompression.

    The efficiency of replenishment is increased a result of this action, and accordingly, the air-intake system of the Honda NA is both extremely ingenious and highly necessary.

    • Der Wirkungsgrad der "Wiederauffüllung" (Ladungswechsel) ist durch die vorhergehenden Schritte verbessert. Zusammenfassend, ist das air intake System von Honda sowohl genial als auch absolut notwendig.

    So, das ist quasi die direkte Übersetzung.

    Interessant ist aber an diesem Marketing-Text, dass es mehr das Honda System anpreist, als wirklich den Filter. Ich denke der Filter lässt einfach mehr Luft rein, ausgelegt auf den OEM Kasten und vielleicht haben die da auf dem Prüfstand was gemessen. Wird wohl im Rahmen der Wiederholbarkeit der Dynomessung liegen :D

    Außerdem finde ich es schräg, dass es auch beim Integra und anderen Fahrzeugen bei Spoon steht. Copy and Paste?

    Wie gesagt, dass MTF-III ist "nur" ein niedrig viskoseres Motorenöl und somit nicht wirklich ein Getriebeöl per Additivsystem. Das spiegelt sich dann in seinem Verhalten in der Synchronisierung wieder. Frisches Öl bringt immer wieder frische Charge an Additiven, deswegen auch die kurzfristige Verbesserung.

    Daher ist ein dediziertes Getriebeöl schon "besser"...

    Würde ich von abraten, wieder so ein Wald und Wiesen Öl, was alles kann!

    Außerdem sind die physikalischen Daten nicht so dolle: Kälteviskosität ist schlechter als MTF III, somit wird das Schaltverhalten eher schlechter als besser.

    Habe die MTF III Daten nicht aus dem Kopf, meine:

    • kV 100: ~7.3 mm2/s
    • kV 40: ~ 31 mm2/s

    AMSOIL Daten stehen im PDS :thumbdown:

    Danke dir...ich meine die klappen sind schon unterschiedlich...die PFL war recht einfach und geradlinig?!

    Hmmm, Mittelkonsolen-Verkleidung entfernen? Vielleicht höre ich dann lieber meinem Motor zu, statt meine Musik anzuschließen :D
    Ich hasse diese Klippserei/Reisserei

    Danke für den Amazon Link!

    Vielleicht gehe ich direkt zum Wechsler und verbinde den Stecker dort (männlich/weiblich Adapter, oder selbst verkabeln) und führe den 3.5mm Stecker hinten rum rein?!

    Muss den Thread hier rauskramen...

    Habe den Facelift S (2006) und würde gerne wissen, wie ich beschädigungsfrei das Radio rausziehen/ausbauen kann?

    Die Klappe sieht nicht so aus, wie bei den anderen Threads beschrieben, da die alten wohl alle sich auf Pre-FL bezogen haben...??

    Ich will nur an den Adapter für den CD Wechsler, um die Bedienelemente links per iPhone benutzen zu können.

    Danke für Tipps!

    Wenn wir schon dabei sind, gerne auch mitteilen, wie man den schaltsack ausbaut, für Ledertausch!

    Moin Magus,

    muss es NEU sein?

    Hier Forum unter Biete gab es ein Verdeck mit Glasscheibe. Zustand müsstest du vor Ort begutachten. Nur so, hast du bestimmt schon geguckt. Ansonsten bist du ja locker bei 800€ +

    Darf ich ne Frage stellen hier? Kann man die Gummidichtung zwischen Verdeck-Einspannung (Heck) auch wechseln OHNE das Verdeck auszubauen?? Beim Video wurde das defekte Verdeck ja zerschnitten...