Beiträge von donc

    Also:

    Bin das Coupe mit Automatik gefahren!
    Der 370Z ist ein schönes Auto.
    Ich persönlich mag das Design innen sowie außen.
    Die Sitze bieten nicht ganz soviel Seitenhalt wie der S, sind aber recht gemütlich, dennoch sportlich. Für den Z braucht man den Schlüssel garnicht rausholen, er erkennt gleich, dass man einsteigen und ihn ein wenig streicheln möchte :)

    Auch Innen braucht man den Schlüssel nicht, einfach den Start Knopf drücken.
    Leider hört sich der Start fast wie ein langweiliger VW Polo an. der Sound ist wirklich miserabel dezent innen, fast wie bei deutschen Autos :D

    Erstmal hab ich den Voll-Automatik Modus genutzt und Ihn warm gefahren.
    Mir ist aufgefallen, dass die Automatik recht zügig schaltet obwohl kein Doppelkupplungsgetriebe verbaut wurde. Zwar merkt man die Schaltvorgänge aber es ist ja immernoch ein Auto mit Benzin-Motor und Getriebe, kein Elektroauto. Bin schon PDK gefahren somit hab ich ein Vergleich.

    Motor warm jetzt gehts los!

    Beim sportlichen Fahren hab ich schnell gemerkt, dass ich lieber schalten sollte und nicht die Automatik, die ist dabei nämlich zu langsam (beim runterschalten z.B.). Also Manuellen Modus eingelegt und los gehts.

    4. Gang schnell zweimal die Schaltwippe und schon bin ich sofort im 2. Gang und gib ihm.

    Geht sehr gut nach vorne das Ding, aber ich merk leider nicht viel davon! Das sind knapp 330ps?`hm..
    Ein Blick auf den Tacho zeigt ich bin sehr schnell auf 120kmh, nur leider war das so unspektakulär, dass ich dabei ein Glas Wasser trinken könnte :)
    Verzweifelt suche ich den Sport Modus um die volle Leistung zu aktivieren aber es gibt keinen... das war mir vorher schon klar! Vielleicht hab ich ein paar Zylinder abgeschaltet? Nee spaß beiseite.. er geht ganz gut.

    Fast 100ps mehr als der S fühlt sich aber nicht so an. Natürlich geht er von untenrum sehr gut, wo der S ja sehr schlecht geht, aber beim Z ist schnell Schluss. Wenn beim S2000 das Inferno ausbricht über 6000rpm dann fühl ich mich wie auf der Rennstrecke.

    Der Z ist natürlich schneller aber fühlt sich teilweise langsam an. Zwar ist er sehr bissig wenn ich aufs Gas kicke, aber das ist der S im richtigen Gang auch. 160kmh im Z fühlen sich an wie 70kmh. Schrecklich, langweilig, vielleicht gut für längere Reisen oder Fahrten.

    Die Schaltung beim Z ist super zu bedienen und macht auch Spaß. Besonders wenn man schaltfaul ist kann man mit dieser Schaltung viel schneller ohne Anstrengung schalten. Ich bin wirklich ein Spielkind, aber mehr Emotionen vermittelt die Handschaltung im S mit manuellen Zwischengas :D

    Die Lenkung vom Nissan fühlt sich besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten zu indirekt und schwammig an. Er lenkt zwar dahin wo man hin will, aber es fühlt sich irgendwie künstlich an. Nicht so scharf wie ein Messer beim S. Vielleicht liegt es auch am Gewicht...

    Ansonsten liegt der Z super auf der Straße ist ein schneller Panzer, schönes Fahrwerk, man kann gut die Straßen langknallen aber alles ein bisschen langweilig. Fast schon vernünftig. Fühlt sich nicht puristisch an. Wenn ich älter wäre, wärs vielleicht das richtige Auto (so mit 65J. z.B. :)

    Fazit:

    Wenn ich nicht S2000 Fahrer wäre (verwöhnt), dann hätte mir das Auto noch viel besser gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für alle díe keinen S2000 wollen oder denen der S2000 zu anstrengend geworden ist (immer hochdrehen für Leistung usw.) spreche ich eine Kaufempfehlung aus!

    Am Ende saß ich in meinem S und es hat sich angefühlt als steige ich aus einer Limousine in einen Rennwagen. Rennfeeling pur beim S, unbeschreibbar ich liebe mein Auto.

    S2000:

    + Verbrauch
    + Lenkung
    + Kurvenlage
    + Emotionen
    + Seltenheitsfaktor
    + Drehzalorgie
    + usw.

    - man braucht hohe Drehzahlen für viel Leistung

    Nissan 370Z:

    + Preis
    + Motoransprechverhalten
    + Preis
    + Preis
    + Playstationfeeling
    + Moderne Technik und Schnickschnack

    - Emotionslos
    - Langweilig
    - Motor dreht nicht willig
    - Verbrauch (20l/100km bei meiner Testfahrt :p)

    Grüße euer Donc.

    LOL!!

    Bei mir ist alles OEM außer die Invidia Q300

    Aber fahren wie ne omi -> nein!

    hab gerade gelesen dass Bördeln nur die Innenkante umlegen ist! Das sehe ich also nicht als Pfusch an und is in Ordnung :D

    Aber Ziehen wäre sh...

    Achja so sieht mein S jetzt aus:

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Er sagt er hat sie noch nie gefahren weil es Winter war und im folgenden Sommer hat er den S verkauft.

    Angeblich ist es die S Variante. Aber wie kann ich das vor Ort prüfen?

    Hey Leute ich bekomme bald ein Angebot über OZ Superleggera

    Vorne 8J-18 ET45
    Hinten 9J-18 ET55

    225/40ZR18

    sowie

    265/35ZR18

    Was sagt ihr dazu?
    Passt das? Sind die größen gut? Eintragbar?

    Bitte um Hilfe, danke donc

    hi! Der aktuelle Nissan GTR hat 530ps !!

    Wir reden immer von Herstellerangaben ;)

    Er ist definitiv schneller als alles was es momentan gibt. Und wenn nicht dann wird halt der Ladedruck ein bisschen erhöt damits 600ps werden :D

    hier ein Link: LINK

    Achja und Weltrekord auf dem Nürburgring sagt doch auch alles oder?


    Ich finde der Nissan 370z hätte 370ps vertragen können :D

    3,7l Hubraum -> 370ps -> 370z wär doch perfekt!

    NEIN mein S steht nicht zum Verkauf!

    :)

    ich liebe mein Auto!
    Und ganz ehrlich wenn man den S richtig bewegt ist er wirklich aggressiv :D
    Nur gestern war ich mal wieder extrem langsam als jemand neben mir beschleunigte und ich gerade hoch in den zweiten geschaltet hatte, peinlich :D Jeder Polo wäre schneller gewesen am Anfang. Man muss halt im richtigen Gang sein.

    Ich find den Z nicht zu bullig, er sieht extrem LUDIG aus. Schön agressiv und mit dicken Felgen sehr schön!
    Das sportlichere Gerät ist der S definitiv!! Und ich steh auf Sportlichkeit.

    Der Z ist halt noch prolliger und ein Panzer!
    Werde definitiv mal berichten.

    Achja

    Zitat

    etwas mehr drauflegen und sich gleich den neuen GTR kaufen.

    Nee is klar "etwas mehr" also 90 000€ ist schon mehr als etwas :)
    Vor allem die Unterhaltskosten. Wenn du da drauf drückst fließen auch mal 50l/100km durch. Ein Reifen kostet bestimmt 500€ und die Bremsscheiben usw. Oder stell dir vor das Getriebe vom GTR geht drauf, da biste locker 15000-20000€ los, soviel wie ein S kostet.. da gehts dann zu weit. Für mich zumindest. Ein Auto sollte einen nicht gleich ruinieren können. Also ich saß letztens auf einer Nissan Feier im GTR. Das Ding ist einfach geil und ich würde Ihnen auch gerne haben, sieht in real einfach extrem krass aus das Ding. Außerdem ist nichts schneller als der GTR, nichtmal ein Lamborghini Murcielago LP670. Und dazu noch 4 Sitzer. Unglaublich.
    0-100 in 3sek. krank. :)