230 Km/h und schon Ende !

  • Also wenn das der Intake ist den du eingebaut hast, dann schmeiß ihn schnell wieder raus.
    Was Farid geschrieben hat mit dem Alurohr sehe ich noch nicht einmal als Hauptproblm an. Viel schlimmer ist, das du ja die warme Luft direkt aus dem Motorraum ziehst!
    Ist das gleich als wenn man mit offenem Luftfilterdeckel herumfährt. Geiler Sound, aber enorme Leistungseinbußen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das Alurohr des Intakes ist völlig wurscht.


    Ist ja beim AEM V1/2 das gleiche.
    Der Luftdurchsatz bei Vollast ist so extrem, das die Luft überhaupt keine Chance hat sich am Rohr nennenswert zu erwärmen.


    Der Punkt ist wo eingesaugt wird.


    Wenn dies im Motorraum ist, kannst du über 60° kriegen, dann geht deine Motorsteuerung sogar in Notlauf.


    Also falls du den short intake hast raus damit.

  • Immer schön aufpassen bei dem Speed.. Bin letztes Jahr im Oktober mit rund 250 gefahren, als bei 3 Spuren ein Transporter meinte, kurz vor mir mit geschätzten 120 auf meine linke Spur abzubiegen zum überholen. Hab voll in die Eisen getreten, Lichthube gegeben und war bereit auf die rechte Spur auszuweichen. Zum Glück, erkannte der Transporter seinen Fehler und wechselte sofort wieder zu seiner Spur.

  • So


    also bin heute nach unserem geilen Perfections/Drifttraining mal bei uns die A555 runter geknallt.Verdeck war Offen !!!!!!!!
    Habe ganz Locker bis ca 220kmh im 5Gang durch beschleunigt,dnach den 6 gang rein.Bis 235kmh gings noch dann halt was schleppender.War dann bei 247km/h.Es war die Hölle Augenzwinkern Hätte vieleicht auch die 250kmh geschaftt aber gut.Mir reicht offen bis 200.


    Werde demnächst das selbe auch mal geschlossen probieren.


    Modell MY 05 23tkm gelaufen


    Wetter Sonnig 20°
    BBS Le Mans 17zoll oem Grösse
    Draft Air InTake System
    Individual Exhaust Auspuffanlage
    H&R Federn

  • Habe gestern auch mal den Topspeed bei offenem Verdeck getestet. Bei topfebener Strasse ohne Gefälle waren nicht mehr als Tacho 230-235km/h möglich. Ich habe aber 18" OZ Ultraleggera in 8" bzw. 9" drauf und ein K-Sport Gewindefahrwerk. Der Rest ist OEM. Mit geschlossenem Verdeck sollte aber schon noch etwas mehr gehen.


    Also Tacho 247 bei offenem Verdeck sind echt heftig 8o Oder sind es sogar "echte" 247? Weiss nicht ob das meiner bringen würde mit 17". Der Unterschied von 17" zu 18" kann ja fast nicht so krass sein beim Topspeed :_?

  • Zitat

    Original von mario s2000
    Am besten im dunkeln heizen,wenn die Autobahn wirklich leer ist


    ....kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen! :thumbdown: Man sieht nämlich nicht so gut im Dunkeln. Zum Einen bin ich bei meinem Hochgeschwindigkeitstest mit 268 km/h (Tacho) durch eine Bodenwelle gerauscht. Zum Zweiten standen später, als ich den Schreck verdaut hatte und wieder mutig wurde, irgendwo auf der inneren von drei Spuren Leute mit ihrem havarierten Auto herum. Eine Vollbremsung bei 250km/h in einer langezogenen Autobahnkurve bringt in solch einem Fall nicht die notwendige Verzögerung. Ich mach' das nie wieder!

  • Hi ihr,


    ich hatte gestern auf dem Heimweg von Köln mal ein paar Kilometer freie Fahrt und hatte 240 auf dem Tacho, musste leider wegen viel Verkehr dann wieder abbremsen. Der S wollte auf jeden Fall noch weiter nach vorn. Allerdings ist mir aufgefallen, das mein S ab Tempo 220 sehr unruhig liegt. Ich vermute es liegt am OEM Fahrwerk.
    Es wird dann sehr anspruchsvoll ihn ruhig geradeaus fahren zu lassen.
    Kleine Bodenwellen bringen ihn immer wieder leicht aus der Bahn.
    Ist das bei euch mit OEM Fahrwerk ähnlich?


    Gruß
    Freestyler

  • ...das kann Dir nur jemand sagen, der beides auf dem selben Fahrzeug kennt kennt. Sportfahrwerk ist eigentlich immer besser. Es liegt aber gelegentlich auch am Luftdruck :roll: oder an der Bahn selbst. Aber der S ist ohnehin nicht für die Autobahn gebaut. Da gehören die Audis hin. ;)

  • also bei mir war das genau so wo ich das oem fahrwerk drin hatte war ganz schön unruhig bei tempo 260kmh..... hab jetzt mein S mit ap federn ausgestattet mit der tieferlegung 40/30mm..... da war es schon viel besser mit dem fahrverhalten auch bei tempo 260kmh..... und das war aber auch das erste mal und letzte mal wo ich 260 gedrückt hatte wo schön alles frei war.... aber auf jeden fall besser das fahrverhalten mit der tieferlegung...


  • Das war bei mir ähnlich....


    45% Fahrwerkseinstellung, 30% Reifen, 25% Fahrwerk
    Meiner fährt freihändig Vollgas und zuckt wesentlich weniger wie der Wagen von Vettel :lol:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Das war bei mir ähnlich....


    45% Fahrwerkseinstellung, 30% Reifen, 25% Fahrwerk
    Meiner fährt freihändig Vollgas und zuckt wesentlich weniger wie der Wagen von Vettel :lol:


    Danke für den Hinweis :)
    Dann werde ich demnächst mal die Fahrwerkseinstellung checken lassen. Nach allem was ich bisher hier so gelesen hab, ist es auch nicht gerade selten, dass die Einstellungen ab Werk schon nicht ok sind.
    Welche Werte hast du bei dir im Moment eingestellt Walter?
    Auch die UK-Werte?


    Gruß
    André