Beiträge von berzcheft
-
-
Was macht das für einen Sinn ?

Beste Art von Frage in einem Forum

Warum magst du gelb und jemand anders rot ?

Gibt doch genug individuelle Gründe, wie zB. die Form der Anzeigen
-
Keine Lust gehabt mich anzumelden

Back to basics -
Das weiß ich leider auch nicht, aber es gab Leute, die es gemacht haben. Laut erster Recherche.
Der Kollege hier baut die Cluster auf andere Honda. Ich nehme jetzt mal an, dass es dann auch von S zu S geht

-
Geht alles, ist nur Mega aufwendig.
-
Ich hätte jetzt gerne hier eine Umfrage gestartet, aber geht nicht. Man muss einen neuen Thread starten.
Dann müssen wir es pragmatisch machen mit Listen:
Termin
11.6 Berz
12.6 Berz
13.6 Berz17.6 Berz
21.6 Berz24.6 Berz
27.6 BerzDas sind die Termine, wo ich kann. 26.6 bin ich gar nicht da

Alle weiteren Termine und Verfügbarkeit einfach einfügen!
Location und Gastro entscheiden wir dann.
Viele Grüße
-
60€ inkl. Versand
-
-
Lasst mal sammeln, dann können wir das konsolidieren.
Wenn ich es organisieren darf, wäre es ne Möglichkeit wie oben beschrieben, da ich sehr stark eingebunden bin bis Mitte Juni!
Ansonsten, wenn jemand das in die Hand nimmt, geht es auch früher
Teilnehmen ist einfacher möglich. -
Moin Leute,
ich bin den ganzen Mai irgendwie nicht da

Frühestmöglicher, stressfreier Termin wäre Ende Juni, z.B. Mittwoch 26.6, vielleicht auch ne Woche früher.
Wäre das ok ? Vorlauf dürfte ja genug sein und vielleicht passt es euch.
Folgende Vorschläge hätte ich inklusive Gedanken zum Parken:
1. Andronaco HafenCity
andronaco.info
Am Sandtorkai 44
(Ecke Überseeboulevard)
20457 HamburgParken bei ContiPark, ca. 5€ für 3h
2. L‘Osteria Fischmarkt
https://losteria.net/de/restaurants…urg-fischmarkt/Parken bei Apcoa, Kosten ähnlich
3. Andronaco Bahrenfeld
Beerenweg 24-26
22761 HamburgWeitere Vorschläge gerne durchgeben

Wollte mal was anderes als Champs und Al Lido...

Passt es generell, und wenn ja: Wer kann/will kommen...?
Vg
-
Dann haben wir schon 2

Also auch Facelift?Hat Honda das Hardtop bei dir eingestellt und getestet? Ich nehme an, dass die die Striker verbaut haben?
Haben die ggf. den Verdeck-Anschlag mit berücksichtigt ?
Soviel Fragen

-
Darum geht ja der ganze Thread

Bis jetzt hat es bei Alex ohne Probleme geklappt, sonst kenne ich noch niemanden wo es passt. Ohne Gewalt versteht sich und Face...
Bei mir ging es nur zu, als ich das Dach manuell mit den Händen runtergedrückt hatte und es dann gerade so zu ging. Gespannt wie ein Flitzebogen! So darf das nicht sein.
Aus den USA hört man auch nicht gerade euphorische Rückmeldungen bei Facelift Modellen + HT Striker.
-
Das könnte hinkommen Horst, aber das sind die Honda DE Mondpreise...
Die Striker kosten im Original Teilehandel in den USA 36$ pro Stück. Kommt schon alles hin.
Habe auch die Originalen

-
Sauber dargestellt mit den Nummern und Bildern
dankeDass er zufällig Hardtop Striker hat bezweifle ich stark.
Kann mir nicht vorstellen, dass Honda auch bei Auslieferung mit einem Hardtop inklusive direkt um die Ecke denkt und diese verbaut...Aber gut, ist ne Hypothese

-
Super. Probiere ich auch aus. Danke dir
-
Bei mir ist ja auch nichts lose
nur kommt ab 200 halt deutlich Wind rein mit lauter Geräuschkulisse 
Ja, die sind „beefier“, haben ein Gummi-„Kipp-Wippe“ und glaube sind auch aus Stahl. Müsste ich gucken. Ich glaube die allerersten Softtop Striker sind viel zu schwach und weich ausgelegt worden. Dann aber recht früh auf eine Version die durch die Bank weg die gleiche Teilenummer hat, für preface, face!
Ja kriegen wir hin

-
Alles gut, S2K-Bro

Aber es gibt keine Spannung mehr, das ist das Problem. Es schließt auch gut ab (m.E. sogar ein Tick zu wenig), mit den normalen Strikern. Siehe Bilder. Ergo, dürfte es im normalen Setup ja nicht zu stramm sein, oder?
Und da jetzt mehrere mit Face (auch USA) das gleiche Problem haben, wundert es mich schon.
Meiner Meinung nach, darf das nicht sein, da man auch mit dem Softtop fahren möchte, aber was soll man machen?
-
Also die Story war so:
Rattern und metallische Geräusche von Anfang an, aber nicht schlimmer geworden. Störte mich jetzt auch nicht so stark, aber über Kopfsteinpflaster war es schon nervig.
Dann las ich über diese Maßnahme und dachte mir naiv, das wird schon klappen und gehofft, dass es besser wird.
Parallel habe ich das Stoffdach bekommen, was mega stramm saß, was bei Einbau normal ist. Empfehlung war es das Auto in die Sonne zu stellen und das Dach zu zu lassen. Damit es sich normalisiert. Spannung ist auf Normalniveau gesunken und jetzt habe ich aber:
Krasse Windgeräusche (wie beim Fallschirmspringen) bei genau 200+ km/h.
Daher war die Hoffnung um so größer, dass die neuen HT Striker Abhilfe schaffen.
Jetzt hole ich neue Softtop Striker und Verrieglungen, dann schauen wir weiter. Sollten dann beide aufeinander abgestimmt sein.
@Mr.Matchbox70: Danke, guter Tip mit den JIS!
Ps. Dachte auch immer, die Verrieglungen lassen sich einstellen
@hikaito: Hast du einen Preface? Kannst dann gerne die HT ausprobieren. Bauen wir zusammen in 10min ein und testen

Beim Facelift können wir es auch mal testen. -
Der Einbau war zur Abwechslung mal sehr einfach, ohne gebrochene Clips und Schäden.
Nur die Schrauben wurden wohl von Werk mit Loctite o.ä. zugemacht. Ich empfehle diese warm zu machen und den richtigen Schraubendreher zu verwenden, dann sollte es klappen.
Aber wie gesagt, was nicht passt, passt nicht.
Ich denke Facelift braucht diese Striker nicht.
Die Hardtop Verschlüsse sind grundsätzlich anders und dann sollten diese mit dem Hardtop Strikern natürlich harmonieren.Dennoch müsste es klappen, denn man fährt ja auch mal offen mit Softtop

Ich tausche meine Verrieglungen mal aus gegen neue und schaue dann. Ansonsten müssen kleine Silikonschläuche auf die Haken

-
Ja, die alten Schliesser sind verwendet worden und die Spannung war sehr hoch nach Einbau. Wie gesagt, bereits gelegt und interessanterweise, war ich jetzt lange unterwegs und konnte mehrmals testen, dass genau bei 200+km/h Wind vorne reinkommt. Hatte gehofft, dass die Striker auch das in Griff kriegen

Es müssten also neue Verriegelungen her, denke ich - 250€

Preface und Face sind ja anders, kann sein, dass es die Gewinde nur beim Preface gab?