Beiträge von berzcheft
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Na von hier:
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Das nenn ich Double Penetration
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Für 100€ zum Basteln und Testen, kannst auch nix verkehrt machen...?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios
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Ich glaube hier geht es gar nicht um die finale Version, sondern um das grobe Konzept.
Am Ende sollte es das Original-Design sein, absolut richtig Micha !
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Wäre es nicht ansprechend, wenn das Owners Club unter den Nullen platziert wird ? Kann man im Editor nicht gut darstellen, aber ihr wisst was ich meine. So dass das S freisteht ?!
Nur ne Idee.Ohne großen Zeilenabstand dazwischen:
S2000
___Owners Club -
Der Laden gehört einem Chinesen: https://www.ersatzteile-honda.de/message/222
Und die Teile werden wohl überwiegend von einem französischen Honda Autohaus bestellt/geliefert.
Also eigentlich das gleiche Konzept wie Hondapartsnow.com und Co. - sind ja US Honda Händler mit zusätzlichem Online-Teilehandel.
Sehe da kein Risiko.
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Ich habe nach 2 Jahren Standzeit tatsächlich viel Öl oben reingekippt bis nix mehr ging. Kurz gewartet und die gleiche Menge abgelassen. Bisschen mit Hand die KW gedreht und dann erst gestartet. Hatte dabei ein besseres Gefühl, wobei ich sicher bin, dass da genug Schutz (chemisch) noch vorhanden war. Man stelle sich vor, dass es Autos in Autohäusern gibt, die sogar länger stehen. Keine Ahnung aber, ob die ab und zu mal gestartet werden, ganz zu schweigen, dass sie normalen Füllstand haben.
Ein Motoröl verdampft nicht bei niedrigen Temperaturen. Linearer Zusammenhang mit der Viskosität und Bindungskräften. Sicherlich würde es Feuchtigkeit ziehen, wenn es offen gelagert wird. Das sollte man vermeiden, da man nicht sicherstellen kann, dass überall perfekte Benetzung vorliegt.
Eine weitere Idee, bisschen verrückt, aber nun gut - sind wir das hier nicht eh?
Es gibt doch diese dickeren Folien, wo man Bettwäsche und Klamotten unter Vakuum setzt, um Platz zu sparen. Man könnte nun den ganzen Block dort platzieren und den Sack zu machen und Luft raussaugen (vielleicht regelmäßig).
Dann kannst du jedes Jahr 2x langsam drehen und vorher, wie die Gans im Ofen, Öl oben tröpfeln und unten auffangen... man muss ja auch beschäftigt bleiben. -
Wie bereits besprochen:
- Motoren werden mit Öl montiert
- Die Kontaktzonen sollten alle durch Chemie-Sorption genügend geschützt sein
- Auch wenn man visuell keine dicke Ölschicht sieht
- Eine kritische Schmierung liegt grundsätzlich dann vor, wenn wenig relativ Bewegung (z.B. Drehzahlen) vorherrschen und hohe Last.Da aber keine Last vorliegt, würde ich es als nicht so kritisch erachten.
Aber Dinge wie hydrodynamische vs. hydrostatische Schmierung unserer Lager muss man erörtern, weiss jemand wie das bei uns gelöst ist? Ich tippe auf hydrodynamisch.Trotzdem ist mir dabei nicht so wohl, dass zu drehen, aber was gibt es für Alternativen ?
Es ist halt was anderes wenn die montiert werden, als wenn sie 15 Jahre lagern sollen.Ideal wäre: In Einzelteile ausbauen (nur die Teile wo eine Reib/Gleitpaarung vorliegt) und entspannt lagern. Aber das kommt wohl nicht in Frage?
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In Europa und USA gibt es den als komplettes Assembly. Japan nicht
Also grundsätzlich meine ich, über Lagerbestand und Verfügbarkeit kann ich nix sagen, aber Japan hat keine Assemblies im Angebot.
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Ausgebremst – Der Überlebenskampf der Autobauer
https://www.arte.tv/de/videos/0782…-der-autobauer/ -
Dazu sage ich nur das:
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Hi,
habe eine neue Felge erworben und bei der Montage wurde leider gepfuscht. Leichter Makel am Klarlack, und nur beim Klarlack - nicht am Diamond Cut, und Alu selbst. Die haben es versucht zu verbessern, aber ich weiß ja wo es ist
Bei bestimmten Licht sieht man es nicht
Mich stört es aber. Ist leider so.
Statt 520-630€ UVP, für 450€ VB
Gesamtbild folgt, Makel bei den Bildern ist auf 15h
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Wochenende wird gepackt, hier nochmal die Interessenten:
- Hardstyle 2x
- Uncle
- Seb
- marccoxx
- mad Toni 2x
- SQ33
- DanielbIch habe diejenigen entfernt, die sich nicht gemeldet und überwiesen haben.
Bitte Bescheid geben, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.
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Hi,
hab einen Satz da: NEU/OVP
16 Retainer, Valve Spring (14765-PRB-A01)
32 Cotter, Valve (14781-PCX-004)
Bei Interesse melden.
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