Bester Sattler in Hamburg (wenn nicht D-weit)
Beiträge von berzcheft
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So, Good News!
Kriege ein Top Ergebnis mit einem anderen Verfahren...näheres dann wenn die Kappen mit Logo versehen werden. Hoffentlich pünktlich zur Saison.
Danke für die Geduld !
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Was meinst mit Leistung?

Diese Ampere sind nur dafür notwendig um eine Desulfatierung bzw. Reparatur durchzuführen. Im normalen Zustand reichen Bruchteile davon
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Ich erarbeite mir gerade einen neuen Motor mit K-Tech. Zwar noch lange hin, bis ich es auch ausführe, aber bei den Preisen für reparierte Motoren aus Griechenland und Co, dachte ich mir direkt aus Japan was zu bestellen.
Ein 2.4 wird es aber sicher nicht
dafür kriege ich einen ganzen S...Aber ein solider hand-gewuchteter F20C 2.0 ist auch was feines.
Mal schauen, ob ich es am Ende wirklich mache 😆
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Das ist der beste Spruch:
„Es ist ein Originaler AP2 aus den USA mit dem in meinen Augen besseren 2,2L Motor und dem schöneren Getriebe, Kenner wissen was ich meine.„

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Hatte vorher ein 2A Batteriepflegegerät und das hat nicht hingehauen. Keine Ahnung ob 5A reichen.
Optimate Support empfahl mir ein 10A Gerät für die Rettung zu nutzen. Dann hat es geklappt.
Nur fyi
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Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.
Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.
Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.
Paddi, wieviel Amps kann dein CTEK?
Die Optima benötigen potente Ladegeräte, wenn Sie denn tiefenentladen sind. Ansonsten reicht ein normales CTEK
Ich habe das hier
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Hab nun seit Jahren die Optima Yellow und auch manchmal durch dumme Fehler wieder entladen über paar Tage. An das Ladegerät gesteckt und sie war wieder top.
Kann ich echt bis jetzt empfehlen.
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Danke
Sprich du hast keinen Bypass und hast einfach dicht gemacht?
Ich glaube ich bin faul und werde inlet und outlet der DK mit einem Schlauchverbinder miteinander koppeln.

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Ich greife das mal aus gegebenem Anlass auf...
Es wurde ja viel dazu geschrieben und ich gehe nicht auf Nutzen und Effekt ein...muss jeder für sich entscheiden.
Überwiegend wird auch der Mod für den Preface mit IACV gepostet und auch die Bilder sind dürftig, daher dachte ich markiere ich eine Teilekatalog-Zeichnung per Hand.
- Ich habe die Hondata Heatshield Gasket, welche laut Hondata die Zugänge des Kühlmittels zur ASB nicht blockiert
- Somit dreht sich dieser Mod nur um die Drosselklappe
- Da kein Winterbetrieb, erachte diese Maßnahme als angebracht, aber ich erwarte da keine Wunder. Aber im Zusammenhang mit meiner Dichtung dürfte das helfen
- Beim Einbau versuche ich so gut wie möglich den neuen Bypass Schlauch (grün) mit Kühlflüssigkeit zu füllen und erst bei der Position B (gelb) beim Thermostat Nippel anzudocken
- Dann oben beim Block Position A (gelb)
- Hoffe, dass das bisschen Luft keine Probleme macht
Es wurde mal in diesem Zusammenhang gesagt, dass es Probleme mit dem Entlüften geben könnte, oder das Kühlsystem darunter „leidet“...ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, warum das sein sollte.
Eigentlich reduziert man die Rohrreibungsverluste und reduziert die „Komplexität“ - auch hier sollte man keine Performance erwarten, aber nur vom Kreislauf her sollte es keine Probleme machen.
Die Konstruktion macht ja seitens Honda wegen des Fahrzeugeinsatzes Sinn, um alle Klimaregionen abzudecken, aber für meinen Einsatz, eher sinnfrei da Wärme einzutragen.
Irgendwelche Kommentare, Ideen oder Warnungen...nur zu...
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Hi,
Ich hole mir gerade die DCI für Alpine UTE-93DAB (CD brauche ich nicht mehr) von Modifry. Plug and Play Version - wir werden sehen

Bin guter Dinge, dass es klappen wird.
Wärst du in der EU, dann hätte ich vorgeschlagen, dass wir es gemeinsam bestellen und Versand sparen und Zoll. Ich lasse es von meinem Bruder aus den Staaten mir schenken


Wenn du eine deutsche Adresse bereitstellen kannst, melde dich ruhig per „Konversationen“!
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All you need is love ❤️
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Der Umgangston drüben liegt generell an der Kultur.
Dort gibt es aber auch genug Vollpfosten-Kommentare/Beiträge...sind ja auch nur Menschen

Es ist nun mal schwierig in deutschsprachigen Foren. Ein Grund warum ich nur hier angemeldet bin.
Viele fanden deine rein inhaltlichen Beiträge gut, aber dann wurde es schlimmer...außerdem gehört es zu einer Diskussionskultur auch, dass man Meinungen und Ansichten anderer respektieren sollte, auch wenn man sie nicht akzeptiert.
Sorry, back to topic.
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Wie oft planst du nach deiner ausführlichen Recherche die Schrauben / ggf. Düsen zu wechseln und viel wichtiger: Was für ein Öl verwendest du denn, du gibts doch gute Tipps (keine Ironie!), aber eine Motoröl-Empfehlung habe ich überlesen, denke ich.
Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen? Neue Öldüsen-Schrauben nehmen und diese metallurgisch „behandeln“ - um robuster zu machen ? zB. Oberflächenbehandlung, etc.
@Mr.Matchbox70: Die erste Frage ging übrigens an dich. Hatte vergessen dich zu zitieren.
Insbesondere interessiert mich deine Ölauswahl. Danke
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Matchbox,
wie wäre es wenn du hier so freundlich und sachlich unterwegs bist wie beim S2ki Forum. Drüben rastet du ja auch nicht aus und beschimpfst die Cowboys

Unabhängig davon ob fachlich Stuss geschrieben wird oder nicht. Da kannst du ja gerne Kontra geben, ohne die Leute vorm Kopf zu stoßen. Keiner ist allwissend und lernt hier gerne dazu, wenn man nicht als absoluter degenerierter Vollidiot abgestempelt wird von dir.
Hier haben viele deine Beiträge geschätzt - wenn nicht immer so viel Emotionen drin stecken würden 👍
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Direkt aus Japan über meine Kontakte.
Aber auch die üblichen Verdächtigen wie Nengun boten es an.
19.2 war cut off - man kriegt keine mehr
Edit: Außer die Händler habe welche auf Lager ?! Frag an
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Spülen ist gut, aber nicht zwingend notwendig bei den Motorölen.
Bei Getriebe und Co, die viel länger im System bleiben würde ich es persönlich machen und die Kosten halten sich in Grenzen (falls jemand daran denkt!).
Aber dein Motoröl wechselt du ja jede Saison. Daher sei kein Monk und enjoy...


