Beiträge von johnJ79

    da mach ich mir keine sorgen - weil ichs nicht besser weiss loool


    mein polnischer spängler hat gesagt, dass mein vorgänger die kotflügel verändert hat... ich kanns nicht beurteilen...


    hab mal das kw-gewfahrw. mal komplett hochgezogen und werd mich langsam nach unten tasten... :D


    mal sehen - ich glaub ich hab noch n foto von vor der OP


    bissl eingeschneit weil noch von März

    was schadet es zu wissen, dass ein turbolader weit anfälliger ist als ein kompressor...


    von der thermischen belastung ganz abgesehen...


    hast du gewußt, dass man diesel-turbos locker wieder regenerieren kann, wohingegen benziner-turbos durch die grössere abgastemperatur, risse im kollektor bekommen und praktisch irreparabel sind (niemand liefert rep-kits mit ganzen gehäusen)
    8o


    im übrigen sind mir leute die meinen entscheiden zu können was die welt braucht und was nicht, höchst suspekt :thumbdown:


    alles klar Hr. Doktor?

    das heisst, dass ich je einen hochtöner und bass an einen lautsprecherausgang an radio hänge ?

    Dateien

    • Audio.bmp

      (124,53 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    also ich hab vo: 8,5 225/40/18 ET40 hi: 9,5 255/35/18 ET40


    da steht schon ein bischen was raus :nod:


    aber ich schäme mich nicht dafür :]


    hehe



    übrigens wird mein s2k jetzt in einem land angemeldet, wo im zulassungsschein keine reifendimensionen angegeben werden hehehehe


    - das heisst - selbst wenn mich die cops aufhalten können sie ohne honda kathalog nicht nachvollziehen ob es serie ist oder nicht 8)

    vermutlich ist er ne weile gut gelaufen, hat ein paar 350z gekillt...


    dann wurde der turbo leicht undicht, hat nach ner weile gepfiffen und dann eines tages, ganz plötzlich hat es die welle zerrissen. Öl strömte in den abgaskollektor und zerstörte sowohl die lambdas als auch den kat...


    Auf der ansaugseite wiederum bahnte sich das öl gemeinsam mit teilen des kompressionsrades seinen weg durch den ladeluftkühler, richtung ansaugtrakt, zerstörte auf dem weg den luftmassemesser und gelangte letzten endes in den zylinderkopf...


    Dann war es vorbei - die geräuschkulisse die dabei entsteht lässt sich nicht beschreiben - man muss es erleben...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also auf auf meine lieben, verbaut eure turbokits und vergesst nicht mich zu besuchen wenn es den lader dann zerreißt : www.turbo-tec.eu


    Habe in meinem job zu viel gesehen und werde wenn es soweit ist bei meiner perle einen kompressor nachrüsten.

    naja was soll ich sagen, das wetter hilft mir sehr, das alles durchzustehen...


    is ja net unbedingt cabrio freundlich


    heute die nächste hiobsbotschaft, der DPD hat meinen pick-and-return auftrag verschlafen und liefert die endtöpfe erst am freitag...


    der lackierer ist fertig kann aber das auto nicht zum spängler bringen (wegen zusammenbau) weil dieser seine werkstatt umbaut...


    heisst ich kann wahrscheinlich noch ne woche anhängen....


    aber was solls


    im übrigen war ich bis jetzt immer auf turbomotoren unterwegs, ausser beim 2.5 V6 Alfa der drehte aber "nur" bis 8.000U/min hehe


    mal schaun

    deshalb hab ich auch meine schwarze perle nicht in Ö angemeldet...


    hätte sowieso keine zulassung bekommen, mit all den items die mein schätzchen trägt...


    kw gewindefahrwerk - welches ich bis zum anschlag hochgezogen habe weil ich nicht sicher bin ob ich in die tiefgarage reinkomme :roll:


    xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) fächerkrümmer


    invidia anlage


    barracuda 18zoll felgen mit dunlop sport maxx gt vorne 225/40 hinten 255/35


    heckdiffusor von repli kit uk - weshalb ich jetzt die invidia endtöpfe gegen 2 muffler von wize tauschen muss, sonst kann ich den diffusor ausschneiden - und dazu ist er viel zu schön...


    natürlich verfügen die muffler aus den USA über keinerlei gutachten oder zertifikat (aber ich hoffe sie passen denn sie sehen geil aus)


    habe meine perle mit ca 60t km übernommen und werde jetzt erstmal alles auswechseln was geht (alle filter und betriebsflüssigkeiten)


    im wohnzimmer liegen bereits :


    zur verschönerung- HKS öl-stöpsel und kühlerverschluss


    denso iridium kerzen IK22G
    greddy ölfilter
    spoon luftfilter (find ich sehr lecker in gelb...)
    oem - kabinenfilter


    liqui moly 5W 40 motoröl (habe gelesen es ist recht anständig)
    MTF getriebeöl (da vertraue ich auf honda)
    oem differentialöl (ebenfalls von honda - da waren sie mir aber etwas zu gierig)



    der wagen wurde neu lackiert in schwarz (hatte beim vorbesitzer bischen was abbekommen) und ich habe die gelegenheit genutzt gleich ne facelift heckschürze zu montieren (unterscheidet sich die überhaupt von der ersten???) und ich hab die xenon-düsen entfernen lassen (sieht sonst ein wenig schwul aus), auch die plastikteile in den nebler-buchten sind raus und im hauptgirll - da kommt ein pulverbeschichtetes (schwarz) renngitter rein...


    - ich träume derzeit von einem satz roter samco schläuche und nem carbon schaltknauf, aber wenn ich jetzt alles kaufe, was soll ich dann im winter einbauen??? hehehe :]


    hardtop wäre auch geil - aber oida die preise....


    wie man sieht ich war recht fleißig und das obwohl ich mit dem s2k noch keinen kilometer gefahren bin - überhaupt noch nie einen s gefahren


    wenn alles fertig ist komm ich mal in graz vorbei zu einem kleinen treffen


    gruss aus wien