Ich muss sagen, dass ich selten so ein nicht-geschöntes Video gesehen habe...ziemlich authentisch wie er das rüberbringt und irgendwie auch lustig.
Kein Schauspieler, aber dafür ziemlich ehrlich.
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Ich muss sagen, dass ich selten so ein nicht-geschöntes Video gesehen habe...ziemlich authentisch wie er das rüberbringt und irgendwie auch lustig.
Kein Schauspieler, aber dafür ziemlich ehrlich.
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Danke Phreeky!
Ich finde die OZ ja so ganz hübsch, aber auf dem Auto mit Reifen gefallen sie mir wiederum nicht so. Die Übergänge (in der Ebene am Berührungspunkt zu den Reifen) sind mir zu "abgesetzt"...ich mag es plan(er).
@ITR-Rene: Schick mal Bilder
Hey zakazak,
nicht hetzen hier
Alles Bedienerfehler in den meisten Fällen
Nagut, Apple ist eigenwillig, aber alles eine Frage der Gewöhnung...aber keine Diskussion hier, Öl Fred ist unterhaltsam genug haha
Ich benutze einen Mac und da geht das.
Ich verwende die In-House Software von Apple "Fotos" und verwalte damit meine Bilder.
Wenn du dein iPhone anschließt, dann öffnet Fotos und du kannst die neuen Bilder syncen und auswählen, ob die vom Telefon gelöscht werden.
Wie das beim PC ist, boah, ad-hoc kein Plan.
Wartet mal, das ist doch nur die Lingo zwischen USA und Europa, oder?
Also meiner wäre für die Amis AP2 trotz 2.0 Hubraum ?
Doofe Frage, die Felgen im Bild gab es auch hier?
Danke euch!
Gute Übersicht, top Jago!
Ich habe die AP2 V2...aber die V1 gefallen mir auch.
Ok, schwächen wir die Anforderung ab: muss kein TÜV (ABE) sein, aber mind. Teilegutachten, so dass ich eintragen kann
Öl zieht immer Wasser und hängt auch von Additivierung ab, aber die nimmt sich über breite Masse nicht viel.
Es gibt keine Öle, die kein Wassergehalt aufweisen - im ppm Bereich allerdings.
Daher ist es definitiv ratsam die Karre ab und an mal auszufahren (man kriegt aber diese kleinstmengen an Wasser nie raus), daran hat sich seit jeher nichts verändert und auch deswegen Wechsel ich das Öl vor dem einlagern und fahre es einfach bei Saison Start weiter.
Moin,
ich brauch mal "Swarm Intelligence" und eure Tipps.
Ich überlege mir neue Felgen zu gönnen, sollte ich meine OEM Felgen (Baujahr 2006) nicht in matt grau lackieren lassen.
Habe dieses Bild hier bei S2ki entdeckt:
Welche Felgen sind das? OEM? Gefallen mir sehr
Habt Ihr Empfehlungen für Felgen, welche diesen Style/Charakter haben UND
TÜV + einfach ohne Mods passen, also ET usw.
Wollte OEM Reifen Dimensionen mit PS4 fahren (nächste Saison) und diese Saison bereits das KW V2 einbauen.
Freue mich über Tipps!
Danke
P.s.: Was glaubt ihr wie tief der im Bild ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut
Kann man damit für deutsche Verhältnisse gut rumkommen auf den Straßen, zwecks Kantsteine usw...?
Gleich ins Forum verhaften!
Noch einmal hier in der Gegend unterwegs heute:
HH-R* 8**
Wenig Haare
Hier im Forum ?
Ps. Wissen wir, ob die Kolben verstärkt sind beim 2.2, oder ist es rein der Hub?
Lars, ich war auch nicht präzise.
Trifft tatsächlich nicht auf deine Aussage zu: "..., wenn fuel cut off passiert"
Ich hatte gedacht, dass du der Annahme warst, dass es grundsätzlich mechanisch nicht möglich ist über die Redline zu kommen...
Kann wieder ein langer Thread werden
Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Investment in Öl bei Fahrzeugen wie diesen - für einen ausreichenden Schutz - eigentlich so niedrig ist, dass ich es einfach nicht in Frage stelle.
Aber ja, es wäre nicht notwendig jede Saison pauschal zu wechseln. Es hängt von der Belastung ab.
Guck mal hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lastabwurf_(Kraftwerk)
Zwar nicht bezogen auf ein PKW Motor, aber das Grundprinzip ist das gleiche.
Auch erinnere ich mich, dass man bei modernen PKW (mit elektronischem Limiter) und bergab, den Motor überdrehen kann.
Außer das Fahrzeug bremst selbstständig
Limiter schützen im Lastbereich, aber nicht im Nulllastbereich.
Aber auch bei mir lange her das Studium.
Man darf nix pauschalisieren - in keine Richtung.
Aber dieser Bericht ist so platt und einseitig, dass jede Sekunde Zeitinvestment hier fehl am Platz wäre.
Na klar, ist alles im Sinne der Lobby/Industrie und Wechselintervalle erfreuen die ganze Kette, aber wissenschaftlich gibt es immer noch gute Gründe sein Öl zu wechseln
Auch 0815 Motoren können zu Schaden kommen, hängt an vielen Parametern.
Mit dem Zweiten sieht man besser...dahin gehen also unsere Rundfunkgebühren.
Ihr habt es ja beide ausklamüsert.
Das Wort "technisch" soll nicht auf die Goldwaage gelegt werden, Fokus war auf Reserve.
Wenn man dasselbe Fahrprofil zugrunde legt, dann denke ich, dass der 2.2 weniger an der oberen Grenze arbeitet. Wie blue schon geschrieben hat.
Aber Jago, natürlich hast auch recht, dass es grundsätzlich kein neuer Motor ist, sondern nur ein längerer Hub und reduzierte Redline.
Alles andere wurde schon erwähnt
Ich würde dem 2.2er technisch gesehen auch die bessere Langlebigkeit attestieren.
Der Motor hat einfach mehr Reserven.
Unabhängig von den A-B Vergleich der reinen Leistungswerte.
Trotzdem finde ich den 2.0 einzigartig und mit Charakter, der ja auch den Sinn dieses Fahrzeugs darstellt, als er entwickelt wurde. Mehr Hubraum kann jeder.
Kannst du die Antenne nicht im Motorraum verstauen. So nah wie möglich an einem dünnwandigen Blech, zB. Kotflügel?
Die Interefernzen dürften gering sein, aber da bin ich zu wenig Elektrotechnicker...
Ggf. entlang des Plastiks wo die Windschutzscheibe aufhört. Im Inneren aber...
Nur Ideen
Sieht französisch/englisch aus!