Beiträge von Yumi-Racing

    Mach die richtigen scheiben u beläge drauf...das reicht voll u ganz :nod: bevor du da groß was rumbaust...ansonsten halt andere felgen kaufen u große bremsanlage.
    Sandtler GT-A Scheiben u Pagid RS29 beläge...da brauchst keine anderen Sättel...das geld kannst dir sparen.

    Zitat

    Original von Sadayoshi


    Aber denk ma drüber nach wo ASM fährt. Auf topfebenen GP Strecken. Hab die nie auf der Touge strecke gesehn ;)
    Und zusätzlich hat das Auto eine Aerodynamik wovon wir nur träumen können :nod:


    Ja das stimmt schon...aber jetzt mit den 255 ist ja auch super....kann mir nicht vorstellen das es dann mit 265 schlechter wird, das ist ja das blöde das es die Yokohama nur als 265 gibt in 18 zoll. Ich fahre ja auch nicht soviel sturz wie die.

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    265er find ich übertrieben außer für show&shine. ;)
    Wird aber trotzdem nice dastehen. Aber die Fender gefallen mir vom style auch nicht :? Aber es muss ja dir gefallen :thumbup:


    Ich bin aber nicht der Mister show&shine .... ;).
    Aber ASM zb fährt vorne auch 265.
    Ja mir gefallen eig beide gut...nur der asm look passt halt zu dem ganzen anderen....

    Da ich sowieso nicht fahren kann im moment......keiner die kotflügel wollte u mir langweilig ist, passe ich die auch noch an :] diese sind dann insgesamt 5,5 cm breiter pro seite wie original wenn ich fertig bin.... :nod:
    dann kann ich später bei denen auch 265reifen vorne fahren.....


    wie ich das vorne mit der stoßstange mache weiss ich noch nicht genau...nur die ansätze dran machen...ist Gay :D :lol:.
    Kaufe mir entweder noch ne schürze oder verbau die verbreiterungen für die stoßstange in verbindung mit der lippe.
    Die Downforce Kotflügel kann ich dann auch immernoch fahren...nur stoßstangen dann halt ohne lippe....mal schauen


    Würde die Downforce Kotflügel aber auch verkaufen wenn einer sie will...., sie sind pro seite 4,5cm breiter u man kann 9,5 felgen mit et25 u 255 reifen dann vorne fahren.

    Zitat

    Original von atr-platti
    Direkten vergleich hab ich keinen da der r888 vom kollegen am ende ist! Was noch villeicht zu erwähnen ist, euer reifen monteur wird alle haare in den himmel stellen. Laut aussage war es der härteste reifen den er montiert hat :-). Kurz vor ende des 4 reifen ist der kunststoffkopf der maschine gebrochen :-)


    Das kenn ich auch vom RSR-595 :-) der r888 lässt sich etwas besser montieren...aber ein großer unterschied ist nicht. Bei mir montier ich immer 255/35-18....gerade das sie drauf gehen :-).....beim federal habe ich letztens knapp 5 bar rein gemacht das er richtig drauf springt :)

    Zitat

    Original von atr-platti
    So heute montiert und gleich ein paar km gemacht. Erster eindruck in 225/45 und 255/40 mischung mediu, steht hinten ca 7-8mm aus der radhaus kannte heraus. Hab jetzt ca 50 gefahren und der klebt wirklich extrem obwohl der noch neu ist und es grad ca 10 grad hat. Könnte mir vorstellen im sommer bei hohen temp. Geht noch einiges.
    Lautstärke bis ca 100kmh, gleich wie ein straßenreifen ab 100 wird er schon bisschen lauter. Man spührt auch mehr bodenwellen und vibrationen.


    also ist er schonmal leiser wie der r888. R888 ist etwas leichter u kostet zirka 10 pro stück mehr. Kannst du sonst noch vergleichen zum r888?

    Hier mal ne auflistung was ich mir so vorgestellt habe :)
    Das habe ich selber zusammen gestellt u werde das auch so meinem Motorbauer weiter geben ob man das so umsetzen kann oder das ein oder andere anders gemacht werden muss.


    Kompressor Umbau :


    Race Dasch2 Display Unit
    AEM EMS Itegration


    NGK Iridium IX 8


    3 Bar Map Sensor


    SOS Supercharger Tuner System
    Pulley Size 3,4 (15,5 PSI)
    Upgrade to Novi 1200 Stage 2


    SOS Heat Exchanger


    1000er Düsen
    Plug and Play stecker


    AEM Wideband Uego Controller
    SOS Install Kit


    Walbro 255 LPH


    Toda Ölwanne


    Toda Torquie-kun


    Toda Heavy Duty Kettenspanner


    Toda Heavy Duty Kette


    Toda 70mm Drosselklappe


    Wössner Kolben niedrige verdichtung


    Carillo Pleul


    ARP Kopfschrauben


    ARP Pleulschrauben


    Hondata Intake Mainfold Heatshield


    ACL Rod bearing set


    ACL Main bearing set



    Motor Revidierung sonstiges ( oem ventile, thermostat, dichtungen usw was gemacht werden muss)


    AEM 2 ,Stage 3 Kupplung und Ölkühler habe ich schon.


    So wie das alles hier steht komm ich grob gerechnet auf zirka 16000€
    Arbeit ist mit drin u Abstimmung.


    Tüv abnahme für den Kompressorumbau und für die teile die ich letzten winter verändert habe ist nicht in dem preis mit drin.


    Mal schauen ob das alles so klappt wie ich mir das denke :)

    Zitat

    Original von atr-platti
    Mal ne frage. Wieso soviel leistung? Meinst nicht das zb weniger leistung (300-320ps) fahrbarer sind?! 450ps für ein auto das für kurven gemacht sind, sind doch etwas viel.


    Ne meine ich nicht...das wird schon fahrbar :nod:.....will ja keine beschleunigungs rennen damit fahren, sonst würde ich so ein Turboumbau machen. Turbo kann man auch fahrbar machen, allerdings kostet das alles etwas mehr geld um es fahbar zu bauen.


    300-320 ps ist standart.....u wenn dann bau ich richtig um....

    Wenn alles gut läuft werde ich in 2 wochen anfangen teile zu bestellen.
    Was genau am motor gemacht oder verändert wird stellt sich dann auch noch raus.
    Das was ich will, hab ich schon auf meiner liste stehen..... :nod: zumindest ein teil......sind einige sachen die wohl noch fehlen. allles nicht so einfach...blick da nicht mehr ganz durch :)


    Wenn ich bestelle bei SOS u einer von euch auch noch ein paar kleinteile von da brauch, könnte ich sie mitbestellen...allerdings nur kleinteile...weil es an mich per luftpost kommt u ich weiss nicht wieviel sie noch dazu packen können.


    Aber was mein ziel ist, ein Kompressor S mit mindestens 450ps ...mehr....auch nicht schlecht :)


    neues werde ich berichten......


    im mom siehts noch so aus :D