Beiträge von donc

Wie manche immer alles gleich so ernst nehmen.

Ich habe niemals behauptet ein Auto perfekt zu beherrschen und weiß auch genau dass das alles nicht mit dem S zu vergleichen ist.

Ich hab halt nur viele Bekannte die nur mit ESP fahren und noch nie ohne.
    Diese Personen wissen garnicht was ein Grenzbereich ist :)

Ich dagegen kenne den Grenzbereich meines Autos ein wenig durch herantasten.

Zitat

Bitte nicht persoenlich nehmen aber so schwaermt man doch als 11-Jaehriger.

Das war jetzt nun wirklich überflüssig.
    Nur weil jemand intensivere Gefühle für ein Auto hat.
    PlatOn weiß was ich meine.

Ich kann auch nichts dafür, dass sich manche in einem Zustand(/Alter) befinden, wo alle Emotionen abgeflacht sind.

Da kommt wieder die Vernunftsfrage auf.

Es ist keinesfalls vernünftig ihn im Winter zu fahren.
    Aber dann muss ich jeden Tag zu ihm gehen und ihn ansehen.
    Das wär so traurig :)

Preislich gesehen habe ich nichts gegen ein Winterauto.
    Wie gesagt vielleicht schaff ich das ja dann ihn im zweiten Winter abzumelden.

Zitat

aber nachdem wie Du Deinen Fahrstil beschreibst würde ich Dir DRINGEND raten NICHT im Winter zu fahren ! VSA setzt die Physik nicht ausser Kraft

Ja ich weiß das, wenn es darum geht mein Auto nicht zu schrotten, dann setzt die Vernunft auch wieder ein. Das gute ist, dass ich bis jetzt noch nicht Autos mit ESP gefahren bin. Somit war die Nasse Strasse bei Regen immer ein kleines Fahrsicherheitstraining (bei meiner Fahrweise).

:)

Grüße an euch!

Ja im weitesten Sinne Alternativen:

Lotus Elise, Exige
    Opel Speedster (verhaut ihr mich jetzt? :)

Aber die beiden kann man trotzdem nicht mit dem S vergleichen.
    Er bietet den besten Kompromiss zwischen alltagstauglichkeit, Emotionen, Fahrmaschine, Unterhalt, Aussehen.

Einfach unvergleichlich.

danke für eure Tipps.

Ihr stärkt mich darin, noch etwas Geduld zu haben und keinen voreiligen Kauf zu machen! Ist wirklich schwierig ich kann nachts nicht mehr schlafen! ist das normal? :) Ich kenne alle die auf dem Markt sind inn und auswendig! Es gibt KEINE Alternative zu diesem Auto! Niemals.

Ich weiß, dass der S zu schade für Salzwasser ist.
    Er wird jede Versiegelung bekommen die zu haben ist.
    Vielleicht schaffe ich es ja nach 1-2 Jahren ihn mal im Winter abzumelden.

Ich hab gleich Geburtstag der leider nur halb so schön ohne dieses Auto ist :cry:

Wenigstens fühl ich mich bei euch aufgehoben, da viele von euch bestimmt auch so verrückt sind

Viele Grüße, Donc

Was hat denn Rasen und im Winter fahren mit "kein Geld" zu tun?

Der Zusammenhang wird so garnicht deutlich.

Rasen: Hat nicht nur was mit dem Alter zu tun und nein ich bin älter als 21. Auch ältere Rasen nunmal. Rasen heißt für mich ja nicht unkontrollierbar schnell und gefährlich durch die Gegend zu fahren, sondern einfach auch mal schneller als andere von 0-60kmh zu beschleunigen und die Kurven nicht mit 10kmh sondern 50kmh zu nehmen :)

im Winter fahren: Hat ebenfalls nichts mit Geld zu tun, sondern ich könnte NIEMALS den S2000 stehen lassen ohne ihn zu fahren. Da dreh ich doch durch. So ein schönes Auto nicht zu fahren obwohl man könnte, halt ich einfach nicht durch. Das weiß ich jetzt schon.

Aber schön, dass du dir ein Klischee zauberst und auf mich abwälzt

LOL :)

Ja ich erklär euch das mal:

Eigentlich möchte ich einen 2006er wegen ESP
    Zwar fahre ich momentan auch Barchetta ohne ESP, jedoch sind das exakt 110ps weniger und kein Hinterradantrieb.

Ich neige dazu immer zu rasen und möchte den S2000 auch im Winter fahren.
    Ganz schlechte Kombination :D

Zudem würde ich gerne weniger als 40k Kilometer haben weil ich weiß, dass der Wagen so geil ist, dass ich ihn nie wieder hergeben werde.

Nur das Angebot oben verlockt halt schon :)

Ja ich stimme dir vollkommen zu.

Deswegen gehts bei mir erst frühstens in 6 Montaten los mit intensiv handeln, Termine ausmachen etc. Dann habe ich einen besseren finanziellen Spielraum.
    2004er deswegen weil sich da ja einiges geändert hat.

Aber sagen wir mal wenn der im Internet für 19900€ steht vielleicht kriegt man Ihn ja für 18 500€ wenn bares lacht :D

Das wär dann ja auch noch ok.
    Grüße Donc