und deshalb flex
dann ruckelt nix im stau, haben in Wien grad auch ne Hitzewelle, aber bei meiner Perle ruckelt nix (Deckel nur für Foto offen)
und deshalb flex
dann ruckelt nix im stau, haben in Wien grad auch ne Hitzewelle, aber bei meiner Perle ruckelt nix (Deckel nur für Foto offen)
116T km hm
nimm mal den Stutzen vom Turbolader runter (Ansaugseite) und sieh nach ob es dort ölig ist...
kann sein dass die Welle deines Turbos schon etwas ausgerieben ist und der T undicht wird...
das geht ne Zeit lang ohne Leistungsverlust und Pfeifen, also kontrolliert da keiner
- ach ja - das mit dem Partikelfilter hab ich auch schon gehört, von nem Mazda-Händler in Ö....
wieauchimmer....
tatsächlich gibt es fälle, in denen es sich lohnt ein auto aus DE zu importieren...
ob das auf den S zutrifft weiss ich nicht, meiner ist aus DE
BJ 2000 62.000km und hat in summe nur ca. 11.000 € gekostet, allerdings hatte er nen blechschaden und ist nicht in Ö angemeldet...
NOVA = Normverbaruachsabgabe
http://www.bmf.gv.at/Steuern/B…uchsabgabeNOVA/_start.htm
Die macht einen gewissen % Satz aus und orientiert sich nach dem Kaufpreis... falls dieser aber zu sehr nach unten abweicht, wird die Eurotax herangezogen...
bei Import eines Autos nach Ö, muß diese immer entrichtet werden...
hmmm...
ich weiss noch als vor 2 jahren der eisenpreis in die höhe ging, da war ich zu besuch bei einem kunden (TRW) - die haben damals alles an GG eingeschmolzen was aufzutreiben war... der verschleiss an wendeplatten ging damals um 150% in die höhe weil der guss so viele einschlüsse hatte...
wer weiss was der junge im video da draufmontiert hatte...
ich traue der OEM bremserei vom S viel zu, aber auf der rennstrecke würd ich persöhnlich nicht damit fahren - vielleicht haben ja einige von euch schon genug runden absolviert um mich beruhigen zu können
gruß
jJ
im übrigen ist es leicht den moralapostel raushängen zu lasen wenn man in DE haust...
a paar offene autobahnen gibts ja noch und rennstrecken sind auch keine mangelware...
in Ö dagegen sima echt am sand...
der einzige driftkurs ist der kreisverkehr, slalom kannst nur zwischen den hütchen auf der autobahnbaustelle fahren und beim touge-rennen am kahlenberg kommen immer lästige wanderer entgegen....
ich bin ja schon illegal unterwegs wenn ich spät dran bin und etwas zügiger die parkgarage verlasse
auszug aus dem bericht eines Ö rennfahrers (name unbekannt): " ein Fußgänger näherte sich mir mit hoher Geschwindigkeit und verschwand wortlos unter meinem Wagen..."
ZitatOriginal von walter_s
der John landet halt wieder im anderen Forum schnallt nicht das es ein zweites gibt und wundert sich wo seine Beiträge sind.
Ach ja die Farben waren auch plötzlich so anders.......
Denke Österreich erlebt gerade eine Hitzeperiode
das war garnet so lustig, ich war echt schockiert
Zitatdeine Berichte von "wahrscheinlich" illegalen" Rennen im öffentlichen Straßenverkehr.
so hab jetzt ALLE bösen berichte entfernt (war eigentlich nur einer), es soll ja keiner auf dumme gedanken kommen
hast recht...
was allerdings meinen ton betrifft, da werden wir uns nicht so schnell einig, ich bin weder vulgär, noch anderswie beleidigend...
ich mag es nur nicht wenn jemand anhand eines berichtes (der eher lustig gemeint war) gleich ein urteil über mich fällt und als schlechtes beispiel verlinkt...
ich glaube an die toleranz - soll jeder machen und fahren wie er glaubt
es gibt ja leute die mögen es gemütlich mit an verbrauch von 10,7
soll a jeder fahren was, und wie er glaubt....
brav isa ja, man hört ihn ja kaum
hihihi
....
egal...
ich heb nur net ab wenn ich im S sitz - da hör ich das handy so schlecht
2ter bericht - unten
hab die ne mail geschickt mit der nummer...
x3_Pa-cl_x3 versucht am samstag frei zu bekommen...
ich verstehe nicht wie menschen am samstag hackln können
nette sportliche autos, zu erschwinglichen preisen, sehen sich heute alle ein bischen ähnlich...
wagen die sich im design noch von der masse abheben sind entweder sauteuer oder (wie man bei uns sagt) oasch...
mein S ist heim gekommen....
die muffler sind montiert und der diffusor auch...
vom diffusor sind nach einer schwierigen operation, nur noch etwa 70% übrig der rest mußte abgeflext werden um die montage zu ermöglichen (die invidia-rohre waren überall im weg)
hab vor der fahrt nach wien die silencer entfernt und ich kann nur sagen, daß die invidiaendtöpfe nie wieder auf mein auto kommen...
sound ist gewaltig, wer heute nachmittag im kaisermühlentunnel in wien war, der kann das bestätigen das war wie ein ferrari training in monaco
die jüngeren verkehrsteilnehmer begrüßten diese aktion und bekundeten ihre freude und ihre anerkennung mit freundlichem nicken und winken...
ABER
einer der älteren verkehrsteilnehmer betätigte vehement die hupe seines grünen sharan und deutete mit geballter faust in der er sein handy oder ne kamera umklammerte, dass er alle beweise hat um meinen auftritt zur anzeige zu bringen... ich bin entsetzt...
ich wollte ihm noch zurufen, dass demnächst sowieso alles auf youtube zum nachhören eingestellt wird, aber er fuhr wütend weiter und ich die nächste ausfahrt raus...
erster kontakt mit der exsecutive ist ebenfalls sehr gut verlaufen...
131 statt der erlaubten 100 = 50€ strafe
kein wort zum thema lautstärke der anlage auch sonst nix beanstandet - die eintragung der mods hätte sicher mehr gekostet
sehr freundliche polizistin...
x3_Pa-cl_x3 hat am nachmittag den wagen getestet und für "geil" befunden...
heute 2 alarmanlagen zum singen gebracht, 1x Mercedes C und 1x Audi A6...
wo bist denn du zhaus?
ich werd wohl am samstag 3.7. runterfahren zeit egal...
ich werd runterdüsen und x3_Pa-cl_x3 sicher auch, obwohl er eher bei mir mitfahren wird, da sein S grad ohne motor dasteht
ZitatOriginal von x3_Pa-cl_x3
Hy,
habe mir jetzt auchg so eine Windschott beleuchtung zugelegt nur weiß ich nicht iw das ganze verbunden gehört wo welche farbe von kabel angelötet gehört bzw wo die leds angelötet gehören bitte um Hilfe!!
aber hauptsache an jeden schaas kaufen...
da geht dir jetzt wie mir mit dem spoiler looool
Fr. Abend bring ich das ding vorbei - ich ruf noch vorher an
seas
also vom 2ten bis 4ten Juli ist in A-8200 Ludersdorf (Gleisdorf, Graz)
ein markenoffenes Tuningtreffen statt...
is wer aus der S Frektion dabei? Oder muss ich dort alleine rumgurken?
PS: fast gleichzeitig findet vom 3ten bis 4ten Juli ein markenoffenes Benefiz Treffen in Braunau am Inn satt.
wie schau ma aus?
bis ihr wisst, welcher schlüssel jetzt der richtige ist, hab ich das schon min Leatherman auseinanderdividiert
und bevor jetzt irgendwelche fragen kommen