Sieht verdammt gut aufgeräumt aus.
Da hat sich jemand Mühe gegeben.
Inhaltlich habe ich derweil nur paar Sekunden reingeschaut. Klingt zunächst gut.
Muss mal bei einigen Themen wieder gucken und auffrischen, ist sehr Engine Oil lastig.
Danke 🙏
Sieht verdammt gut aufgeräumt aus.
Da hat sich jemand Mühe gegeben.
Inhaltlich habe ich derweil nur paar Sekunden reingeschaut. Klingt zunächst gut.
Muss mal bei einigen Themen wieder gucken und auffrischen, ist sehr Engine Oil lastig.
Danke 🙏
Serviceteile für mein Kei Car 🚗
1) Ist zu empfehlen, aber kostet halt Geld. In meiner Industrie für 100+k€ Teste wollen wir eine IR Reinheit von 98%. Aber da du keine Anforderungen wie diese hast, lass ordentlich ab und nach der 2. Saison mit dem Öl ist fein.
2) Da dein Öl kaum belastet wird, kann es auch überwintern und bei Saisonstart erneuert werden. Aber mit frischem geht auch. Hab ich früher gemacht, aber ich mach es bei Saisonstart neu und das jede 2. Saison. Bei dem Fahrprofil was ich habe ausreichend.
3) Ich nicht
Nein! Bitte genau das nehmen was empfohlen ist:
Syntrans FE 75W
Da die meiste Erfahrung darauf basiert und wie oben in einem alten Thread beschrieben die Viskositäten näher an dem MTF-III dran sind, ich die Formulierung kenne, auch grob das MTF-III usw.
GL-4 hat hier nichts zu bedeuten, bzw. ist eine andere Geschichte, die ich hier nicht erläutern muss.
Danke Nick!
Wie gesagt, das größte Manko ist „ungelesene Beiträge“, dass die nicht mehr ganz oben sind. Wenn man das umstellen kann, wäre das grandios!
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In den jeweiligen Threads steht einiges dazu. Bitte lesen und wenn Fragen sind, beantworte ich das gerne.
Paar Milliliter mehr macht keine Probleme. Aber solltest bei der Menge bleiben. Und wenn waagerecht, dann kriegst kaum mehr rein, läuft dir alles raus. Daher die Empfehlung neben Volumen zu kontrollieren auch den Wagen waagerecht zu halten.
2 Liter würde ich nicht reinprügeln, auch wenn es waagerecht nicht geht.
Ja, das Castrol ist m.E. besser, einige fahren es auch hier. Ist nur ein Tipp.
Am besten du bockst aber waagerecht auf mit 4 Böcken, damit du den Ablass und die Füllung korrekt machst.
Ja geht ohne Probleme. Hauptsache du hast einen langen Schlauch um von oben mit Trichter was rein zukriegen. Also geht auch anders aber, einfacher durch Schwerkraft.
Wieso bleibst beim MTF III?
Horst, kurz: Tu es!
lokalen Handel unterstützen ist eine Sache, aber wenn der auch nicht will (Hikaito hatte mal was dazu geschrieben), dann eben so.
Wichtig ist Verkauf und Versand von Amazon. Hast am wenigsten Stress und größten Service, wenn was sein sollte.
Viel Spaß damit
Weight Watchers Treffen im Pott ![]()
Ja, wohl eher eine NSX Mini von der Form...
Nett zu fahren könnte er trotzdem sein und bezahlbar ggü. dem NSX
Mir fällt es gerade jetzt auf, dass die ungelesenen nach unten gerutscht sind.
Ja, wäre natürlich cool wenn die ungelesenen Beiträge ganz oben (über „Aktivität“) stehen würden.
Naja, wenn bald der Header reinkommt und man mit dem direkt zum Dashboard kommen könnte - ähnlich wie aktuell das bunte W - wäre es ok für mich.
Normales OBD Tool: rudimentär geht das, aber nicht empfehlenswert.
Genau, man logt, schick per Mail. Es wird gemodded und du flasht usw.
Tipp: Hol es dir bei Science Of Speed USA, die haben explizit FP-S2K-INT als EU Version. Der Kurs ist besser als die Monate/Jahre zuvor und wenn du jemanden kennst, der dir da hilft das aus USA mitzunehmen/schicken ...![]()
Danke Nick und Team,
sieht sehr gut aus, auch wenn mein Auge sich erstmal gewöhnen musste.
Kein Bug, aber ein kleiner Wunsch:
Ginge es, in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone (iOS), einen direkten Link zum „Dashboard“ zu haben?
Ich finde es aufgeräumt sehr gut, aber das Dashboard habe ich eigentlich nur genutzt, jetzt muss man über das Menü (3 Balken) rein.
Ansonsten ![]()
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Nur noch die Öldüsen verfügbar:
4x Öldüsen 15280-PCX-010
Beim unlocken, wird definitiv OEM Honda verfügbar sein, was eigentlich immer verfügbar ist. Aber der FlashPro kann/darf da nicht rauf, daher läuft der ganze Betrieb eben über den Speicherbereich der von hondata geschrieben werden kann.
Übrigens kann auch ein Honda Händler, wenn ihm ein FlashPro Fahrzeug vorliegt, immer die Honda OEM Map raufspielen. Aber er kann die Map von hondata nicht einsehen.
(...soweit mein Verständnis)
Also hierzu kann dir wohl @MUGEN_S2K derzeit am besten kurz und prägnant eine Info geben.
Meine Meinung:
Wenn du das alles beherrscht, dann kannst es auch selber machen. Das Tool bietet viel an.
Aber m.E. würde ich da Jemanden erfahrenes dransetzen. Und vergiss mal die Template Maps - sind nur behelfsweise und am besten machst du die Optimierung immer mit deiner Karre - auch wenn du beispielsweise einen US S fährst und genau das gleiche Setup hast wie in einer Template, dennoch hast du Streuung und könntest es noch besser auslegen/genauer.
Außerdem sind die OEM-equivalent halt nur ein Äquivalent, da ist die HONDA OEM immer noch „besser“=safer*, aber wenn man FlashPro aktiv am laufen hat, dann ist die nicht aktiv, sondern nur die äquivalente Version von Hondata.
Solche Gimmicks wie VTEC anpassen, geht natürlich auch so, aber behalte im Hinterkopf, dass es lieber alles ein Teil des gesamten abgestimmten Setups sein sollte: Daher lieber von einem Profi!
* OEM Map bei Umbauten natürlich nicht zutreffend/vorteilhaft, sobald du Dinge hast, die dein Gemisch stark beeinflussen, solltest du sowieso abstimmen.
Meine bescheidene Meinung, hab es ja letzten Sommer erledigt alles.


