Ich greife das mal aus gegebenem Anlass auf...
Es wurde ja viel dazu geschrieben und ich gehe nicht auf Nutzen und Effekt ein...muss jeder für sich entscheiden.
Überwiegend wird auch der Mod für den Preface mit IACV gepostet und auch die Bilder sind dürftig, daher dachte ich markiere ich eine Teilekatalog-Zeichnung per Hand.
- Ich habe die Hondata Heatshield Gasket, welche laut Hondata die Zugänge des Kühlmittels zur ASB nicht blockiert
- Somit dreht sich dieser Mod nur um die Drosselklappe
- Da kein Winterbetrieb, erachte diese Maßnahme als angebracht, aber ich erwarte da keine Wunder. Aber im Zusammenhang mit meiner Dichtung dürfte das helfen
- Beim Einbau versuche ich so gut wie möglich den neuen Bypass Schlauch (grün) mit Kühlflüssigkeit zu füllen und erst bei der Position B (gelb) beim Thermostat Nippel anzudocken
- Dann oben beim Block Position A (gelb)
- Hoffe, dass das bisschen Luft keine Probleme macht
Es wurde mal in diesem Zusammenhang gesagt, dass es Probleme mit dem Entlüften geben könnte, oder das Kühlsystem darunter „leidet“...ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, warum das sein sollte.
Eigentlich reduziert man die Rohrreibungsverluste und reduziert die „Komplexität“ - auch hier sollte man keine Performance erwarten, aber nur vom Kreislauf her sollte es keine Probleme machen.
Die Konstruktion macht ja seitens Honda wegen des Fahrzeugeinsatzes Sinn, um alle Klimaregionen abzudecken, aber für meinen Einsatz, eher sinnfrei da Wärme einzutragen.
Irgendwelche Kommentare, Ideen oder Warnungen...nur zu...
