Beiträge von johnJ79

    so jungs und mädels...


    ich darf mich an dieser stelle von euch allen verabschieden, es waren 2 sehr nette jahre in denen ich viel über den S2000 gelernt habe (dank vieler toller beiträge in diesem forum)


    Leider wurde vergangene nacht mein S2K von einem unwürdigen Mechaniker auf einer recht kurvenreichen straße auseinanderdividiert er war auf dem weg in die werkstatt - so sagte man mir - ich war nicht dabei...


    ich hab den unfallort besichtigt und das wrack und muss gestehen, dass ich nicht verwundert war, denn wenn einer mit an kilo 70 (170km/h für die norddeutschen) in eine ecke taucht, viel zu schnell ist und dann mit einer stage4 kupplung runterschaltet, wo der kraftschluss so dezent kommt wie die rechte vom klitschko, ist es nicht verwunderlich, dass man mit dem S eine ca. 250m lange schneise in die botanik reisst...


    der unwürdige pilot machte zudem den fehler aus gründen der lässigkeit auf den sicherheitsgurt zu verzichten, was ihm einige schwere prellungen im bereich der brust und rücken und einen aufenthalt im krankenhaus einbrachten... (dies nur zur info für alle die sich aufregen, dass die menschliche komponente bei solchen berichten zu kurz kommt)


    wie aber sieht der S aus???? es gibt fotos - aber ich habe sie nicht gemacht und will sie auch nicht auf meinem rechner haben...


    die gesammten bodystyling komponenten in 2 jahren mühevoll zusammen gekauft und adaptiert sind im arsch... Lampen gibt es auch keine mehr... Ab kat gibt es auch keinen auspuff mehr... 1 aufhängung vorne gebrochen und 1 hinten... Kratzer + dellen rundherum... Softtop im arsch...


    ABER - der Motor läuft, Getriebe OK, kein flüssigkeitsverlust, die Carbonmotorhaube ist ganz, den APR spiegeln fehlen nur die gläser...


    ach ja und der Kofferraum lässt sich immernoch aus bis zu 10m mühelos mit der fernbedienung öffnen :D:D


    das ist BUSHIDO - der weg des Samurai


    liste mit teilen aus dem schlachtfest findet ihr auf der PINWAND_BIETE


    es werden noch updates folgen - echt nicht zu fassen wieviel zeug ich in das auto reingeblasen habe... :roll:



    ich hoffe ihr habt mehr glück und wünsche allen eine gute und sichere fahrt mit euren S2000


    gruß


    JJ

    Zitat

    Original von patrick_S


    Andererseits hat Dein Posting hier sicher auch etwas Positives.
    Nämlich dass jedem hier wieder mal bewusst wird, was das für ein Wagen ist - v.a. in Kombination mit der Fahrweise die wir (oder die meisten von uns) pflegen.
    Mit einem Evo, Impreza oder RS3 kann jeder Dubbel schnell fahren, ein S ist da schon etwas ganz anderes


    Auch langjährige, routinierte S-Fahrer hatten schon mal unerwünschte Erlebnisse
    immer dran denken: der S2000 fordert Dich ständig heraus - dafür braucht es eine Menge Charakter im rechten Fuss


    OMG !!!


    da baut sich einer ganz legal auf der bundesstrasse ein, weil er zu schnell in die kurve wollte und schon bekommen wir ein Loblied auf den S2000 (der ja sooo anspruchsvoll ist) und seine unerschrockenen Fahrer (die manchmal halt a bissl zu schnell sind und sich einkastln)...


    "Charekter im rechten Fuss" - ich würde eher sagen "a bissl mehr Hirn im Kopf" braucht man zum Autofahren...gilt nicht immer aber meisstens !


    es freut mich das dem Fahrer nichts passiert ist...


    PS: und nix gegen dich Pat. :roll:


    die Auspuffklappe war 1 Jahr lang drunter - dann hab ich sie jemandem verkauft, der sie dringender gebraucht hat für sein projekt...


    Kühlerabdeckung hab ich, DANKE...


    S is in Wien Samstag BP Triesterstr.

    Zitat

    Original von jery
    tiefer!


    oida,


    der schweizer schreit "tiefer" !!!


    das tun bei denen sonst nur die weiber... :D :D


    aber im ernst: ich weiss er muss tiefer (vo 20 und hi 10mm) aber ich musste mit der mugen lipper erst mal die garageneinfahrt testen - is ja frisch lackiert

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    und welcher ist das nun :)?


    also der am anfang des themas ist der fette spoon diffusor


    ich hab nen APR drauf


    und was der Lars da hat weiss ich nicht... (aber von der grösse und vom aufbau her ist er dem APR "ähnlich" hat aber dünnere finnen)

    Zitat

    Original von LarS2000
    Da bin ich geteielter Meinung. Das Foto ist zwar schlecht aber auf meinen anderen Fotos ist der Diffusor kaum zu sehen.


    mit diesem (ist dem APR sehr ähnlich) Diffusor gibt es nur 2 Dinge zu beachten


    1. bei Endtöpfen ala Invidia Q300 oder Serie (die bauchigen) kannst den Diffusor gleich mal vergessen - geht sich von der Breite nicht aus - deshalb liegen meine Invidia Töpfe auch in der Garage... man braucht runde Muffler


    2. in der gelieferten Länge kann der Diffusor nur ÜBER dem Y-rohr (Abzweigung zu den Endtöpfen) montiert werden - das ist dann sehr schräg und ich weiss nicht ob das jedem gefällt (abgesehen davon dass es ne mega Luftbremse is)


    bei mir ist der Diffusor dezent :D mit der FLEX angepasst worden (etwa 25% sind weg) damit ich das Ding unter das Y-rohr bekomme... (siehe Foto)


    - überhaupt kommt der Diffusor nur zur Geltung wenn er sich farblich vom Rest des Wagens unterscheidet (hab ich nach dem Lackieren festgestellt - foto 2)

    keine Ahnung ob es schadet...


    hab jetzt - seit das Klappern aufgetreten ist - ca. 1000km gemacht und der Motor lebt noch


    allerdings ist das klappern bei mir nur bei etwa 880U/min - sobald ich das Licht einschalte (dann 900U/min) ist das klappern weg... ist also nur im Leerlauf ohne irgendwelche Stromverbraucher hörbar... (wenn warm - da bei Kaltstart höhere Drehzahl anliegt)


    ich habe beschlossen den alten Kettenspanner nach Anleitung forum und US-forum zu zerlegen und eventuell zu regenerieren...


    habe gestern Nachricht aus Warszau bekommen, dass ein Bekannter das gemacht hat und die Geräusche nun weg sind - mal sehen


    :roll:


    PS: FRAGE AN DIE MECHANIKER DA DRAUSSEN:


    ist es Sinnvoll NUR den Kettenspanner zu tauschen - ich meine die Kette selbst ist doch auch einem gewissen Verschleiss ausgesetzt (wird ja länger) und die Führungen werden auch verschlissen - sollte man da nicht gleich ALLE Komponenten tauschen ???

    Zitat

    Original von roku


    Aber hoffentlich nicht das Nummernschikd verloren? Ich seh`da überhaupt keine Befestigungslöcher. Wie geht das? Danke.


    hehe wenns nach mir ginge würde der S ohne taferl vorne rumfahren...


    sieht gleich ganz anders aus der wagen...


    (das kennzeichen liegt im kofferraum - hab dan wagen erst vorgestern vom lackierer abgeholt)


    die löcher sieht man auf dem anderen foto


    das erste mal....

    hehe...


    naja da muss ich die auszuckenden deutschen kollegen auch mal in schutz nehmen...


    in DE auto zu fahren is echt net lustig - autobahn überhaupt


    den weg nach frankfurt a. m. wed ich im leben nicht vergessen... die ganzen sch... holländer die mit ihre beschi.... anhänger 140km/h und mehr fahren - wie die gestörten... und wie viele das waren (ich dachte schon ihr seid bei denen einmarschiert und habt die deppen eingeliedert)


    dann die oberschulmeister die, die linke spur gepachtet haben und darauf vor einem herfahren um zu zeigen - HIER IS JETZT 120 UND DAS MUSS JEDER FAHREN


    dann plötzlich stau - aber keine baustelle - weil einige fahrer in 3km entfernung einen LKW gesichtet haben und wie verrückt zum überholen ansetzen mit 110km/h


    und genau dann braucht es wirklich nur noch einen deppen, der das fass zum überlaufen bringt...


    - zum thema Traktor auf der landstrasse, kann ich nur sagen, wer a bissl im land unterwegs war in seinem leben, wird rasch lernen dass es bestimmte monate gibt in denen mit verstärktem landmaschinenverkehr zu rechnen ist - entsprechend sollte man auch fahren (also eher vorsichtig)...

    seas Bastifantasti...


    wennst dann die Plakette faken tust, dann lass das bitte jemand anderen machen, sonst merken die Prüfer an den Rechtschreibfehlern, dass da was nicht stimmt...


    ansonsten ein geiler Plan :D


    schade für dich - ich hab vorgestern meine letzten 2 Plaketten verkauft

    musst uns mal in wien besuchen - wir sollten mal wirklich ein paar leute zusammentrommeln


    es gibt ja mittlerweile einige S in der gegend (so 5 oder 6) :D

    ich find das forum hier so geil....


    da lern ich immer so geile neue wörter wie "fahrschemel" oder "vorspur"


    @Dome


    wie bist du eigentlich dazu gekommen so eine panik aufzureisen??


    - war der wagen unruhig auf der strasse ?
    - bei hohen geschwindigkeiten?
    - beim anbremsen?
    - vibrationen?


    ich mein das muss ja einen grund haben dass du so ausflippst...


    ich hab meine geometrie auf die polnische art getestet:


    einen eimer wasser auf die strasse schütten, drüberfahren und die spuren zählen... wenn es mehr als 2 sind dann hast ein problem... :D :D :D


    bei mir waren es 2 also war für mich alles OK :thumbup:


    aber im ernst - bin selber gerade draufgekommen, dass der strurz hinten nicht gleich ist - ergo - ich bring den wagen zu HONDA und lass es einstellen - die machen das so gut sie können und wenn sie sagen ich kann so fahren dann is es gut...


    die tage wo ich mir permanent um den S sorgen machte sind vorbei (hat eh ca. 1 jahr gedauert) und ich denke dir wird es mit der zeit auch so gehen - wirst sehen...

    Zitat

    Original von Texel


    Ich habe mich für Deinen Beitrag fremdgeschämt!


    Fremdschämen !!! :D :D :D


    Das gibts aber auch nur in Deutschland....


    da kommt a net der Ricola Schweizer und fragt "wär hats ärfunden?"
    weil das wissma eh alle... :nod: