Na das ist ja mal top, denn die Grenze ist ja 22€ (45€ als Geschenk) - da wurde wohl gepennt ![]()
![]()
Na das ist ja mal top, denn die Grenze ist ja 22€ (45€ als Geschenk) - da wurde wohl gepennt ![]()
![]()
Kein Zoll, aber Mehrwertsteuer kam drauf, korrekt? ![]()
Außerdem, musstest du es vom Zoll abholen!?
Danke für die Meinungen, wo ich auch so zunächst beiwohnen würde, aber es ist keine Philosophiefrage mehr, wenn wie bei mir der Lack vom Schweller bis aufs Blech runter ist. Ich spreche nicht vom Unterbodenschutz (schwarz), sondern richtig der silberne Lack, der vertikal am Fahrzeug anfängt und um die Ecke horizontal bis zur Aufnahmeebene geht (siehe die 8 Bilder vom Zustand vorher).
Da mit den o.g. Maßnahmen zu arbeiten wäre möglich, aber nicht ganz sauber, da hier auch das Risiko besteht, dass Feuchtigkeit und Wasser genau zwischen Lack/Grundierung und Blech geht.
Ich bin zwar Laie in dem Bereich, aber es erschließt sich mir da nicht nur etwas turnusmäßig drüber zu geben.
Was ich allerdings definitiv machen werde ist, PermaFilm nachträglich auf die gemachte Fläche raufzupinseln (wie oben empfohlen)!
So sollte es alles dicht sein und keine Probleme machen.
In Zig Jahren wissen wir mehr ![]()
Teilverzinkt - irgendwo war doch was im WHB, die grauen Zellen, auf die schnelle nicht mehr gefunden, nur das da:
https://www.hondapower.de/forum/showthre…hiedener-Hondas
Genau, WHB S.1347-1349, die nicht suchbare Fassung...
So wie es ausschaut und ich es deute, ist die Unterkonstruktion verzinkt, aber nicht die Schwellerfahne außen. Finde die in der Abbildung nicht?!
Dann wäre es zumindest nur an der senkrechten Kante (vorne bis hinten) abgeschliffen worden.
Ohnehin 5-6mü ![]()
Alex, ist alles bereits passiert ![]()
Hohlraumkonservierung im Juni mit FluidFilm:
Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an meinem S
Wenn du nochmal genau schaust, ist der schwarze Unterbodenschutz ja nur leicht abgegangen. Aber mein Missgeschick war tatsächlich etwas außen und ich habe da den Lack komplett bis aufs Blech abgekratzt bekommen. Beidseitig
Und jetzt ist auch der Unterbodenschutz komplett erneuert. Auch schwarz und Bilder folgen. Hier wurden nur die Lackierarbeiten gezeigt.
Deswegen poste ich es detailliert, damit man darüber sinniert.
Bin kein Profi, aber frage mich, wie man dort arbeiten müsste?
Nachdem Motto „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“ ![]()
Es gab an einer Schraube (Kotflügel Blech) auch leichten Rost, der wurde entfernt.
Der Wagen sieht keinen Winter, aber halt Regen.
Hoffe er bleibt mir erhalten. Der vorherige Zustand war ja absolut ungeschützt.
Wie oben - durch meinen Amateurfehler - geschrieben, habe ich mir an beiden Schwellern den Lack kaputt gemacht...dachte zunächst nur den Unterbodenschutz, aber auch der Lack war massiv abgekratzt worden. Konnte keine Sekunde so weiterfahren
und nach 12 Jahren null Pflege da unten, hat es einfach zeitlich gepasst.
Neben der Hohlraumkonservierung und nun dem, fehlt nur noch die Aufbereitung.
Hier die Bilder der Vorbereitung im Betrieb meines Vertrauens. Bin von der Arbeit begeistert. Bilder vom "danach" folgen - brauche ne Bühne dafür und die hatten keine Zeit (vergessen?) mehr das zu machen - sieht aber Bombe aus.
Ich würde das Toda Set aufteilen, aber nur wenn jemand anderes das dritte Teil garantiert nimmt. Sonst wird es immer ne Leiche bleiben ![]()
Fyi Eddy
Einen extra OEM Riemen für „mit A/C“ habe ich auch übrig.
Ich habe „nur“ die Pulleys verbaut und Chris auch (zumindest hat er die, ob verbaut weiß ich noch nicht)!
Die Rollen hole ich mir beim nächsten Japan Trip oder auch per Versand. Mal gucken. ![]()
Ein Set Pulleys wurden leider nicht verbaut beim Kumpel, steht noch zum Verkauf. Mit A/C Riemen.
Danke Eddy für die Aufbereitung. Top!
Leer nehme ich an?
Was genau brauchst du?
Long, shortblock
Voll, leer
Ich bin im September USA. Kann es dir mitbringen. Ein paar Clips sind kein Problem.
Allerdings gibt es lokal auch Versandkosten. Musst du mal einmal durchrechnen nach 08801 New Jersey. Wenn es für dich ok ist (Verhältnis Wert/Versand), bestelle ich es in mein Büro und bringe es dir mit.
Kannst ja auch noch was anderes kleines bestellen. Auch ok