Beiträge von PlatOn

    Nein man erspart sich keinen ÖL KÜHLER den solltest Du auch einbauen und den blöden OEM Wärmetauscher rauswerfen !!!


    Mehrleistung lassen wir mal dahingestellt sein aber der s motor läuft mit OEM sehr ungesund kühlwasser Temp um die 100°C und drüber / Öl Temp im Sommer bei ca.30°C und heftiger Fahrt über längere zeit bis zu 150°C und das ist ungesund !


    Wasser sollte bei 70°C - 80°C liegen und
    Öl bei Max. 120°C[/quote]


    Aber das betrifft nur den Renneinsatz, oder gibt es auch thermische Probleme im alltäglichen Normalbetrieb?

    Traue keinen blonden Frauen und Autos, die die Franzosen bauen... :D


    Da fehlt mir die Qualität und Zuverlässigkeit. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung und da können die sonst was für eine Rakete bauen. :roll:

    Zitat

    Original von Snmalone


    Das stimmt, es wird nicht leichter solche Autos heutzutage noch weiterzubringen. Ein weiteres Argument warum besonders ein S2000 manchmal nicht leicht zu verkaufen ist: Der Kreis von Interessenten mit genügend Geld die sich einen solchen Exoten holen ist entsprechend klein. In diesem Kreis von Leuten sind zum Großteil Personen die sich umgehend mit dem Fahrzeug befassen in ihrer Freizeit, sich genau informieren, über Mängel, Rückrufaktionen und Baujahre bescheid wissen. Sich in ihrem Kopf den für sie perfekten S schon zusammengestellt haben. Und wenn man sich den Gebrauchtmarkt ansieht deckt sich das Angebot oft nur wenig mit der Nachfrage. Ich persönlich schaue fast täglich in die Autobörsen nach S2000, und muss feststellen dass es nur sehr selten mal einen gibt wo ich sage, der steht super da oder entspricht genau meinen vorstellungen, vor allem auch farblich und preislich. Vielen werden einfach viel zu teuer angeschrieben was zurückschreckt. Deiner ist sicher nicht zu teuer angesetzt aber wesentliche Faktoren sind nun mal die Lackmängel und die Farbe, es gibt genügend andere Angebote in dieser Farbe, ich garantiere dir wäre der Wagen schwarz wäre er zbsp sicher schon weg. Weiters spielt es eine ganz wichtige rolle wie du den Wagen inserierst. Stellst du sehr hochwertig fotografierte Bilder von einem hochglanzpolierten sauberen Wagen rein sieht das gleich ganz anders aus, das kann ich dir garantieren. Weiters schreckt es auch manche ab wenn ein Fahrzeug über langen Zeitraum inseriert ist, dann meint man gleich mal da kann was nicht stimmen...was ja bei deinem nicht der fall wäre...



    :thumbup: Perfekt, mehr muss man(n) nicht sagen. Wobei die Bilder mich nicht stören würden- im Gegenteil. Ich hatte damals Interesse an deinem, nur der damalige Preis war mir mit den Schäden zu hoch, ich glaube 2000-3000 Euro. kann mich nur noch schlecht erinnern.
    Jetzt habe ich einen aus der Verwandtschaft geholt, auch mit Lackmängeln. :lol: Aber er war so wie ich ihn wollte. Außen silber (schwarz gab es leider nicht) und innen schwarz. Nicht verheizt, verbastelt und wie ein 3 Liter Lupo tdi gefahren... :)


    Das ist wohl wahr :lol:
    wobei der 335i mit seinen 306 PS mir im Vergleich dazu langsamer vorkommt, obwohl der schneller ist...
    Mit den 16 Zöllern schwänzelt das Heck gerne mal und das schon bei 2500 Umdrehungen im 3 Gang aus dem Kreisel heraus. Das nervt, aber ist so gleichmäßig und in keinster Weise problematisch (OEM Fahrwerk und keine UK Werte + leichte Feuchtigkeit, aber nicht nass). Das finde ich schon relativ karftvoll für ein 2.0 Sauger...
    Da sind wir wieder bei dem Thema, "meiner ist der schnellste" :D
    Ach ne, die Thematik war ja Topspeed.... :D

    Soso.... :lol: Geile Aussage: so schnell kann man nicht schauen......hehe....dann hab ich wohl die letzten jahre nicht richtig Gas gegeben :roll:
    Das ist wohl wie bei den Kindern: MEINE SIND DIE BESTEN!!!! :lol:[/quote]



    jepp :thumbup::] Meiner ist der schnellste :lol:
    kleiner Joke... Muss dazu auch sagen, dass das Fahrzeug auch komplett Serie ist mit 16 Zöllern... Und vielleicht geht einfach nur der Tacho falsch...

    Soll das Einfahren sich so massiv in der Höchstgeschwindigkeit auswirken??? Mein S ist ist mit sehr niedriger Drehzahl eingefahren und wird auch im Allgemeinen sehr ruhig bewegt, aber die 240 schafft er locker, so schnell kann man nicht schauen und die Gänge muss man dazu auch nicht ausdrehen. Im Gegenteil der will noch schneller :lol:


    Aber da fällt mir ein, alle die bisher das Vergnügern hatten, meinen S zu erleben, waren vom Durchzug ab 2000 Umdrehungen so entzückt und positv überrascht - sogar ein Asta OPC-Fahrer :)
    Vielleicht geht mein kleiner besonders gut :lol: :lol:

    Hi... Dein Angebot kenne ich, bin einige male darüber gestolpert, als ich einen S gesucht habe, aber war das nicht im März... ??
    Da hilft nur - den Preis zu senken. Mit den Schäden wäre für mich persönlich bei 14000 Euro das Limit. Ich weiss, "für das Geld bekommst du nie einen anständigen S". Werden jetzt viele sagen... :roll:
    Oder beseitigst die kleinen Schäden und versuchst es für 15500 ;)

    LG kann ich persönlich nicht empfehlen, habe einen, der in den letzten 4 Jahren 3 mal einen Totalausfall hatte. Dank Garantie immer ein Austauschgerät. :lol:
    Jetzt habe ich noch 1 Jahr Garantie, mal sehen wie das ausgeht. 8)

    Der Fahrstil wäre mal interessant...
    Ich bin ja auch ein sehr zurückhaltender Fahrer und mein Oel fliegt ca. alle 7000 km raus. Da werde ich die Intervalle auch ein bissel noch verkürzen, wenn es hilft... :D

    Dann bin ich dafür zu weich :blush:
    Vielleicht schaffe ich so die 300.000 km :)


    Ich trete ja auch mal drauf, so ist es ja nicht.
    Um A) zu testen, ob ab 6000 Umdrehungen noch alles in Ordnung ist und B) damit mein Mechaniker Ruhe gibt... Der nölt immer rum ich fahre zu ordentlich. :lol:
    76 tkm und noch die originalen Bremsen drauf (Scheiben und Beläge) :thumbup:

    So... Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen... nur leider ist das Wetter zu kalt, um meine Maus, vor meinem S in das rechte Licht zurücken... :roll:

    Zitat

    Original von bpaspi
    Das ist der Kettenspanner. Bin ziemlich sicher.
    Fahr' mal ein anderes Öl, nimm ein 10er Öl.


    Mein Fahrzeug wird aber im ganzen Jahr bewegt, welche Alternativen vom 10er Öl habe ich denn da??
    Mein Werkstatt hat mir auch nur das Öl "liqui moly tpo tec 4100"
    eingefühlt, mit der Aussage, es hätte die Freigabe. Gut die hat es auch, aber es ist kein vollsynthestisches Öl.


    Sollte ich den oder die Kettenspanner jetzt wechseln lassen?


    :blush: