Beiträge von berzcheft

    Hi,

    Frage:

    Habe bei der Batterie Entnahme heute das gesehen

    Muss ich da ordentlich ran? Oder ist das kein Rost ?

    Was würdet ihr empfehlen?
    Will da eigentlich kein Fass aufmachen und Lack wegmachen, bearbeiten usw.

    Gibt es da eine einfache Lösung, die trotzdem technisch i.O. ist?

    Danke. Frohe Festtage

    Be

    Ja, der autoscout Kandidat ist schon interessant(er). Entweder die sind ideell und wollen den einfach verkaufen, oder der hat andere Probleme. Ansonsten kann ich den Preis nicht recht verstehen.

    Thema Scheckheft: Sehe ich etwas anders, meiner ist super gepflegt und pedantisch behandelt. Habe aber Lücken in den Intervallen, da ich vieles selber gemacht habe und nur manche Inspektionen beim HH.
    Habe auch nicht vor, den jemals zu verkaufen, daher egal. Aber man kann es nicht an ein bisschen Papier festmachen. Man kann auch die km fälschen und dann zum HH und eine Inspektion machen - also alles machbar.

    Ps. Der Batteriehalter gammelt immer. Billigkram.

    Meiner hat 45.000 und sah genauso aus. BJ 2006

    Moin!

    Nein, bitte weiter solche Ideen und Ansätze der Community mitteilen :thumbup:

    Wir wollen es halt wissen, ich denke auch Micha würde sich freuen, wenn du dafür Möglichkeiten aufzeigst, die man umsetzen kann, und kein Automotive OEM Lab dafür haben muss.

    Wahrscheinlich wird es nicht jeder umsetzen können, aber wenn man zumindest weiß wie, ist es ja schon mal ein Anfang.

    Danke dir

    Ja, gibt alles bei eBay KA! Joko und Klaas nutzen das schon für Ihre Sendung :D

    Ich gebe nie vollen Namen an, lasse die Leute auf der Straße warten und schau sie mir an usw. Meist merkt man aber vom Schreiben, was auf einen zukommt.

    Für alle Fälle, genau wegen deinen beschriebenen Vorfällen.

    Aber manchmal schicke ich auch was im Voraus und kassiere danach, hat auch schon gut geklappt - nicht alle sind böse :)

    Du hast schon viel zu viel Energie investiert Yves! Gleich bitchslap und löschen.

    Es müssen nicht gleich alle solcher Anfragen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund kommen :-/

    Habe genug Leute mit lokalem Hintergrund gehabt, die mich bei eBay penetrieren - Asis gibt es halt überall.

    Ja, nervt.

    Du und ich kennen uns ja, all den anderen schicke ich es gerne zurück bis eine andere Lösung da ist. Falls ich es nicht innerhalb von paar Tagen gelöst haben sollte.

    Alles wird gut

    Schlechte Nachrichten:

    Mein Betrieb hat eben geschrieben, dass er keine Kapazität mehr hat sich um eine Kleinserie zu kümmern.

    Ich habe noch eine Backup Option, die ist aber leider nicht in Hamburg.

    Für alle die, die überwiesen haben:
    (Die ausstehenden Überweisungen bitte pausieren)

    Gebt mir 2 Wochen für die Backup-Option, ansonsten schicke ich euch das Geld einfach zurück und eine andere Lösung muss her.

    Habe aber auch angefragt, ob er einen Zeitslot anbieten kann, der sich mit dem normalen Betrieb vereinbaren lässt. Mal gucken.

    Schade, der Hamburger Betrieb ist klasse!

    Sorry, aber da ich ein Angebot von dem hatte, war ich sicher, dass es losgehen kann.

    Der Industrie geht es gut, da sind 20 Teile eher störend.

    So, es hat sich erfreulicherweise etwas getan.

    Es fehlen noch 2

    Bitte schon mal per PN eure Adressen, E-Mail und Telefonnummer durchgeben: Adresse reicht, aber je mehr desto mehr Empfangsoptionen habt ihr:)

    Danke!

    オイルパンバッフルプレート取り付け説明書
    Installationsanleitung für die Ölwannen-Leitbleche

    まずキット内に以下の物があるかどうか確認してから作業を行ってください。プレートA、プレートB、ステーA、ステーB M5キャップボルト+ワッシャ2枚ロックナット(5セット)、M6キャップボルト2本
    Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die folgenden Artikel im Kit enthalten sind. Platte A, Platte B, Stütze A, Stütze B M5-Verschlussschraube + Zwei Unterlegscheiben Sicherungsmutter (5 Sätze), M6-Verschlussschraube 2 Stück


    エンジンオイルを完全に抜き取りオイルパンを外します。写真を参考にプレートを組み付けてください。まずプレートAをオイルポンプのネジ2本を外し共締めします。のちにプレートBをM5ネジ3本を使用しプレートAに接合しますステーAは長いほうステーBは短いほうを使用します.
    Ziehen Sie das Motoröl vollständig heraus und entfernen Sie die Ölwanne. Bitte befestigen Sie die Platte mit Bezug auf das Bild. Entfernen Sie zuerst die beiden Schrauben der Ölpumpe und ziehen Sie die Platte A zusammen. Verbinden Sie die Platte B später mit drei M5-Schrauben mit der Platte A. Bei der Halterung A wird die kürzere Seite der Halterung A und bei der kürzeren Seite B verwendet.

    ステーA、Bのエンジン側純正フランジボルトは使用せず、付属のM6キャップボルトへ変更しますこの締め付けは、必ず緩み止め剤、中強度を使用し規定トルクで締め付けてください。M5ボルト締め付けトルク10N・m M6ボルト締め付けトルク12N・mです。オイルパンを締め付けるときに、オイルパンとエンジンブロックの間に数ミリの隙間が出来ますが、そのまま閉め込んでください。
    Verwenden Sie nicht die motorseitigen Originalflanschschrauben der Stützen A und B, sondern wechseln Sie zu der angebrachten M6-Kopfschraube. Ziehen Sie diesen Anzug mit dem vorgeschriebenen Drehmoment mit einem lösbaren Stopper mittlerer Stärke fest. Anziehdrehmoment der Schraube M5 10 N · m Anziehdrehmoment der Schraube M 6 12 N · m. Beim Anziehen der Ölwanne kann sich zwischen der Ölwanne und dem Motorblock ein Spalt von mehreren Millimetern bilden, der aber bitte geschlossen ist.

    Ist alles von Google Translate, aber grundsätzlich macht es Sinn. Glaube wenn man die Teile vor sich hat, weiß man wie man es machen soll.