Hier mal ein Video, das ich gemacht habe.
Ab Metzgesfeld, fahre ich etwas hinter unsererm Rookie her. Muß man echt sagen, für das erste mal
DSK freies Farhen 04.05.2011
-
-
War das Anika.... oder wer fährt sonst noch gelb
Hört man in den Kompressionen wie die Räder schleifen ?
So schlecht geht Dein Motor aber doch auch nicht, oder ?
-
ich gehe davon aus, das Sie es war, aber ich konnte nicht unter den Helm schauen.
nein, der linke Innenkotflügel war gebrochen, und da hat ein Teil, bei Kompression nichts besseres zu tun gehabt, als mal an den Reifen zu grabschen. Das merkt man natürlich erst wenn alles vorbei ist -
Wir haben den Wagen extra 15mm höher gelegt, um sicherer zu sein, hat wie man hört aber nicht viel gebracht, außer ein deutlich schlechteres Fahrverhalten. Deshalb fahre ich auch immer so sachte über die Kuppen, oder runter Fuchsröhre.besser als 2010 läuft er schon, aber gut noch nicht
Hier ist noch einer schönere Runde
-
Na klar is das Anni!
-
Lässt man das ESP eigentlich an zur Absicherung? Auf der Strecke?
-
Zitat
Original von donc
Lässt man das ESP eigentlich an zur Absicherung? Auf der Strecke?E... was bitte
ne im Ernst, wenn du wie ich keines hast, brauchst du es auch nicht abschalten
Aber so wie ich gehört habe, ist bei den S2K ab 2006er das ESP so gut, das es eigentlich nicht abgestellt werden muß.
-
Zitat
Original von donc
Aber so wie ich gehört habe, ist bei den S2K ab 2006er das ESP so gut, das es eigentlich nicht abgestellt werden muß.Stimmt, wenn man nur schnell einkaufen gehen muss, dann braucht man es nicht abzuschalten, aber wenn's spassig werden soll, kommt man nicht drum rum ausser man will wie ne Oma um die Bögen bremsen
-
darf ich wissen, was mit deinem S los ist, dass er irgendwie nicht 100% gut läuft?
hast du eigentlich noch dein K&N intake drin?
hast du irgendwelche maßnahmen getroffen, um das kit zu optimieren zweck hoher temp. der ansaugluft? -
Zitat
Original von .: Dome :.
darf ich wissen, was mit deinem S los ist, dass er irgendwie nicht 100% gut läuft?hast du eigentlich noch dein K&N intake drin?
hast du irgendwelche maßnahmen getroffen, um das kit zu optimieren zweck hoher temp. der ansaugluft?Mein S hatte schon immer zu wenig Leistung, warum ist nicht 100 % klar. Einen großen Anteil hat auf jeden Fall, das die Ansaugluft viel zu warm gemessen wurde, 20°C - 40°C höher wie die Aussen-Temp. also hat die Elektronik immer wieder Leistung zurück genommen.
Ansaug, ist bei mir so gemacht
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1920_3262626163643365.jpg]
-
hm merkwürdig.
ich habe auch das k&n intake und auch ein airpanel (nur aus carbon).
was meinst du mit "wurde gemessen"?
meinst du, dass wegen dem intake die ansaugluft viel zu warm ist?
dann bau doch wieder auf OEM um oder etwas anderes,
wenn das so viel ausmacht?oder verstehe ich es jetzt falsch?
-
Wenn ich schreibe das mein S schon immer zu wenig Leistung hatte, hatte er es auch schon vor dem K&N, meinst du nicht
Der Temperatursensor, der die Ansaugluft messen soll, hat so extreme Abweichungen
-
Schön Jimmy habe mir ganz entspannt die beiden runden angeschaut . Auch die Kammeraeinstellung finde ich gut .
-
Zitat
Original von jimmy a
Aber so wie ich gehört habe, ist bei den S2K ab 2006er das ESP so gut, das es eigentlich nicht abgestellt werden muß.ja geht eigentlich gut mit dem VSA an. zügig im karussel jedoch regelts doof runter, dort hab ichs jeweils abgestellt
-
Zitat
Original von jery
ja geht eigentlich gut mit dem VSA an. zügig im karussel jedoch regelts doof runter, dort hab ichs jeweils abgestellt
Ein Bosch Ingenieur hat mir mal an der NS erklärt das deren ESP aufgrund der wirren Infos (Steilkurven sind nicht vorgesehen) im Karussel aussteigen und sich deaktivieren.
Deshalb haben sie eigens eine Karussel Erkennung eingebaut, so das das ESP weiss der Bekloppte fährt gerade durchs Karussel der NS.
Danach schaltet sich es dann wieder ein....
War recht interessantes Gespräch, der war ESP Entwickler und bekam nen Kurs spendiert damit er mal auch die Praxis erlebt -
Zitat
Original von walter_s
...Deshalb haben sie eigens eine Karussel Erkennung eingebaut, so das das ESP weiss der Bekloppte fährt gerade durchs Karussel der NS.
Danach schaltet sich es dann wieder ein....Absolut geil!!!
-
Ich habe das eine Zeit lang, nach meinem Unfall in der 30 Zone auch gemacht. Mit VSA gefahren. Was eigentlich Schwachsinn ist.
Im Karussell habe ich es dann aus gemacht und danach wieder an. Das ging ca. 1 1/2 Jahre so. Dann habe ich es abgeschaltet, weil es auch auf der Übrigen Strecke ständig am Regeln war. Kuppen, in Kurven, am Ausgang. Also überall wo man eben mal nen Meter oder so Versatz hat.
Bremst einen doch ungemein aus...
-
Zitat
Original von jimmy a
Hier mal ein Video, das ich gemacht habe.
Ab Metzgesfeld, fahre ich etwas hinter unsererm Rookie her. Muß man echt sagen, für das erste malErst jetzt gesehen. Sieht richtig schön entspannt bei dir aus. Man merkt dir schon die Erfahrung auf der NS an.
-
Rein vom Gefühl bzw. vom Gehör her würde ich sagen das du zu früh schaltest und meistens 1 Gang zu hoch unterwegs bist, ich möchte wirklich nicht deine Fahrstil kritisieren kann ja auch eine entspannte Tour deinerseits gewesen sein. Trotzdem schön anzusehen ist das Video allemal!
-
Zitat
Original von Matthias S.
Rein vom Gefühl bzw. vom Gehör her würde ich sagen das du zu früh schaltest und meistens 1 Gang zu hoch unterwegs bist, ich möchte wirklich nicht deine Fahrstil kritisieren kann ja auch eine entspannte Tour deinerseits gewesen sein. Trotzdem schön anzusehen ist das Video allemal!ist alles richtig was du sagst