Beiträge von donc

    Wäre auf jedenfall was schönes für nen Tuningtreff.
    Da kann man dann Pommes und Currywurst verkaufen und hat den Stand schon dabei.


    Einfach Metallwanne auf den Motor, Öl rein, und ab gehts.


    Ketchup kommt dann aus den Scheibenwischer Düsen.


    hehe

    Wieso sind denn alle immer so früh wach?


    :P


    Ja leider ist die Auswahl hier sehr begrenzt.
    Entweder momentan zu teuer ->bis 25k
    oder zu alt, zu viel Laufleistung und dafür zu teuer -> ungefähr so:
    17k , 2001, 80 000km


    Ich möchte 2004, <50 000km, bis 18k :D


    Wer weiß wie es in 6 Monaten aussieht, wo ich meinen frühstens kaufen möchte (spätestens bis zum nächsten Saisonstart)

    ja walter du hast recht!


    Die Euphorie schwindet schnell.


    Aber es ist sooooo verlockend habe sogar einen für 11000USD gesehen.


    Das kann doch nicht sein, dass die hier fast doppelt so teuer sind....
    Hier kann man sich die Preise fast ausdenken weil es so wenige gibt scheint mir.


    :-(

    Danke für die tolle Kostenaufstellung!


    Oh, nur das bei 19 000€ noch nicht der Umbau stattgefunden hat richtig?
    :-)


    Der 2,2l müsste dann also besser und schneller ziehen, jedoch geht ihm früher die Puste aus.


    Ok nur 2000U Vtec, ob das ein großer Nachteil ist?


    Dafür ist der Vor-Vtec bereich stärker...



    Ist denn noch keiner beide Versionen gefahren? 2,2 und 2,0?


    Vielleicht kann derjenige am besten sagen welcher besser ist.
    Wäre mal interessant zu hören.


    Viele Grüße, donc

    Hallo ihr S-Rückten! :-)


    Ich bin eigentlich kein Fan von sowas, aber nach längerer Recherche hat sich herausgestellt, dass die S2000 in Amerika tatsächlich bis zu ca. 7000€ günstiger sind als in Deutschland. Außerdem ist die Auswahl dort deutlich höher.


    Beispiel Baujahr 2004, 75000 Meilen -> 11 200€ (geil oder?)


    Gegen eine Reise in die USA habe ich nichts.


    Jedoch ein paar Fragen.


    1. Ich weiß zwar, dass die USA Version einen 2,2 Liter Motor hat und nur bis 8300 dreht, aber noch nirgendwo hab ich die deutlichen Unterschiede gelesen? Kann vielleicht jemand erklären ob der 2,2l "besser" oder "schlechter" ist? Vielleicht jemand der einen 2,2er hat?


    2. Sind die Ersatzteile gleich?


    3. Hat jemand ne Ahnung was an Umbau und Verschiffungskosten bzw. evtl. Zoll auf einen zukommt?


    Danke im voraus für eure Hilfe,


    Grüße Donc

    Danke für deine Info.


    Hattest du schonmal Erfahrungen mit Schäden die reguliert werden sollten?
    Falls du darüber reden möchtest :-)


    Bei dem PreisLeistungsverhältnis kann man auch wirklich nicht meckern.
    Meine Ansprüche sind niedrig in der Hinsicht.


    Man will ja nur für den schlimmsten Fall (Totalschaden z.B.) abgesichert sein.Was hoffentlich nie der Fall sein wird!
    Rennstrecke oder sowas, wie ein paar andere Verrückte (nicht negativ gemeint) hier brauch ich auch nicht :-D Bzw. Noch nicht !



    Grüße Donc


    Trotzdem will ich ein neueres Baujahr. Es geht ja nicht nur um die KM sondern ein neueres Baujahr hält tendenziell (!) auch länger (alle Komponenten).


    Und probefahren ist ja jetzt echt witzig. Das ist kaum möglich wie jeder weiß.
    Und 200km irgendwo hinfahren nur für Probefahrt ohne Kaufabsicht ist auch nicht mein Ding.


    Zitat


    Die weitere Frage ist, wenn du den viele Jahre haben willst, ihn aber als Alltagsauto nutzen möchtest, dann wird es wohl unumgänglich sein, dass der entsprechende KM drauf kriegt.


    Ja aber die KM sollen nicht beim Kauf drauf sein, sondern ich will Sie drauf fahren! :-)




    Zitat

    Aber jeder so wie er will und mag. Nur ein Tip dennoch: Wenn du jetzt schon überlegst, wie du das finanziell alles auf die Reihe bekommst, dann überleg es dir nochmal ganz genau, besser als ein späteres böses Erwachen.


    LG


    Danke für den Tip, aber nirgendswo steht, dass ich überlege wie ich das finanziell auf die Reihe bekomme.


    Ich meine nur weil ich nicht freiwillig 2300€ Versicherung im Jahr bezahlen will? Möglich wär das aber es gibt ja auch Grenzen. Das Geld investier ich lieber in Tuning. Das würde doch keiner (bzw. wenige) machen, unter diesen Bedingungen.


    Und nur weil mir ein 2006er für 25k zu teuer ist heißt auch nichts.
    Irgendwo muss man ja seine Grenzen setzen.
    Ich würde den Wagen gerne ohne Finanzierung kaufen in Bar.
    Daher das Limit. Ich könnte na klar noch länger sparen aber ich kanns nicht abwarten :-D Außerdem Tatenzwang da Rarität bald!


    Viele Grüße , Donc

    Ich lese seit einigen Wochen hier im Forum und hab schon einige negative Sachen dieser Baujahre gelesen. Z.B. Waren die meisten Motorschäden komischerweise bei Fahrzeugen dieser Baujahre. Und dann die Rückrufaktionen. Ich als Laie sehe ein größeres Risiko ein Fahrzeug dieser Baujahre zu kaufen. Achja und dann sollen die ja noch gefährlicher sein.


    Außerdem möchte ich ein Modell welches mir noch viele Jahre erhalten bleibt. Daher lieber 2004 z.B. mit weniger KM. Ich möchte jetzt nicht 15 000€ investieren für BJ. 2001 100 000km. Das macht keinen Sinn. Dann lieber 3000 mehr und was vernünftigeres.


    Liebe Grüße, donc

    Da mir der 2006er mit VSA moment zu teuer ist,
    Es sei denn ich schaffe es plötzlich viel Geld zu sparen bis zum Winter oder nächsten Sommer, wollte ich euch mal Fragen, welchen Ihr empfiehlt?


    Ich dachte so 2004er weil da viele technische Änderungen stattfanden.
    (LED Rücklicht etc.)


    Was meint ihr?


    Was für mich aber nicht in Frage kommt: BJ 1999 - 2002
    Will ihn noch länger behalten, nicht schrotten, und kein Motorplatzer haben :-D


    Oder ist im Winter kaufen wirklich günstiger?


    Viele Grüße Donc

    Ja die Barchetta ist wirklich nicht schlecht! Und sowas von günstig zu fahren.
    Aber macht halt echt lust auf mehr. Hast du schon schön beschrieben, dass der S wie der große böse Bruder daherkommt :D


    Die Barchetta ist wie ein S für Frauen, hehe.





    EDIT achja:

    Zitat

    walter_s:
    Ja dann spielt Geld ja keine Rolle....


    Doch Geld spielt eine Rolle! Eigentlich wollte ich den mit VSA haben aber gibts nicht unter 20 000€. Wollte eigentlich maximal 18k ausgeben nächste Jahr.

    Danke Leute,


    Ich bin meinem Traum durch eure Erfahrungen ein Stück näher gekommen.
    Die größte Furcht war die Versicherungsgeschichte :-)


    Und tatsächlich bin ich noch nicht den S gefahren. Ich weiß aber sowas von genau, dass ich Ihn liebe!


    Warum?


    Auto 1: fiat Cinquecento sporting ich glaub 55ps (selbst da wurde der Sportliche Fahrer in mir geweckt. LOL)


    Auto aktuell: Fiat Barchetta 131ps . Nach langer überlegung ob ich mir ein Zweisitze kaufen sollte hab ichs getan.


    Mit diesem Wagen bin ich schon zufrieden. Leicht, relativ Sportlich wenn man das so nennen kann. Der Wagen hat mich mit dem Zweisitzer "Roadster" Fieber infiziert und lust auf mehr gemacht. Dann gabs die Überlegung Porsche Boxster S. Aber nee danke zu teuer für zu wenig Auto Baujahr 2001 18000€). Probefahrt hat mich erst der 2009er überzeugt mit PDK. Aber der Preis unzumutbar :D Zitat: "Für 65 000 können Sie ihn jetzt mitnehmen"


    Dann habe ich den S entdeckt. Ich dachte ich trau meinen Augen kaum.
    Alles was ich mir gewünscht habe in diesem Wagen vereint.
    Absolute Sportlichkeit, tolles Aussehen, mehr Leistung als mein jetziger. Preis Leistungsverhältnis scheint TOP zu sein.(ich weiß kein Vergleich zu meinem aktuellen Auto, das ist auch gut so :-)


    Ich weiß ich muss ihn haben. Und ich weiß ich werd Ihn nie mehr hergeben. So schade , dass er nicht mehr gebaut wird!!! Jetzt muss ich auch noch Panik haben keinen guten zu finden. Aber ich hoffe einige im Forum können mir spätestens nächstes Jahr beim Kauf weiterhelfen.


    Viele Grüße,


    donc

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mal nachzuschauen. Echt Super!


    Die Nachteile und das mit der Schadenquote leuchtet ein. Aber was tut man nicht alles für dieses Auto.


    Vielleicht wäre das beste, wenn ich nebenbei noch bei meinem Vater als Fahrer eingetragen bin, vielleicht kann ich so sicherheitshalber noch Prozente runterfahren, falls die Versicherung stark steigen sollte.


    Oder ich bin dann etwas älter und werde günstiger eingestuft als jetzt.


    Macht das Sinn?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Nur leider ist für mich keine Versicherung günstig:


    23Jahre alt, Führerschein seit 2 Jahren.
    Momentan auf 80% mit Fiat Barchetta :-)


    Ich hab bei meiner Huk-Coburg nachgefragt:


    alle 3 Monate Vollkasko für S2000 -> ca. 800€


    Da wird mir übel. Ich bin bereit Geld für dieses Auto auszugeben aber irgendwo sind Grenzen.


    Ich liebe diesen Wagen und muss ihn haben nächstes Jahr



    Viele Grüße Don



    EDIT: Habe nochmal bei Check24.de nachrechnen lassen:


    2.267,19 € jährlich
    HDI24 Klassik Kasko-Service
    Tarifdetails
    Selbstbeteiligung: VK 500 € / TK 150 €
    Deckungskarte (eVB): innerhalb 24 Std.
    91% Empfehlungsquote
    6.316 Bewertungen | Testberichte


    ist leider immernoch recht happig

    Hallo!


    Für mich steht einfach nur noch fest, dass ich mir den S2000 kaufen möchte.
    Ich träume täglich davon, selbst beim S** muss ich manchmal an Ihn denken. Das ist nicht mehr normal. Spätestens nächsten Sommer muss es einer sein. Oder besser im Winter kaufen (=günstiger?)


    Meine eigentlich Frage, da meine Versicherung ein horrendes unakzeptables Angebot gemacht hat wollte ich wissen, ob bereits jemand von euch bei diesem Versicherer versichert ist mit seinem S2000?



    http://www.deronlineversicherer.de


    750€ im Jahr für Vollkasko


    Sieht sehr unseriös aus, habe den Herrn aber jedes mal telefonisch erreicht und war hilfsbereit. Trotzdem scheint mir das Angebot komisch zu sein.


    Viele Grüße


    Donc