Beiträge von johnJ79

    - das mit die silencer is eh klar (trotzdem wird keiner items anbieten die dem motor schaden - sonst verkauft er ratzfatz nix mehr und der schöne profit is auch weg...)


    bei fahrzeugen mit eingebautem ECV, wird eher zwischen 2 wegen geschaltet, 1mal der direkte (mehr leistung mehr lautstärke) und 1mal der längere weg, der mehr dämmt aber auch bissl leistung kostet


    würde bedeuten, dass ich zum 3" rohr, paralell ein rohr mit mitteltopf verlege und eine klappe installiere, die die abgase bei bedarf umleitet...
    (auch cool - will ich aber nicht)


    wie is das wetter in der schweiz?

    @ Dark Arrow


    im prinzip hast ja recht (obwohl ich keine schweizer kenn die so viel auf einmal sagen, oder schreiben :lol:)


    aber lies dir mal die fachkundigen meinungen durch - da is ja kein wunder dass man auszuckt :x


    - der eine behauptet wehement, dass ein ECV mit nem motorschaden einhergeht, obwohl ich leute kenne die dass teil verwenden und nie ein problem hatten... (wie komm ich denn sonst dazu, mir auch sowas einzubauen - sicher net aus dem mickey mouse heftl)


    - der andere setzt noch eins drauf und meint dass sogar die silencer dem motor schaden (natürlich nur die von spoon - weil die ja 30ps kosten)... genau! weil spoon, hks, invidia usw. auspuffanlagen bauen, und dann silencer dafür anbieten, die den motor schädigen (aber das wissen nur die wenigen experten hier im forum...)


    für die action reicht der wiener schmäh bei weitem net aus... :(


    im übrigen bin ich froh über jeden konstruktiven beitrag (man kann ja auch sagen "alter pass auf wegen der temperatur und dass der rückstau net zu gross wird" damit hat man sein fachwissen bewiesen und auf alle fälle was sinnvolles beigetragen - dann ist alles gesagt und ich kann mich nur bedanken (aber leider läufts hier net so, manche glauben halt sie sind die besten und alle anderen sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen) :D


    gruss aus wien

    Zitat


    Ich kann nicht lesen, muss wohl vom dauernden Esel-Reiten kommen...



    ein jammer dasst noch schreiben kannst...


    however - weil du auf dem "vor dem kat" so rumreitest, werd ich den ECV genau dort (vor der test-pipe) einbauen und wenn das ding echt abfackelt oder ich an motorschaden bekomme, bin ich der erste der dir davon berichtet und zugibt dass DU recht hattest...


    zum UK45 fällt mir echt nix ein (i glaub er steht a bissl auf dich)


    kauft sich an japaner und glaubt das ist teuer und exclusiv....

    @ bpaspi:


    steuerhinterziehungs- umweltverpestungsrohr?????


    wennst so drauf bist dann ist ein KFZ sowieso das falsche forbewegungsmittel :D



    du darfst nicht automatisch davon ausgehen, dass wir alle hirnlos die auspuffanlage zuschweissen - natürlich werde ich dafür sorgen, dass die klappe maximal 50% schliesst


    und wie schon mehrmals hingewiesen habe (man muß es halt auch lesen) brauchen einige hier das teil um für kurze zeit (in der stadt eben) auch mal leiser fahren zu können...


    kaum aus der stadt raus wird der knopf betätigt und die volle leistung und dröhnung steht zur verfügung...


    ich kann aber auch immer wieder stehenbleiben und meine silencer reinschrauben


    - damit hier keiner glaub ich nehm was auf die leichte schulter: mit einem jeden teil dass man sich ins oder ans auto montiert, kann man schwer einfahren - und zwar dann wenn man die funktion nicht kennt, oder nicht fachgerecht montiert...

    um die Diskussion zu beenden schlage ich Folgendes vor :


    mein ECV ist nächste Woche in Ö und wird eingebaut


    ich mache dann ein sound-check Video


    kann euch ja berichten wie die Montage verlaufen ist und wie sich das Gerät verhält, beim Fahren....


    Gruß aus Wien

    gut ich seh schon hier hat keiner einen ECV verbaut...


    1. das ding ist dafür ausgelegt, dass es vor oder nach der test-pipe eingebaut wird (da gibt es auf dem 40-50cm net wirklich an temperaturunterschied)


    2. die Drossel macht NICHT komplett zu ( das hab ich mitlerweile auch schon geschrieben)


    3. ECV wird dort eingesetzt wo ich die volle lautstärke nicht haben will
    (also in der stadt oder nachts im cruise-modus wenn alle schlafen)
    NATÜRLICH wird keiner bei geschlossenem Ventil mit VOLLGAS durch die gegend heizen (so gross kann der spalt der offen bleibt garnicht sein - dass da nix passiert Eh KLAR)


    4. Ich MUSS das ding einbauen weil mein S höllisch laut ist (aber das kann man sich nicht vorstellen wenn man cat-back fährt ich weiss)


    5. :D wenn der Motor eingeht weiss ich ja wo ich günstig einen Tausch bekomme


    Tauschmotor für x3_Pa-cl_x3

    Zitat

    Vor dem Kat... Ja sicher! :roll:


    Sorry Meister mein Fehler...


    Keine Sau die noch an Kat drin hat, braucht so ein Teil - natürlich war das Kat-Ersatzrohr gemeint... (test-pipe)


    wer ne cat-back Anlage hat braucht keinen ECV...

    @ 98Olli


    leider kann man es nicht gut erkennen, aber die Drossel hat nen kleineren Durchmesser und verschließt nicht ganz...


    bei anderen Systemen (Apexi zB) würd ich empfehlen einen Begrenzer zu setzen, damit das Ding net ganz zu geht...

    @ Marco s


    lieber Freund, ruf mal auf 3 Kontinenten an um zu hören, dass die Dinger überall ausverkauft sind (speziell die von Apexi) dann finde jemand der ECV´s anbietet, aber nach nem Telefonat wird klar dass er nix auf Lager hat (Wartezeit 2-3 Monate)


    versuch mit an Holländer deutsch zu sprechen oder mit nem Iren englisch, und wennst dann endlich ne Quelle gefunden hast, die liefern kann, dann poste es im Forum...


    das Ding wird per Knopf auf-und zu gemacht


    was ich dir anbieten kann ist Folgendes:


    ECV - elektronische Auspuffdrossel

    Zitat

    Original von Igor
    Sag jetzt nicht du meinst die Dingsbumsfirma. :roll:



    doch genau die mein ich... :thumbup: :D


    Micha musste mich erst aufklären wer die Dingsbumsfirma ist...


    bei denen kriegst an nackten Block um € 3800 (ist nicht mein Fall)


    ich verrate meine quellen net... aber wennst mal an motor brauchst - sag bescheid

    Zitat

    Original von Horst S2000
    Hat der erfahrene Mechaniker dnn nun genug Gefühl in der Hand, um die 4- Mille aus seiner Tasche zu holen?
    Oder wer bezahlt den Arbeitsfehler?
    Gruß Horst



    der muss noch tiefer in die tasche greifen... aber das ist auch nur sein problem...

    Zur Vorgeschichte:


    Mit den Worten: " a erfahrener Mechaniker braucht ka Werkzeug um an Filter zu wechseln, er hod des im Gefühl..." begann der Mechaniker seine Arbeit...


    als der "erfahrene" Mechaniker den Ölfilter nach dem Wechsel, gefühlvoll mit der Hand angeschraubt hatte, fuhr x3_Pa-cl_x3 nicht sehr viele km und das Ding lag am Asphalt...


    Dank schneller Reaktion unseres Freundes, konnte ein Motorschaden verhindert werden, aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack blieb trotzdem.


    Und so lies sich x3_Pa-cl_x3 von uns überreden, einen Tauschmotor zu besorgen...


    Nach intensiver Recherche hatte johnJ (last internet-scout) auch schon ein Herz für den S gefunden


    Kompletter Motor mit Zyl.Kopf, Lichtmaschine, Klimakompressor usw.


    Bj.: 2004 (aber noch mit Gasseil)


    Laufleistung: 38.000km


    Preis: incl. Transport - unter € 4.000


    Nein wir haben ihn nicht in der Nacht irgendwem ausgebaut - legal erworben im S2k - Wunderland (so nannte x3_Pa-cl_x3, die Firma des Verkäufers, als wir den Motor abholten)


    Die Leute sind Professionisten, die nur mit S2000 zu tun haben.


    Hier paar Fotos vom Herz (wie immer bissl oasch, aber das kennt man ja von mir)

    ich vermute es hat keiner durchgeführt, weil´s im Zuge der Planung auch angefangen haben weiter zu denken...


    Wennst die Anzeige willst - brauchst ne Sandwich-plate und an Sensor - beides net so teuer OK


    wenn das ding geht und du stellst fest, dass das Öl zu heiß wird, dann wirst sowieso an Ölkühler einbauen - den wiederum gibts mit Sandwich-plate im kit


    wennst an cooler-kit einbaust wirst ja gleich auch einen Sensor für Temp UND Druck kaufen - die sind wieder bei den meisten Anzeigen dabei...


    jetzt brauchst nur noch ne Halterung für die A-Säule und fertig ist die Info-Zentrale...


    Kostet alles zusammen an die € 300,00 und du hast weniger Gefummel und Stress, weil du net weißt wie du das adaptieren sollst....


    Das sind so meine "verrückten Gedanken"

    seas,


    hab da was ganz feines für euch


    ein Universal Exhaust Controll Valve


    macht folgendes:


    http://www.youtube.com/watch?v=L_cR-mxAQUE



    und so hört sich das an:


    http://www.youtube.com/watch?v=jMcHI4WBrUg




    wird vor dem Kat installiert, und kann dann bequem per Schalter im Innenraum geregelt werden (für alle die gerne eine anständige Anlage wollen, sich aber das Getröte nicht dauernd antun wollen)


    Preis ist normalerweise ca. € 180,00 ohne Versand


    ich kann das Ding besorgen für € 170,00 incl. Versand oder wenn mehrere bestellen um € 150,00 incl.


    Meiner ist schon unterwegs zu mir...


    Wer ist dabei: