Beiträge von berzcheft

Ich poste mal hier weiter, da ich plötzlich kein DAB+ Empfang habe.

Keine Lust das ganze beim Facelift auszubauen um zu prüfen, ob der Stecker steckt. FM geht.

Habe aber einen Splitter für DAB hinten und wollte prüfen ob der DAB Anschluss steckt.

Hat jemand mal diese Kappe abgeschraubt und wenn ja, was sieht man dann ? Oder kann man an die Ecke des Radios hinten rankommen oder es sehen?

Gestern hatten wir den Track Day.

Am Anfang war es für einen Neuling auf dem BB etwas schwierig und eine reinste Reizüberflutung!

Nachdem ersten Schock / Stint, war es aber deutlich besser. Und beim 3. hat es Mega Spaß gemacht. Waren zeitweise auch weniger Autos gleichzeitig auf der Strecke und somit etwas entspannter. Gefühlt habe ich jede Runde etwas mehr gelernt und besser gemacht.

Chris bewegt den S wie kein anderer (den ich kenne) und eine Windel darf man mitführen 😂

Hut ab UncleHo , ich wusste es schon von deinen Künsten auf der Straße, aber auf dem Track - alter Falter.

4. Stint habe ich geskipped, weil es doller geregnet hat, dann lieber nach HH gefahren.

Mein S hat keinerlei Zicken gemacht, Reifen waren noch easy fahrbar und Fahrwerk war auch gut. Log war top (danke 9000-rpm )

Ich bin natürlich wie ein Opa im Vergleich gefahren, aber mir hat es gereicht.

Zu allerletzt: Danke an Chris für das Instruieren und das Coaching. Hat richtig Laune gemacht!

Mit dir immer wieder gerne …

Drive Safe

Es wäre gut, wenn es nur ein elektrisches Problem ist, wovon ich laut Mugen auch ausgehe (Kabelbruch durch Vibrationen)

Vielleicht findest du ja einen Sensor der beides kann und auf das Gewinde der Sandwich-Platte Plug and Play passt. Dann hast du einen easy fix, zunächst seitens des Sensors. Wenn du dann die Software anpassen kannst wegen Ohm Verlauf - dann ist alles recht easy geregelt. Frag mal den Micha

Genau das will ich verstehen und/oder Öldruck ausschließen, zwar ein wilder Gedanke, aber bei höherem Öldruck hilft es dem Sensor mit genug heißem Öl umspült zu sein und die Werte passen. Wird aber auch im Stand höheren Öldruck geben (wenn du Drehzahl hochtreibst) und auch die Leistung der LiMa, wenn ich mich nicht irre, aber mal gucken, ob es sich anders verhält.

Ist da eine Sandwich Platte mit Sensoren drin? War da was auffällig ?

Meine Pläne mit dem ID.3 nach Italien zu fahren, hat das Auto abgelehnt :D

2 Tage vorher Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht, Ursachenforschung bei VW läuft, kann vom losen Stecker bis hin zu fatalem Isolationsproblem alles sein, muss man aber alles auseinander bauen und prüfen. Mit dem Zusatz: kritischer Fehler sollte man bei Elektro auch nicht spaßen, sonst könnten wir in den News sein…

Er hat 115.000km runter. Bisweilen gut mitgemacht und ich hoffe es ist die Batterie, denn dann gibt es noch 35.000km / 5 Jahre Garantie. Sonst habe ich keine Ahnung was auf mich zukommt.

Für die Stadt und den Alltag ist der Wagen echt praktisch, aber echt noch unausgereift.

Soll nicht böse klingen, aber fragst du alles die KI?

Vieles dieser Algorithmen basiert ja auf existierende Daten - insbesondere bei solchen Themen sind diese Daten sehr diffus, weil subjektive Inhalte vorhanden sind. Shit In - Shit out.

Da würde ich echt nichts drauf geben.

Auch wissenschaftlich ist die Frage ob Ballade echte Daten hat und diese der KI vorliegen. Mugen vertraue ich mehr, aber sind diese Daten öffentlich auch von Usern?

Vor 2 Wochen hatte ich mal eine Volumenberechnung bei ChatGPT angefragt, auf deutsch war die Antwort komplett FALSCH, auf English war es richtig. Sowas sollte bei Grundgesetzen nicht vorkommen, egal ob auf Jiddisch oder Japanisch :)

Also, immer schön hinterfragen.

Deswegen habe ich bei der HUK24 die SB auf 0€ gesetzt und die Werkstattbindung auch nicht gewählt.

Bin zu Honda und die haben alles geregelt. Wobei mein Meister meinte: „Die HUK hat genervt und 80€ abgezogen, weil die glauben dass die Keile zur Positionierung der Scheibe überflüssig sind“

tja, So ist das wenn fachfremde Personen über Dinge entscheiden (s. aktuelle Politik)

Check auch die VHV