Beiträge von berzcheft

    Ich benutze einen Mac und da geht das.

    Ich verwende die In-House Software von Apple "Fotos" und verwalte damit meine Bilder.

    Wenn du dein iPhone anschließt, dann öffnet Fotos und du kannst die neuen Bilder syncen und auswählen, ob die vom Telefon gelöscht werden.

    Wie das beim PC ist, boah, ad-hoc kein Plan.

    Öl zieht immer Wasser und hängt auch von Additivierung ab, aber die nimmt sich über breite Masse nicht viel.

    Es gibt keine Öle, die kein Wassergehalt aufweisen - im ppm Bereich allerdings.

    Daher ist es definitiv ratsam die Karre ab und an mal auszufahren (man kriegt aber diese kleinstmengen an Wasser nie raus), daran hat sich seit jeher nichts verändert und auch deswegen Wechsel ich das Öl vor dem einlagern und fahre es einfach bei Saison Start weiter.

    Moin,

    ich brauch mal "Swarm Intelligence" und eure Tipps.

    Ich überlege mir neue Felgen zu gönnen, sollte ich meine OEM Felgen (Baujahr 2006) nicht in matt grau lackieren lassen.

    Habe dieses Bild hier bei S2ki entdeckt:

    Welche Felgen sind das? OEM? Gefallen mir sehr

    Habt Ihr Empfehlungen für Felgen, welche diesen Style/Charakter haben UND

    TÜV + einfach ohne Mods passen, also ET usw.

    Wollte OEM Reifen Dimensionen mit PS4 fahren (nächste Saison) und diese Saison bereits das KW V2 einbauen.

    Freue mich über Tipps!

    Danke

    P.s.: Was glaubt ihr wie tief der im Bild ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut :)
    Kann man damit für deutsche Verhältnisse gut rumkommen auf den Straßen, zwecks Kantsteine usw...?

    Lars, ich war auch nicht präzise.
    Trifft tatsächlich nicht auf deine Aussage zu: "..., wenn fuel cut off passiert"

    Ich hatte gedacht, dass du der Annahme warst, dass es grundsätzlich mechanisch nicht möglich ist über die Redline zu kommen...

    Kann wieder ein langer Thread werden :D

    Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Investment in Öl bei Fahrzeugen wie diesen - für einen ausreichenden Schutz - eigentlich so niedrig ist, dass ich es einfach nicht in Frage stelle.

    Aber ja, es wäre nicht notwendig jede Saison pauschal zu wechseln. Es hängt von der Belastung ab.

    Man darf nix pauschalisieren - in keine Richtung.

    Aber dieser Bericht ist so platt und einseitig, dass jede Sekunde Zeitinvestment hier fehl am Platz wäre.

    Na klar, ist alles im Sinne der Lobby/Industrie und Wechselintervalle erfreuen die ganze Kette, aber wissenschaftlich gibt es immer noch gute Gründe sein Öl zu wechseln :D
    Auch 0815 Motoren können zu Schaden kommen, hängt an vielen Parametern.

    Ihr habt es ja beide ausklamüsert.

    Das Wort "technisch" soll nicht auf die Goldwaage gelegt werden, Fokus war auf Reserve.

    Wenn man dasselbe Fahrprofil zugrunde legt, dann denke ich, dass der 2.2 weniger an der oberen Grenze arbeitet. Wie blue schon geschrieben hat.

    Aber Jago, natürlich hast auch recht, dass es grundsätzlich kein neuer Motor ist, sondern nur ein längerer Hub und reduzierte Redline.

    Alles andere wurde schon erwähnt :thumbup:

    Ich würde dem 2.2er technisch gesehen auch die bessere Langlebigkeit attestieren.
    Der Motor hat einfach mehr Reserven.

    Unabhängig von den A-B Vergleich der reinen Leistungswerte.

    Trotzdem finde ich den 2.0 einzigartig und mit Charakter, der ja auch den Sinn dieses Fahrzeugs darstellt, als er entwickelt wurde. Mehr Hubraum kann jeder.

    Kannst du die Antenne nicht im Motorraum verstauen. So nah wie möglich an einem dünnwandigen Blech, zB. Kotflügel?

    Die Interefernzen dürften gering sein, aber da bin ich zu wenig Elektrotechnicker...

    Ggf. entlang des Plastiks wo die Windschutzscheibe aufhört. Im Inneren aber...

    Nur Ideen