Beiträge von johnJ79

    Zitat

    Original von patrick_S

    Andererseits hat Dein Posting hier sicher auch etwas Positives.
    Nämlich dass jedem hier wieder mal bewusst wird, was das für ein Wagen ist - v.a. in Kombination mit der Fahrweise die wir (oder die meisten von uns) pflegen.
    Mit einem Evo, Impreza oder RS3 kann jeder Dubbel schnell fahren, ein S ist da schon etwas ganz anderes

    Auch langjährige, routinierte S-Fahrer hatten schon mal unerwünschte Erlebnisse
    immer dran denken: der S2000 fordert Dich ständig heraus - dafür braucht es eine Menge Charakter im rechten Fuss

    OMG !!!

    da baut sich einer ganz legal auf der bundesstrasse ein, weil er zu schnell in die kurve wollte und schon bekommen wir ein Loblied auf den S2000 (der ja sooo anspruchsvoll ist) und seine unerschrockenen Fahrer (die manchmal halt a bissl zu schnell sind und sich einkastln)...

    "Charekter im rechten Fuss" - ich würde eher sagen "a bissl mehr Hirn im Kopf" braucht man zum Autofahren...gilt nicht immer aber meisstens !

    es freut mich das dem Fahrer nichts passiert ist...

    PS: und nix gegen dich Pat. :roll:

    Zitat

    Original von einefetza24
    :thumbup: Umbau!

    Aber hast du diese Auspuffklappe jetzt schon drunter? (vielleicht hab ichs ja überlesen!)

    Aja und ich hab eine Kühlerabdeckung aus Carbon bei mir herum liegen... bei Interesse schreib mir eine PN!

    Vielleicht sieht man sich ja in Wien mal!

    die Auspuffklappe war 1 Jahr lang drunter - dann hab ich sie jemandem verkauft, der sie dringender gebraucht hat für sein projekt...

    Kühlerabdeckung hab ich, DANKE...

    S is in Wien Samstag BP Triesterstr.

    Zitat

    Original von jery
    tiefer!

    oida,

    der schweizer schreit "tiefer" !!!

    das tun bei denen sonst nur die weiber... :D :D

    aber im ernst: ich weiss er muss tiefer (vo 20 und hi 10mm) aber ich musste mit der mugen lipper erst mal die garageneinfahrt testen - is ja frisch lackiert

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    und welcher ist das nun :)?

    also der am anfang des themas ist der fette spoon diffusor

    ich hab nen APR drauf

    und was der Lars da hat weiss ich nicht... (aber von der grösse und vom aufbau her ist er dem APR "ähnlich" hat aber dünnere finnen)

    Zitat

    Original von LarS2000
    Da bin ich geteielter Meinung. Das Foto ist zwar schlecht aber auf meinen anderen Fotos ist der Diffusor kaum zu sehen.

    mit diesem (ist dem APR sehr ähnlich) Diffusor gibt es nur 2 Dinge zu beachten

    1. bei Endtöpfen ala Invidia Q300 oder Serie (die bauchigen) kannst den Diffusor gleich mal vergessen - geht sich von der Breite nicht aus - deshalb liegen meine Invidia Töpfe auch in der Garage... man braucht runde Muffler

    2. in der gelieferten Länge kann der Diffusor nur ÜBER dem Y-rohr (Abzweigung zu den Endtöpfen) montiert werden - das ist dann sehr schräg und ich weiss nicht ob das jedem gefällt (abgesehen davon dass es ne mega Luftbremse is)

    bei mir ist der Diffusor dezent :D mit der FLEX angepasst worden (etwa 25% sind weg) damit ich das Ding unter das Y-rohr bekomme... (siehe Foto)

    - überhaupt kommt der Diffusor nur zur Geltung wenn er sich farblich vom Rest des Wagens unterscheidet (hab ich nach dem Lackieren festgestellt - foto 2)

    keine Ahnung ob es schadet...

    hab jetzt - seit das Klappern aufgetreten ist - ca. 1000km gemacht und der Motor lebt noch

    allerdings ist das klappern bei mir nur bei etwa 880U/min - sobald ich das Licht einschalte (dann 900U/min) ist das klappern weg... ist also nur im Leerlauf ohne irgendwelche Stromverbraucher hörbar... (wenn warm - da bei Kaltstart höhere Drehzahl anliegt)

    ich habe beschlossen den alten Kettenspanner nach Anleitung forum und US-forum zu zerlegen und eventuell zu regenerieren...

    habe gestern Nachricht aus Warszau bekommen, dass ein Bekannter das gemacht hat und die Geräusche nun weg sind - mal sehen

    :roll:

    PS: FRAGE AN DIE MECHANIKER DA DRAUSSEN:

    ist es Sinnvoll NUR den Kettenspanner zu tauschen - ich meine die Kette selbst ist doch auch einem gewissen Verschleiss ausgesetzt (wird ja länger) und die Führungen werden auch verschlissen - sollte man da nicht gleich ALLE Komponenten tauschen ???

    Zitat

    Original von roku

    Aber hoffentlich nicht das Nummernschikd verloren? Ich seh`da überhaupt keine Befestigungslöcher. Wie geht das? Danke.

    hehe wenns nach mir ginge würde der S ohne taferl vorne rumfahren...

    sieht gleich ganz anders aus der wagen...

    (das kennzeichen liegt im kofferraum - hab dan wagen erst vorgestern vom lackierer abgeholt)

    die löcher sieht man auf dem anderen foto

    das erste mal....

    hehe...

    naja da muss ich die auszuckenden deutschen kollegen auch mal in schutz nehmen...

    in DE auto zu fahren is echt net lustig - autobahn überhaupt

    den weg nach frankfurt a. m. wed ich im leben nicht vergessen... die ganzen sch... holländer die mit ihre beschi.... anhänger 140km/h und mehr fahren - wie die gestörten... und wie viele das waren (ich dachte schon ihr seid bei denen einmarschiert und habt die deppen eingeliedert)

    dann die oberschulmeister die, die linke spur gepachtet haben und darauf vor einem herfahren um zu zeigen - HIER IS JETZT 120 UND DAS MUSS JEDER FAHREN

    dann plötzlich stau - aber keine baustelle - weil einige fahrer in 3km entfernung einen LKW gesichtet haben und wie verrückt zum überholen ansetzen mit 110km/h

    und genau dann braucht es wirklich nur noch einen deppen, der das fass zum überlaufen bringt...

    - zum thema Traktor auf der landstrasse, kann ich nur sagen, wer a bissl im land unterwegs war in seinem leben, wird rasch lernen dass es bestimmte monate gibt in denen mit verstärktem landmaschinenverkehr zu rechnen ist - entsprechend sollte man auch fahren (also eher vorsichtig)...

    seas Bastifantasti...

    wennst dann die Plakette faken tust, dann lass das bitte jemand anderen machen, sonst merken die Prüfer an den Rechtschreibfehlern, dass da was nicht stimmt...

    ansonsten ein geiler Plan :D

    schade für dich - ich hab vorgestern meine letzten 2 Plaketten verkauft

    ich find das forum hier so geil....

    da lern ich immer so geile neue wörter wie "fahrschemel" oder "vorspur"

    @Dome

    wie bist du eigentlich dazu gekommen so eine panik aufzureisen??

    - war der wagen unruhig auf der strasse ?
    - bei hohen geschwindigkeiten?
    - beim anbremsen?
    - vibrationen?

    ich mein das muss ja einen grund haben dass du so ausflippst...

    ich hab meine geometrie auf die polnische art getestet:

    einen eimer wasser auf die strasse schütten, drüberfahren und die spuren zählen... wenn es mehr als 2 sind dann hast ein problem... :D :D :D

    bei mir waren es 2 also war für mich alles OK :thumbup:

    aber im ernst - bin selber gerade draufgekommen, dass der strurz hinten nicht gleich ist - ergo - ich bring den wagen zu HONDA und lass es einstellen - die machen das so gut sie können und wenn sie sagen ich kann so fahren dann is es gut...

    die tage wo ich mir permanent um den S sorgen machte sind vorbei (hat eh ca. 1 jahr gedauert) und ich denke dir wird es mit der zeit auch so gehen - wirst sehen...

    Zitat

    Original von Texel

    Ich habe mich für Deinen Beitrag fremdgeschämt!

    Fremdschämen !!! :D :D :D

    Das gibts aber auch nur in Deutschland....

    da kommt a net der Ricola Schweizer und fragt "wär hats ärfunden?"
    weil das wissma eh alle... :nod:

    hehe... ja der dyno-checker kennt sich nicht wirklich aus...

    aber was solls... ich mach mir da keinen kopf

    nö - den silber S kenn ich nicht

    in Hollabrunn kenn ich nur den Jürgen - der fährt diese kranken cross rennen mit an civic...

    diff, reifen und fahrwerk.... das ist die beste option um schnell ergebnisse zu bekommen - hätte ich auch machen sollen...