Vielen Dank für Eure Antworten,
Alexander - wenn Du was vom Neutralon entbehren kannst, wäre das klasse. Ich brauche da hoffentlich niemals ein Gebinde von 500ml auf...
Die Unkosten erstatte ich natürlich gerne!
Gruß,
Nick
Vielen Dank für Eure Antworten,
Alexander - wenn Du was vom Neutralon entbehren kannst, wäre das klasse. Ich brauche da hoffentlich niemals ein Gebinde von 500ml auf...
Die Unkosten erstatte ich natürlich gerne!
Gruß,
Nick
Die OEM Batterien waren ne Zeitlang von YUASA später dann durch Panasonic ersetzt. Meine von 2009 war ne Panasonic.
Naja..werde nächstes WE gleich mal meine Batterie inspizieren. Vielleicht auch gleich zur Vorsorge die Hawker Odyssey bestellen.
Muss die dann übern Winter (abgeklemmt) irgendwie geladen/versorgt werden?
Hatte ich letztes Jahr auch gleich alles geschliffen und neu lackiert. Auch durch die OEM Honda Batterie entstanden.
Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun und sagen, ob ein Pol-Durchmesser von 12.50-14mm auch mit unserem Pol-Anschlüssen funktioniert ?
Ich vermute es ist zu klein, aber sollte man es ordentlich zuschrauben können, dann passt das.
Danke euch
Kanns Grad nicht checken aber wenn es nicht passt, es gibt Adapter, Polkappen, die die fehlende Dicke auffüttern
z.B.
http://www.batterie24.net/epag…oducts/PA-11&Locale=de_DE
Nein passt nicht wenn deine Batterie dünnpole hat brauchst du die Adapter
die Nero gepostet hat
ansonten steht unten alles Berz
https://www.batterie100.de/bat…r-pol-nach-din-en-60095-2
Lexikon Kategorie P
Danke, hatte direkt danach auch gegoogled und das gefunden. Was es nicht alles gibt
Weil hier schon die Hawker Odyssey erwähnt wurde:
Hat schon jemand die PC925 quer eingebaut?
Müsste passen und bietet deutlich mehr Reserveleistung im Vergleich zur PC680.
Ich habe am Wochenende auch mal kontrolliert, da ich die letzten 2 Wochen das CTEK angehängt hatte. Solchen Rost oder Verfärbungen wie auf dem ersten Bild des Threads habe ich zum Glück nicht gesehen.
In der Kunststoffwanne, wo die Batterie drin steht, glitzerte im Schein der Taschenlampe ein etwas schmieriger Belag. Ich habe davon etwas "probiert", war aber eher fettig und nicht spürbar sauer, wie es bei Säure so ist. Rund um den Minuspol der Batterie ebenfalls ein etwas fettiger Belag, war auch nicht sauer.
Trotzdem traue ich der Sache nicht so ganz und werde die Batterie im Frühjahr mal ausbauen und checken, wie es darunter aussieht. Die Batterie hat nun wahrscheinlich auch schon wieder bald 10 Jahre auf dem Buckel, es ist die zweite.
Was meint ihr, sollte man Batterien in einem solchen Alter vorsorglich tauschen? Wenn ich denke, dass meine letztes Jahr in der Werkstatt schon mal tiefentladen wurde, weil jemand den Kofferraum über das Wochenende offen gelassen hatte, mache ich das wohl.
Eine solche Vorgehensweise ist durchaus zu begrüssen nach 10 Jahren
Aber bitte tue uns den Gefallen und probiere nie wieder Substanzen, die Dir unbekannt sind
Auch wenn bekannt, gehört sowas nicht auf deine Zunge!
Soll keine Bevormundung sein, aber viele Jahre in der Chemieindustrie haben Spuren hinterlassen (im positiven Sinne)!
Falls du tauschen möchtest würde ich nach aktueller Einschätzung die Hawker Odyssey PC925 empfehlen.
Kann nicht auslaufen.
Kann/Muss quer verbaut werden (sonst passt sie nicht rein, obwohl insgesamt kleiner als OEM).
Ist die größere Version der bereits bekannten PC680.
Günstigster Anbieter ist basba.de
Meine sollte diese Woche geliefert werden.
Gewicht?
11.8KG
Auf jeden Fall leichter als OEM aber natürlich schwerer als die PC680.
Dafür muss ich mir bei 2 Wochen stillstand definitiv keine Sorge ums anspringen machen
Habe die PC680 jetzt seit dem Frühjahr drin und funzt bisher ohne Probleme im 2006er S2000. Jetzt im Winter hängt sie natürlich am Erhaltungsgerät bei der Kälte,aber im Sommer war das auch bei längerer Standzeit nie nötig. Ich hatte die PC680 auch zwei Jahre in meinem CRX EE8 ohne ein einziges Problem vorher.
Gesendet von meinem S2000
In der kleinen Wanne wo die Batterie sitzt sammelt sich oft etwas Wasser/Feuchtigkeit z. B. vom waschen. Hatte ich beim Ausbau neulich auch. Nicht das es jetzt mit Batteriesäure verwechselt wird und jeder anfängt seine Batterie zu entsorgen .
Dem Ratschlag von @berzcheft kann ich nur zustimmen. An Batteriesäure rum lecken ist nicht
Sieht nach alkalischen Rückständen aus.
Hab noch folgendes zu den hier genannten AGM Batterien gefunden.
One thing to keep in mind with these batts, including the Optimas and Odysseys is that you need a charger that is capable of supplying 14.5V or more to avoid premature death, research "sulfation" for deep-cycle batts.
Daher, wenn der Ladestrom bei S so hoch ist sollten die keine Probleme machen.
Die machte auch beim 1991 Honda CRX EE8 keine Probleme, trotz Wintereinsatz
Gesendet von meinem S2000