Batteriehalter Umgebung Rost?

  • Lite Blox?

    Ist mir dann doch zu teuer. Da kann ich ja 8 Stk von der Hawker kaufen und wäre die nächsten 16 Jahre versorgt :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Aber das Gewicht ... ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Aber das Gewicht ... ;)


    Ich will doch keine plötzlichen Ungleichheiten bei den Achslasten schaffen!! :D :D :D

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  • Hmm. Im Flugzeug hat sie jetzt den 6. Winter überstanden, und war dabei immer von Nov bis Mär unbenutzt. Und das bei bis zu -25°C.

  • Hmm. Im Flugzeug hat sie jetzt den 6. Winter überstanden, und war dabei immer von Nov bis Mär unbenutzt. Und das bei bis zu -25°C.

    Ladet da die Lichtmaschine bzw. der Laderegler anders?

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  • Hab nun seit Jahren die Optima Yellow und auch manchmal durch dumme Fehler wieder entladen über paar Tage. An das Ladegerät gesteckt und sie war wieder top.


    Kann ich echt bis jetzt empfehlen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.

    Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.

    Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab nun seit Jahren die Optima Yellow und auch manchmal durch dumme Fehler wieder entladen über paar Tage. An das Ladegerät gesteckt und sie war wieder top.


    Kann ich echt bis jetzt empfehlen.

    Ich hab bisher auch noch keine Probleme.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.

    Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.

    Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.

    Paddi, wieviel Amps kann dein CTEK?


    Die Optima benötigen potente Ladegeräte, wenn Sie denn tiefenentladen sind. Ansonsten reicht ein normales CTEK


    Ich habe das hier


    https://optimate1.com/de/product/optimate-7-select/

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    Soichiro Honda


  • Habe das CTEK MXS 5.0.

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  • Hatte vorher ein 2A Batteriepflegegerät und das hat nicht hingehauen. Keine Ahnung ob 5A reichen.


    Optimate Support empfahl mir ein 10A Gerät für die Rettung zu nutzen. Dann hat es geklappt.


    Nur fyi

  • Evtl. Glück im Unglück... ich habe noch Gewährleistung und der Shop meinte ich bekomme ggf. Ersatz 8|

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  • Hatte vorher ein 2A Batteriepflegegerät und das hat nicht hingehauen. Keine Ahnung ob 5A reichen.


    Optimate Support empfahl mir ein 10A Gerät für die Rettung zu nutzen. Dann hat es geklappt.


    Nur fyi


    ist bei den Enersys Hawker Odysseys ähnlich.

    Die Empfehlung ist ab 6A aber im besten Fall 10A oder gleich 17A / 30A. Je nach Größe.


    Hat das schon mal jemand tatsächlich ausprobiert und nachgemessen wie viel Leistung die Batterie nach so einer "Schockbeladung" hat?

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  • Was meinst mit Leistung? :)


    Diese Ampere sind nur dafür notwendig um eine Desulfatierung bzw. Reparatur durchzuführen. Im normalen Zustand reichen Bruchteile davon

    Max. noch verfügbare Kapazität (Ah)

    Aha der hohe Strom soll also Desulfatieren. Naja ich könnte es jetzt eigtl. noch an meiner eh schon defekten (nur mehr hälfte der Kapazität verfügbar) PC925 testen.

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