S ist wieder da :)

• Hallo liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich mich nach langer Abstinenz zurückmelden.

In meiner jahrelangen Abwesenheit hat sich so einiges bei mir verändert.

Liebe des Lebens, viel Pendlerei, Zusammenzug, Hundebesitzer, Umzug, Familienplanung, Nachwuchs :)

Eine gewisse Reife verspüre ich mittlerweile auch mit meinen zarten 37 Jahren. Zum Leid meiner Mädels, schlägt sich das aber nicht auf meine "Autoverrücktheit" nieder :D

Der aktuelle Bestand an Fahrzeugen lautet wie folgt:

Honda S2000 BJ März 2003
    MB C63 AMG Coupé November 2013
    3er BMW 320i E46 Kombi (Hundeauto + Daily Driver) BJ 2001
    Passat B7 2,0 TDI Kombi (Pampersbomber) BJ 2011

Grüße S.

• Moin Serkan
    alles gut was du da schreibst :]
    bis auf den Benz ;):P und VWeh :P;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Danke für die nette Begrüßung.
    Ist ja genau so wie früher, das freut mich :)

Keine Sorge Alexander, der Benz bleibt nicht für ewig. Auf Dauer so ein Karren zu unterhalten ist ein schweres Unterfangen, frißt einem echt die Haare vom Kopf und geht eigentlich nur wenn man ihn nicht jeden Tag fahren muss. Mal abgesehen davon, habe ich jedesmal das Gefühl daß er mich töten will :|

Dem Passat gebe ich auch nur noch ein paar Jahre, bis wir keinen Kinderwagen oder Elefanten mehr rumschleppen müssen ;)

Grüße S.

• Am Montag ist es soweit...

Der S wird nach 3 Jahren Standzeit wieder zugelassen.

Batterie, Öl und Bremsflüssigkeit wurden vor ein paar Wochen schon gewechselt.

Beim Händler meines Vertrauens werden Dienstag die Ventile geprüft, Getriebeöl, Difföl und Kühlflüssigkeit gewechselt.

Im Anschluss geh ich mir noch ein Satz Felgen bestellen.

Ich bin ja so aufgeregt 8)

Grüße S.

• Batterie, Öl und Bremsflüssigkeit wurden vor ein paar Wochen schon gewechselt.

Da hatte ich auch etwas Sorge vor dem ersten Start. Hab es dann aber drauf ankommen lassen und einfach den Knopf gedrückt. Immerhin ist 13 Jahre lang in meinem Besitz nix kaputt gegangen, darauf habe ich vertraut :)

• Das mit dem Ölfilm stimmt nicht ganz, aber für das gute Bauchgefühl habe ich eine bestimmte Prozedur mit frischem Öl durchgeführt, bevor ich gestartet habe.

Ölfilm bildet sich nicht nur durch physikalische Eigenschaften, sondern grundlegend auch chemisch und daher ist es eher unbedenklich.

Meiner stand auch genau 3 Saisons in der Garage.

Aber alles lief wie beim ersten Tag.

Serkan, ist ein schönes Gefühl, genieß es. Man merkt erst dann, was man eigentlich verpasst hat die Jahre.

Çok nice!

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda