Also liebe leute. SCHLECHTE Nachrichten. Ich war heute das Auto ansehen, und das erste was ich euch sagen kann "TRAU KEINEM HÄNDLER". Nachdem ich X-fotos von dem Auto und Prüfberichte bei der Hand hatte, bin ich mit meinem Bruder kurzer Hand nach Italien gereist, um mir das Auto anzusehen. Der Vorteil war, dass sich mein Bruder zufälliger weise bei dem gleichen Händler einen SL350 kaufen wollte, und wir zu zeit hingefahren sind.
Der Händler hat uns mit seinem Sohn "FREDERICO" in Modena beim Bahnhof abgeholt und wir wurden nett zu Ihrem Laden gefahren. Der Autohandel hat eine hauseigene Spenglerei, und Werkstätte wobei beides eher mit dem Qualitätssiegel "FUSCH" auszuzeichnen ist.
Beim Mercedes gabs nix zu mekkern. Er meinte zwar vorher, dass die Reifen neu sind, stattdessen gabs abgefahrene Reifen (halten noch 1500 km) hinten und 60 prozent Reifen vorne. Bremsbeläge wurden vor der Anreise mit "It iz pärfekt kondischon äwriding" (<- ja das war sein englisch) kommentiert, jedoch gehören die Scheiben und Klötze beim SL auch getauscht, um das mal abzuschliessen, das auto wurde gekauft und wir sind zufrieden mit dem SL.
Jetzt zum S2000. Das Auto stand mit dem Heck zur Einfahrt als wir reingefahren sind.. ich dachte mir "GEIL".. dann kam das böse erwachen (schliesslich kauf ich bereits mein 10es auto und hab genug erfahrung mit privaten und händlern um zu wissen dass 99 prozent Lügner sind). Ich bin vorgegangen um mir die Abstände der Scheinwerfer zur Frontschürze anzuschauen. Da hab ich nicht mal lang schauen brauchen. Reparierter Unfallschaden vorne (obwhol ich bei den High Res pics nichts sehen konnte). Gut dachte ich mir, soll es so sein.. hab genau geschaut, und da dürfte die Aufhängung von der Frontschürze einfach nicht getauscht worden sein. Die Reifen waren hinten komplett abgefahren, ärger als sliks, obwhol der händler meinte dass die noch mind. 50 prozent haben. Was 2 doppelseitige Klebebänder beim Kühlergrill auf der innenseite zu suchen haben, weiss ich auch nicht aber bitte. Die Stossstange vorne war beschissen lackiert, viel zu viel klarlack draufgesprüht sodass der zerronnen und mit Teilen des frontscheinwerfers verhärtet war. Dann ging es zur Testfahrt -> KEIN VTEC!!!!! Keine Ahnung was war, ich war nur soooo angepisst, ich wollte dem 24jährigen pseudo Händler seine Ohren auf diesem Fusch aufhängen. Wenn das 2e Auto auch nicht gepasst hätte, dann wäre ich echt ausgezuckt. Mittlerweile sitze ich daheim, und überlege echt doppelt dreifach ob ich wirklich einen S will :((((( ich war so enttäuscht, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Ich brauch mal wahrscheinlich einen Tag um das zu verdauen.. naja.. anyways. Am Rückweg kam ich bei einem Nissan Händler vorbei, und da stand ein bildhübscher 350z / cabrio..
Ich muss schaun, das ist ca. so als wäre man von seiner frau / freundin betrogen worden, und man geht aus frust mit einer anderen ins bett :)) so war das beim nissan.. ich schlaf mal drüber dann hab ich einen klaren kopf!
Danke trotzdem für den Support und alles. Ihr wart mir eine grosse Hilfe, nur vor solchen Wixern als Händler ist man nirgends sicher!!!