Also hierzu kann dir wohl @MUGEN_S2K derzeit am besten kurz und prägnant eine Info geben.
Meine Meinung:
Wenn du das alles beherrscht, dann kannst es auch selber machen. Das Tool bietet viel an.
Aber m.E. würde ich da Jemanden erfahrenes dransetzen. Und vergiss mal die Template Maps - sind nur behelfsweise und am besten machst du die Optimierung immer mit deiner Karre - auch wenn du beispielsweise einen US S fährst und genau das gleiche Setup hast wie in einer Template, dennoch hast du Streuung und könntest es noch besser auslegen/genauer.
Außerdem sind die OEM-equivalent halt nur ein Äquivalent, da ist die HONDA OEM immer noch „besser“=safer*, aber wenn man FlashPro aktiv am laufen hat, dann ist die nicht aktiv, sondern nur die äquivalente Version von Hondata.
Solche Gimmicks wie VTEC anpassen, geht natürlich auch so, aber behalte im Hinterkopf, dass es lieber alles ein Teil des gesamten abgestimmten Setups sein sollte: Daher lieber von einem Profi!
* OEM Map bei Umbauten natürlich nicht zutreffend/vorteilhaft, sobald du Dinge hast, die dein Gemisch stark beeinflussen, solltest du sowieso abstimmen.
Meine bescheidene Meinung, hab es ja letzten Sommer erledigt alles.