Beiträge von PlatOn

    :lol: :lol:


    Dome du bist mir einer... Ruf mal lieber an, bei du weisst schon wem... :lol:


    75 Grad errreicht er ja auch schnell, ich finde fast zu schnell...

    Zitat

    Original von Micha B
    Welche öldruckanzeige hast du verbaut?


    Je nach Sensor kann bei schlechten Kontakten zu wenig angezeigt werden....


    Na deine... 8)


    Der Öldruck fällt passend mit steigender Öltemperatur und steigt auch mit fallender Temperatur. Daher denke ich, dass das auch so hinkommt.
    Vom Druck ausgehend sind die Werte die angezeigt werden i.O.


    Ich gehe davon aus, das es rein durch niedriege Drezahl ausgelöst wird.
    Hat die Heizung auch einen Einfluß auf die Öltemp?

    Zitat

    Original von Matze1205
    Habe keine auffällige rauchentwicklung. invidia q300 anlage seit zwei monaten verbaut. wenn es denn öl wäre müsste es doch auch ziemlich qualmen oder?
    wie ich auch feststelle haben die beiden endtöpfe ziemlich ruß angesetzt mittlerweile. :_?


    Habe ich auch.... Geht bis zur Stoßstange hoch.... Habe nach X beliebigen Ölen jetzt eines gefunden, wo es geringer ist. Bei mir hängt es aber mit extrem viel Kondesnswasser zusammen, da kommt es schon mal vor, das hinten einen halben Meter lange Wasserfontäne rauskommt, unter Volllast. Das säubert dann den kompletten Auspuff... :D

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwas ist bei Dir komisch. Denn OEM hab ich selbst im Winter in Schleichfahrt Stadtverkehr deutlich über ca. 90 Grad... so 92...93..94. Und meins zeigt wenn dann eher zu wenig als zu viel an.


    Kann Dein Thermometer einfach nur zu wenig anzeigen?


    Mh... Stop and go... das gibt es bei uns kaum.... :lol: kann ich schlecht reproduzieren.
    Mit der Anzeigengenauigkeit, das ist ein Argument, aber ich glaube schon, dass die genau geht. Bekomme ja auf der AB unter Volllast saumäßig schnell 115 Grad + drauf.... Ich kann es mir nur so vorstellen das die niedrigen Drehzahlen daran schuld sind.


    So habe es eben noch mal getestet. 95Grad ohne Probleme geschafft, aber nur im Vtec, reduziere ich die Drehzahl, falle ich wieder auf 83 Grad.
    Muss es mal bein den Außentemperaturen weiter beobachten. :roll:


    Aber mit 83 Grad Öltemp draf man schon bis 6500 mal drehen... 8)

    Habe keinen Ölkühler... Aber wenn ich ihn drehe steigt die Temp schnell an... dann sind rucki zucki 90+ drauf...
    Selbst im Sommer habe ich bei meiner Fahrweise nicht mehr als 95 Grad, wie gesagt, fahre sehr zurückhaltend!!!


    Bevor ich nicht 85 Grad habe bin ich nie über der 3000 ender Marke... :roll:


    Hohe Temperaturen habe ich nur auf der AB unter last, da habe ich innerhalb einer Minute 115 Grad und da gehe ich dann vom Gas...


    Also kann ich ruhigen Gewissens ab 82 Grad in den Vtec... Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei aber trotzdem... :roll:

    Tach... Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich das Öl nicht auf optimale Temperatur bekomme. Mein Fahrprofil ist ja allgemein bekannt.... :roll:
    So 75 Grad bekomme ich rechtzügig drauf, aber danach ist bei 82 Grad schluss und dabei ist es nicht einmal so kalt. Nutzbarer Drehzahlbereich liegt bei 2500-3200 Umdrehungen circa. Wenn ich dann auf 4000 Umdrehungen hochdrehe schaffe ich auch meine 85 Grad Celsius, aber sobald ich auf mein ursprüngliches Fahrprofil zurück gehe, fällt die Temperatur wieder auf 82 Grad.


    Nun meine Frage, wie wird es bei noch kälteren Temperaturen? und darf ich ab 82 Grad schon in den Spassmodus drehen oder muss ich bis 85 Grad warten (habe das mal irgendwo gelesen).... :roll:

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Vielleicht hat seine Frau gesagt das Auto soll weg und er will nicht.
    Weil er keinen Zoff möchte setzt er den Preis halt höher an damit bloß keiner den S kauft 8)


    Dann ist er ja clever... So würde ich es auch machen, außer das ich die Leistung vielleicht mit nur 200 PS angegeben hätte, als Sondermodell, "Slow" :lol:

    Es gibt sicherlich einen Grund, warum er 280 PS angibt. Gerechtfertigt oder nicht, neugierig macht mich die Sache schon...

    Finde es super, das du es gelassen siehst.... :lol::thumbup:
    Aber da müsste echt einer mal anrufen oder besser noch mal anschauen den hightech Wagen...

    Zitat

    Original von X-Men
    @ Plat0n : Mit der W-Decke hast du recht, aber das wäre mir egal wenn es nur eine V-Decke ist. Topspeed ist nicht mein Revier.


    Deine Signatur finde ich Süß, Mein X hat 180PS bei 800KG.
    Also auch ein X kann recht fix.


    Aber jetzt mal zurück, der Termin für die UK-Werte ist gemacht. Dann sehen wir weiter.


    Sehe ich genau so, hätte den R1R auch auf 16 Zoll gefahren, aber hab mich dann entschieden doch 17er zu nehmen. Fahr das Auto mal mit 17 Zöllern, du erkennst den S nicht wieder... Der Umstieg lohnt sich :roll:


    Es geht halt nichts über einen B16A Motor, da sind Motorschäden gänzlich unbekannt...

    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Frage mich auch wo die Leistungsteigerung sein soll die Drosselklappe ist orginal, auch der Krümmer.
    Vielleicht sollte da mal jemand dort anrufen und fragen was gemacht wurde bezüglich der Leitungssteigerung würde mich echt Interessieren.
    Ach und nicht vergessen das heir zu berichten!


    Da habe ich auch schon drüber nach gedacht....
    aber wer ruft an...??? :roll: Ich wäre für Dome, der hat die meiste Begeisterung, was den S angeht.... : :)

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Der S001 hat sich beim letzten DSK disqualifiziert... Marius hat übelst rumgemault. Mit nem hart abgestimmten Fahrwerk und in 18"... schmiert im Trockenen wohl recht schnell. Bei Nässe toll.


    Was nimmst du für die nächste Saison?


    Musst mal schauen, da gibt es auch einen Vergleich , S mit 16 (+S02 Bereifung!) und 17 Zoll Bereifung... da kann man sehen, das der Wechsel sich auf jeden Fall lohnt... :)


    Wobei ich das spitze Einlenkverhalten der 16 ner vermisse und ich bin der Meinung, der S beschleunigt besser auf 16 nern...