Beiträge von berzcheft

    @Nero:

    Dein Szenario mit der Autobahn sollte natürlich abgedeckt sein! Sprich beim nächsten Stopp oder einer Möglichkeit Motor aus oder sorgsam darauf aufmerksam machen...

    ...dann kann man ja noch wenden und zurück zum Schlüssel zurück.

    Wünschen kann man sich das ja, ist ja keine Rocketscience!

    Ja, Schlüssel Scanner sind kein Hokuspokus, die Mafia ist gut ausgestattet.

    Hmmm, kaka!

    Es entzieht sich mir jeder Logik, wie Programmierer dieses "Feature" von Keyless-Go Systemen nicht richtig entwerfen.

    Das Auto sollte mE sofort ausgehen, wenn man den Schlüssel nach einem bestimmten Radius entfernt...somit ist man noch in der Lage zu handeln bevor man weiter weg ist.

    Vielleicht ist es ja bewusst so gemacht a la Security, aber bin gespannt, ob das wirklich so ist.

    Kein Freund davon, fehleranfällig und nice to have Gimmick. Habe schon öfters von diesem Problem gehört und da ging es um Autobahn Kilometer bis man den Schlüssel wieder hatte.

    Wie bist du ins Haus gekommen? Ersatz? Partner? Nachbar? :whistling:

    Moinsen,

    überlege meine 17" Felgen (AP1 BJ 2006) in der Felgenfarbe vom Ultimate Edition aufbereiten zu lassen.

    Hat jemand den Farbcode dafür, wenn es sowas überhaupt gibt ?!

    Hat jemand Erfahrung mit nachträglicher Felgenbearbeitung?
    Kriegt man das gut hin? Oder nur mit erheblichem Aufwand?

    Kennt jemand aus Hamburg-Nähe eine Bude wo ich das machen lassen kann?

    Teilt mir euren Senf mit, das hilft bei der Entscheidung.

    Danke!
    Be

    Krall dir dein Auto wieder und gut ist.

    Du hast den Brief und alles, gehst zur Behörde und meldest den um oder ab. Brief ist Besitz!

    Aber versteck den gut, sonst holt er ihn sich wieder oder macht den Schrott.
    Fahr den weg oder bezahl einen Abschlepper privat.

    Juristisch kann ich dir keinen Rat geben, da es in Deutschland leider sehr schwierig ist: Recht haben, oder recht bekommen sind zwei verschieden paar Schuhe.

    Verstehe mich nicht falsch, die Öle können gut sein oder funktionieren...aber wirklich genau weiß man nicht was die machen?!

    Man weiß es natürlich auch nicht von den großen Marken, aber da ist die Transparenz und Substanz dahinter etwas vertrauenswürdiger.

    Nur PAO und/oder Vollsynthese als Qualitätsmerkmal zu nehmen ist nicht zeitgemäß - auch Teilsynthese und Kombinationen davon haben eine Daseinsberechtigung, denn die heutigen Additive sind so gut, dass die auch in nicht-PAO Grundölen gute Performance bieten.

    Achso, auch ist es egal wo es produziert wird, Made In Germany war mal, leider...die großen Konzerne müssen eh für die globale Autoindustrie nach ISO / TS 16949 produzieren, da ist der Standort nicht wichtig, sondern deren QS.

    Ich meinte eigentlich, dass Firmen wie LM/Ravenol nicht wirklich entwickeln, also Forschung und Entwicklung betreiben, sondern teilweise Mischbuden sind und Technologien zukaufen und einfach vermarkten.

    Ich möchte niemanden schlecht machen, nur etwas relativieren. Die Kerntechnologien kommen zu 99% eh von den nahmhaften Additivherstellern.

    Ja, sehr plausibel sogar. Ich glaube es ist einfacher messbar als fühlbar, je nach Getriebe. Aber scheinbar sind unsere S so schlecht in Sachen Kaltschaltbarkeit, dass man es recht gut spürt.

    Empfehlung ist ja nach wie vor, 2-3 Spülvorgange inklusive auf Temperatur bringen und mehrmals durchschalten, dann ablassen, dann final frisches Öl und fertig. Dann dürfte es früher aktiv/spürbar sein.

    Da war was, wusste ich aber so nicht mehr, dass die Carbonringe erst später kamen.

    Wenn das so ist, könntet ihr natürlich das V FE 75W ausprobieren. Ich empfehle es aufgrund der Viskosität nicht, aber vom Material her könnte das Messing besser drauf anspringen.

    Aber wie ihr seht, hat sogar ein radikaler Wechsel der Syncro-Materialien seitens der Hardware nicht viel geholfen. Da wird das Öl auch nicht mehr anrichten können.

    Das FE 75W hat schon das rundum Paket und funktioniert auch gut mit Messing, aber besser mit Carbon ;)

    Kenn ich nicht. Aber mal ehrlich wer ist Ravenol :huh:

    Als ich ein DCT entwickelt habe, haben die großspurig auf deren Flaschen geschrieben, dass sie xyz Appliaktionen abdecken, wieder so ein totaler Blödsinn.

    Ravenol kauft zu oder lässt komplette Produkte von den Additivherstellern entwickeln (meine Vermutung) und vermarktet es. Muss nicht schlecht sein, aber ist auch nicht überragend.

    Leider kommt man ohne Analysegeräte nicht 100% dahinter. Wobei man bei deinem Fall schon wirklich stutzig werden sollte, so eine Farbe nimmt ein Mineralölerzeugnis kaum an, außer man gibt Farbstoffe hinzu, wie bei einem ATF (meistens rot)!

    Problem ist auch, dass manch ein Einzelhändler von gefälschter Ware über einem Großdistributor beliefert wird, ohne es zu wissen.

    Grundsätzlich gilt aber bei den Markenölen, sofern bei einer nahmhaften Quelle gekauft ist, dass es Original Ware ist.

    eBay ist natürlich völlig daneben für solche Produkte, außer es ist ein bekannter Händler, der eBay nur als weiteren Vertriebskanal nutzt.

    Ich verstehe diese Jagd nach den letzten Cents nicht. Ein Mobil 1 Produkt gibt es für 10-12€ / Liter, was will man mehr ?

    @eddy_s2k:

    Ein Achsöl (GL-5) sollte lieber aufgrund der höheren EP-Additive nicht in ein Handschalter gekippt werden. Auch ein GL-4 ist eigentlich ein Gear-Oil, aber hat unter Umständen Synchronizer Additive.

    Manche Heavy-Duty Anwendungen vertragen das, bzw. Kunden kippen es auf eigenes Risiko rein (aus Kosten- und Logistikgründen Ihrer Flotte), aber auch da gibt es Probleme (langfristig)!

    Synchronisierungen setzen sich zu oder werden angegriffen (Buntmetall Korrosion) mit/durch Additiven und das verträgt sich nicht. Wobei man sagen muss, dass Carbon der unproblematischste Belag ist. Messing ist eine Bitch!

    Man muss auch akzeptieren, dass die Konstruktion die wichtigste Rolle spielt und man das krakelige Schalten beim S nie (mit einem Öl) wegkriegt. Solange das Getriebe, darunter nicht leidet und kaputt geht, ist es nur lästig, aber unbedenklich.

    Hatte ich oben geschrieben...MTF III:
    ca. 7.3mm2/s / 31

    Das B 75W hat zwar absolut bei -40 bei der dyn. Viskosität leicht niedrigere Werte, aber dafür hat das FE 75W einen niedrigeren Wert bei der kin. Viskosität bei 40

    Schaltverhalten verbessert sich grundsätzlich mit niedrigerer Viskosität.

    Da unsere Autos meist nicht im Winter betrieben werden, ist die 40degC näher dran zur Raumtemperatur und da ist das FE näher am MTF III

    Würde abraten vom Gear Oil!

    Upon full opening of the throttle, a huge volume of air is drawn in at highspeeds.

    • Bei WOT (Wide Open Throttle = Vollgas) wird ein großes Volumen an Luft bei hohen RPMs angesogen.

    Meanwhile, when the throttle is closed, an inertial force acts and air is compressed at the instant just prior to full closing.

    • Sobald die DK geschlossen wird, wird Luft - durch Massenträgheitskräfte - kurz vor der geschlossenen DK komprimiert

    When the accelerator is subsequently depressed, the sealed cleaner box is subjected to a more intense vacuum as a result of the reaction to compression.

    • Wenn nun das Gaspedal gedrückt wird, entsteht im geschlossenen OEM Luftfilterkasten ein intensiveres Vakuum - als Reaktion der vorherigen Kompression.

    The efficiency of replenishment is increased a result of this action, and accordingly, the air-intake system of the Honda NA is both extremely ingenious and highly necessary.

    • Der Wirkungsgrad der "Wiederauffüllung" (Ladungswechsel) ist durch die vorhergehenden Schritte verbessert. Zusammenfassend, ist das air intake System von Honda sowohl genial als auch absolut notwendig.

    So, das ist quasi die direkte Übersetzung.

    Interessant ist aber an diesem Marketing-Text, dass es mehr das Honda System anpreist, als wirklich den Filter. Ich denke der Filter lässt einfach mehr Luft rein, ausgelegt auf den OEM Kasten und vielleicht haben die da auf dem Prüfstand was gemessen. Wird wohl im Rahmen der Wiederholbarkeit der Dynomessung liegen :D

    Außerdem finde ich es schräg, dass es auch beim Integra und anderen Fahrzeugen bei Spoon steht. Copy and Paste?