übrigens
" Bowdenzughülle " ganz arges wort, das ding haben sicher die schweizer erfunden....
übrigens
" Bowdenzughülle " ganz arges wort, das ding haben sicher die schweizer erfunden....
jo, DANKE JUNGS
jetzt können wir einstellen bis es röchelt...
als ich das letzte mal unter die haube gesehen hab, ist mir auch aufgefallen, dass es am gaszug sehr locker zugeht... dachte das gehört sich so...
aber jetzt... hmmm....
hau rein die anleitung, mal schaun ob ich mechanikertalente hab
DANKE
ZitatOriginal von einefetza23
hm, sowas wie ein Kraftfahrtbundesamt haben wir nicht.
na sowas hama net... Bei uns gibts a Verkehrsamt. A großes Gebäude neben der bunten Fernwärmeanlage am Josef Holaubek Platz 1 im 9ten
wennst so oft den Schein abgegeben hättest wie ich, dann würdest sowas wissen looool
- Spass bei Seite - ich glaub dort kriegst die Infos her, aber viele werdens net sein in Ö... Unsere Leut raunzen ja schon wenns die Motorsteuer für an Corsa pecken müssen...
1300$ das geht.... leider habt ihr in RO noch keinen Euro...
wenn ich überlege, dass ich an die 3000€ in ein Auto investiert habe, das technisch voll in Ordnung ist...
tut mir leid mann....
aber so wie ich die rumänischen Mechaniker kenne, werden nur die Teile kostspielig, der Einbau ist doch ein Schnäpchen
jaja Brasov, da gibt es ein paar Weltstrecken zB. nach Predeal oder mein absoluter Favorit über Poiana Brasov nach Rasnov....
habt ihr dort endlich einen vernünftigen Asphalt bekommen???
Bin dort seiner Zeit mit dem Opel Frontera meines Bekannten herum gedüst.
gruss aus Wien
johnJ
d´ehre
am Sonntag gab es ein sogenanntes Japan-Treffen auf dem Parkplatz der SCS bei Wien...
es waren zwar ein paar nette Autos dabei, aber mann kann mit recht sagen, dass die Tuningscene in Österreich auf dem Zahnfleisch daherkommt.
Meine persönlichen Highlights:
Toyota Supra (zwar bi-turbo - aber komplett Serie)
Mazda Rx7 (ganz nett, allerdings wusste der Fahrer nicht mal welches Öl er braucht)
Nissan 200SX von Jackson (matt schwarz lackiert und zwar von Hand mit der Spraydose - das ganze Auto , außerdem hat er wohl die fetteste Invidia die ich je gesehen habe)
Honda S2000 (in blau mit blauem Verdeck, weiße Sticker, OEM 16" Felgen, und sonst auch Serie)
2x Integra, 3x CRX del Sol
und ein paar andere, die aber nicht viel Eindruck machten...
Angeblich war auch ein Evo 10 da - aber der ist mir gar nicht aufgefallen.
Habe aus gutem Grund keine Fotos gemacht: ich will diese Schande nicht über Österreichs Grenzen verbreiten.
Ich schlage vor, wenn das Wetter besser wird, sammeln wir mal unsere Boliden und zeigen der Nation wie man ein richtiges Event anleiert.
Am Wochenende kommt mein S endlich Heim...
Gruß an alle
johnJ
seas,
hat einer von euch ein rotes honda emblem in gutem zustand
am liebsten OEM, keine China Ware
ZitatOriginal von Yilly
Es ist wirklich so, dass wenn du auf feuchter Fahrbahn gemütlich im 2. Gang das Gaspedal sogar nur leicht antippst das Heck schon ausbricht.
jetzt machst aber aus einer Fledermaus gleich den Graf Dracula...
bin gestern das erste mal mit meinem S gefahren und dann gleich durch an Monsun nix is passiert... wennst das pedal nur antippst fährt das ding suaber wie auf schienen (und ein S der komplett serie is - schon überhaupt würd ich meinen)
PS: falls das nur eine Taktik ist um unschuldige Hondas vor unreifen Bruchpiloten zu schützen, dann sag ich natürlich JA... Yilly hat vollkommen recht
@ x3_Pa-cl_x3
oida, treib mal deine mechaniker an, sonst hab i no 3 parkschäden bis dein wagl fertig ist....
i hoff dass der lackierer gas gibt, hab jetzt schon sehnsucht nach meiner perle
ZitatOriginal von Tomcat
Luftfilterkasten-Innenbeleuchtung wäre wohl echt eine Premiere!
passt ich hatte schon angst Du schreibst: wer hats erfunden????
Zitat
Welche Felgen sind denn das?
Barracuda Velvet....
http://shop.cartuning.at/images/barracuda/velvet_collage.jpg
ZitatOriginal von weiSwurSt
Hast Du nen extra Luftschlauch für den Luftfilterkasten verlegt?
bzw. Dein Vorbesitzer? sehr interessant...
Das ist eigentlich recht simpel gemacht - der kasten sowie der deckel sind ca. auf durchmesser flex-schlauch ausgeschnittenund bieten somit wenn der deckel zu ist genügend halt für den schlauch (kannst auch einen gummi herumlegen dass nix rutscht) - durchmesser kannst seitlich am geschlossenen kasten anzeichnen - damit du weisst wo du schneiden musst.
Das flex-rohr kannst dann je nach länge, weiterführen, entweder bis runter zur "nebelscheinwerfer einbuchtung" ich nenn das mal so, oder vorne hinter die strosstange (da kriegst zwar net die voll kalte luft, aber auch weniger dreck)
wennst an heissen teilen vorbei muss (kühler usw.) solltest den schlauch abschirmen (vieleicht weiss einer der leser was mein vorgänger hierfür verwendet hat - sieht bischen nach glasfaser aus....keine ahnung - hoffe kein asbest loool)
ZitatOriginal von Rayman
Toller Bericht!
Der "S" ist schon was besonderes, oder?!
Ganz klar Kathegorie: Weltauto
kommt bei mir von nun an gleich nach Supra und RX7
klar wird der zu gemacht - hatte grad den filter reingebaut und dachte es wär ein schönes motiv....
übrigens ist es schade dass man ihn nicht sehen kann - hab mir schon was überlegt... ich werd den deckel oben auffräsen und ne plexiglass-platte einsetzen dann kann ich den zustand checken ohne den kasten zu öffnen (a lamperl wär net schlecht da drinnen)
das untere bild ist ein integra würd ich sagen - wegen der scheinwerferform die sich unter dem tuch abzeichnet
das andere müsst ein S sein wegen dem oben-mitte montierten kennzeichen das sich ebenfalls unter dem tuch abzeichnet
hab bissl rätselraten gespielt - ich muss schleunigst meinen S richten und bei dir im hafen vorbeischauen loool
gestern war es endlich so weit - meine perle war angemeldet versichert und musste nur noch ein service über sich ergehen lassen...
der tag hatte recht trüb begonnen und als ich endlich einstieg und mich auf den weg zum honda machte, begann es auch schon zu regnen...
oasch!!! dachte ich, grad heut so a scheisswetter!!!
ich schlängelte mich also langsam durch die stadt auf der suche nach der nächsten tankstelle um mal voll zu tanken...
dort hatte ich auch gleich gelegenheit die wirkung eines S auf die menschen zu studieren
ganz traurig wurde es alledings für einen kleinen bauernjungen der samt freundin, pappis auto zur tränke geführt hatte, offensichtlich um bewundert zu werden... klar ein schwarzer X6 mit netten rädern ist schon was feines aber wenn daneben n schwarzer S mit noch netteren rädern steht, wird man im BMW schnell zum nebendarsteller degradiert...
nach dem tanken ging es quer durch die stadt zur schnellstrasse, der motor noch kalt, also immer gemütlich weiterschalten...
das KW gewindegfahwerk ist eindeutig für GUTE strassen gemacht - KW weiss es, mein honda weiss es und mein kreuz weiss es auch...
bei der invidia anlage ist mir aufgefallen, dass man sie garnicht leise fahren kann, bis 3000U/min röhrt das ding halblaut im hintergrund und ab 3000U/min nickt man nur noch entschuldigend den alten damen zu, die am strassenrand erschrocken zusammenzucken wenn man aufs gas steigt....
nach ca. 15-20 min war die auffahrt zur schnellstrasse erreicht, der motor warm, der regen leicht - showdown !!!
3te rauf aufs gas 4000 - 5000 - kurzes zögern, soll ich soll ich nicht? - der weg ist frei gib ihm - 6T 7T 8T 9T schalten - 4te und das ganze noch mal bis in die 5te - dann hatte ich erstmal genug erlebt... noch nie - bei keinem anderen auto hatte ich beim schalten das gefühl, dass das auto den nächsten gang so willig annimmt wie der S
ich schreib jetzt hier nix über den klang - dass kannst net beschreiben
wennst mit dem ding mit voller drehzahl bei an bikertreffen vorbeibrennst, flext jeder 2te aus scham seinen endtopf runter
ich hab dann zwar noch in die 6te geschaltet aber ohne drehzahlorgie und v-tec (find ich geil den kick bei 6500 is wie auf der R1)
der nun stark werdende regen veranlasste mich die nächsten 20km zum service mit nur 120km/h zu rollen - aber es machte mir nix aus der adrenalinüberschuss war gewaltig
in den 2 tunneln durch die ich fuhr hab ich in den spiegeln nachsehen müssen ob das eh NUR ich bin - habe d`ehre
beim service:
natürlich war ich die ganze zeit dabei als der S operiert wurde flüssigkeiten und filter neu und neue kerzen dann bremsencheck...
als ich dann das erste mal unter meiner perle stand dachte ich nur: ist aber recht dünn der KAT und wieso ist der eingewickelt ??
test-pipe eh klar - mein vorgänger machte anscheinend keine halben sachen - das infernalische gebrüll war somit auch geklärt
bleibt noch festzuhalten, dass ich den K&N filter sofort gekübelt und durch einen Spoon ersetz habe (der ganze filterkasten war schmierig und der filter war versifft von dem scheiss filteröl - sowas gehört verboten)
nach 4 Stunden war alles erledigt und zu meiner freude auch die Strassen wieder trocken - ich hab dann noch lockere 50km gemacht, dann noch heftige 50km und dann hatte ich auch schon rückenschmerzen (bin erst heute draufgekommen, dass man die lehne regulieren kann
- ach ja, als ich vor dem service mal anhielt um was zu trinken und zu kaufen, ist mir am parkplatz jemand ins neu lackierte auto gefahren - habe es erst beim service bemerkt (stosstange vorne) gleich am ersten tag JUHU
aber sogar das, konnte mir nicht die laune verderben oder den grinser den ich hatte als ich mit vollem orchester an einem fahrschulauto vorbeimarschierte und der fahrlehrer seiner kleinen dorfmaus ins lenkrad greifen musste um nicht im strassengraben zu landen... - ich weiss sowas tut man nicht aber ich schäme mich auch dafür - oder doch nicht ?
sorry für die scheiss fotos - aber ich hatte nur handy dabei
gruss an alle - und gute jagt da draussen
irgendwie traut sich keiner so recht...
also, bevor ich das zeug zu weihnachten verschenken muss
€ 100,00
ZitatOriginal von stocky
Jungs und Maedels, schon mal was von Wind gehoert?!
"Wind"??? ne, nie gehört...
wo baut man das ein ??