Original von Snmalone
Das stimmt, es wird nicht leichter solche Autos heutzutage noch weiterzubringen. Ein weiteres Argument warum besonders ein S2000 manchmal nicht leicht zu verkaufen ist: Der Kreis von Interessenten mit genügend Geld die sich einen solchen Exoten holen ist entsprechend klein. In diesem Kreis von Leuten sind zum Großteil Personen die sich umgehend mit dem Fahrzeug befassen in ihrer Freizeit, sich genau informieren, über Mängel, Rückrufaktionen und Baujahre bescheid wissen. Sich in ihrem Kopf den für sie perfekten S schon zusammengestellt haben. Und wenn man sich den Gebrauchtmarkt ansieht deckt sich das Angebot oft nur wenig mit der Nachfrage. Ich persönlich schaue fast täglich in die Autobörsen nach S2000, und muss feststellen dass es nur sehr selten mal einen gibt wo ich sage, der steht super da oder entspricht genau meinen vorstellungen, vor allem auch farblich und preislich. Vielen werden einfach viel zu teuer angeschrieben was zurückschreckt. Deiner ist sicher nicht zu teuer angesetzt aber wesentliche Faktoren sind nun mal die Lackmängel und die Farbe, es gibt genügend andere Angebote in dieser Farbe, ich garantiere dir wäre der Wagen schwarz wäre er zbsp sicher schon weg. Weiters spielt es eine ganz wichtige rolle wie du den Wagen inserierst. Stellst du sehr hochwertig fotografierte Bilder von einem hochglanzpolierten sauberen Wagen rein sieht das gleich ganz anders aus, das kann ich dir garantieren. Weiters schreckt es auch manche ab wenn ein Fahrzeug über langen Zeitraum inseriert ist, dann meint man gleich mal da kann was nicht stimmen...was ja bei deinem nicht der fall wäre...