Es spricht nix dagegen, dass ein OEM Teil als Grundlage dient und verbessert wird. Billman macht es doch auch so. Und OEM beim F20C ist nicht per se schlecht!
Auch Spoon bedient sich zB. an den CV-Joints und poliert die auf und verbessert die Toleranz.
Man muss das Rad - im Rahmen dieser engen technischen Vorgaben - nicht neu erfinden.
Daher hat man wohl hier und da was gemacht und hofft auf eine bessere Performance.
Ich finde viel wichtiger, dass man informiert ist und sich dann eine Meinung bilden kann. Egal ob Toda, Billman und wie sie alle heißen.
Ps. Da auch der Preis nicht deutlich höher als OEM und ggf. in manchen Regionen günstiger ist, ist das alles nicht so schlimm. Und hey, je näher dran an OEM desto besser.
Meine Meinung... ![]()


