ZitatOriginal von bpaspi
Castrol ist für'n Arsch.
da habe ich nur drauf gewartet
ZitatOriginal von bpaspi
Castrol ist für'n Arsch.
da habe ich nur drauf gewartet
Gibt es schon was neues?
wie ist denn die ersatzteilversorgung über honda inzwischen so?
bekommt man noch alle teile ohne probleme?
habe mal gehört, die lagerschalen beim f20c wären alle individuell eingeschliffen und man kann nicht jede schale einbauen,
sondern man braucht ganz spezielle. ist da was dran ?
am liebsten würde ich mir nen kompletten ersatzmotor in den keller
stellen. wenns das noch gibt
viel glück weiterhin! echt schade
Wenn alles gut läuft werde ich in 2 wochen anfangen teile zu bestellen.
Was genau am motor gemacht oder verändert wird stellt sich dann auch noch raus.
Das was ich will, hab ich schon auf meiner liste stehen..... zumindest ein teil......sind einige sachen die wohl noch fehlen. allles nicht so einfach...blick da nicht mehr ganz durch
Wenn ich bestelle bei SOS u einer von euch auch noch ein paar kleinteile von da brauch, könnte ich sie mitbestellen...allerdings nur kleinteile...weil es an mich per luftpost kommt u ich weiss nicht wieviel sie noch dazu packen können.
Aber was mein ziel ist, ein Kompressor S mit mindestens 450ps ...mehr....auch nicht schlecht
neues werde ich berichten......
im mom siehts noch so aus
Mal ne frage. Wieso soviel leistung? Meinst nicht das zb weniger leistung (300-320ps) fahrbarer sind?! 450ps für ein auto das für kurven gemacht sind, sind doch etwas viel.
ZitatOriginal von atr-platti
Mal ne frage. Wieso soviel leistung? Meinst nicht das zb weniger leistung (300-320ps) fahrbarer sind?! 450ps für ein auto das für kurven gemacht sind, sind doch etwas viel.
Ne meine ich nicht...das wird schon fahrbar .....will ja keine beschleunigungs rennen damit fahren, sonst würde ich so ein Turboumbau machen. Turbo kann man auch fahrbar machen, allerdings kostet das alles etwas mehr geld um es fahbar zu bauen.
300-320 ps ist standart.....u wenn dann bau ich richtig um....
stolze Ansage, wer bohrt den Block und was für Innereien kommen zum Einsatz?
ZitatOriginal von always_vtec
Ne meine ich nicht...das wird schon fahrbar .....will ja keine beschleunigungs rennen damit fahren, sonst würde ich so ein Turboumbau machen. Turbo kann man auch fahrbar machen, allerdings kostet das alles etwas mehr geld um es fahbar zu bauen.
300-320 ps ist standart.....u wenn dann bau ich richtig um....
450 Ps past zu den Breitbau richtig
Hier mal ne auflistung was ich mir so vorgestellt habe
Das habe ich selber zusammen gestellt u werde das auch so meinem Motorbauer weiter geben ob man das so umsetzen kann oder das ein oder andere anders gemacht werden muss.
Kompressor Umbau :
Race Dasch2 Display Unit
AEM EMS Itegration
NGK Iridium IX 8
3 Bar Map Sensor
SOS Supercharger Tuner System
Pulley Size 3,4 (15,5 PSI)
Upgrade to Novi 1200 Stage 2
SOS Heat Exchanger
1000er Düsen
Plug and Play stecker
AEM Wideband Uego Controller
SOS Install Kit
Walbro 255 LPH
Toda Ölwanne
Toda Torquie-kun
Toda Heavy Duty Kettenspanner
Toda Heavy Duty Kette
Toda 70mm Drosselklappe
Wössner Kolben niedrige verdichtung
Carillo Pleul
ARP Kopfschrauben
ARP Pleulschrauben
Hondata Intake Mainfold Heatshield
ACL Rod bearing set
ACL Main bearing set
Motor Revidierung sonstiges ( oem ventile, thermostat, dichtungen usw was gemacht werden muss)
AEM 2 ,Stage 3 Kupplung und Ölkühler habe ich schon.
So wie das alles hier steht komm ich grob gerechnet auf zirka 16000€
Arbeit ist mit drin u Abstimmung.
Tüv abnahme für den Kompressorumbau und für die teile die ich letzten winter verändert habe ist nicht in dem preis mit drin.
Mal schauen ob das alles so klappt wie ich mir das denke
WOW aber ob der Block das aushält - ohne Schleudergußbuchsen ? Der mittlere Arbeitsdruck steigt ja enorm.
Krümmer eher J`S Racing 50mm Durchmesser bei dem höheren Gasdurchsatz
Sleeves mit Bundverstärkung oder mit BLOCK GUARD F20C
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Darton-MID-Block-Sleeves-Honda-S2000-F20C-F22C-AP1-AP2-/00/s/MzYwWDQ5OA==/z/pc8AAOxyyF5RK-57/%24(KGrHqF,!lUFEHK!SQFWBRK-57IPOQ~~60_12.JPG]
ZitatOriginal von always_vtec
Das habe ich selber zusammengestellt..,
Echt?
ZitatOriginal von bpaspi
Echt?
..... natürlich auch mit netter hilfe von 2 mitgliedern aus dem forum
Da ich sowieso nicht fahren kann im moment......keiner die kotflügel wollte u mir langweilig ist, passe ich die auch noch an diese sind dann insgesamt 5,5 cm breiter pro seite wie original wenn ich fertig bin....
dann kann ich später bei denen auch 265reifen vorne fahren.....
wie ich das vorne mit der stoßstange mache weiss ich noch nicht genau...nur die ansätze dran machen...ist Gay .
Kaufe mir entweder noch ne schürze oder verbau die verbreiterungen für die stoßstange in verbindung mit der lippe.
Die Downforce Kotflügel kann ich dann auch immernoch fahren...nur stoßstangen dann halt ohne lippe....mal schauen
Würde die Downforce Kotflügel aber auch verkaufen wenn einer sie will...., sie sind pro seite 4,5cm breiter u man kann 9,5 felgen mit et25 u 255 reifen dann vorne fahren.
265er find ich übertrieben außer für show&shine.
Wird aber trotzdem nice dastehen. Aber die Fender gefallen mir vom style auch nicht Aber es muss ja dir gefallen
ZitatOriginal von Sadayoshi
265er find ich übertrieben außer für show&shine.
Wird aber trotzdem nice dastehen. Aber die Fender gefallen mir vom style auch nicht Aber es muss ja dir gefallen
Ich bin aber nicht der Mister show&shine .... ;).
Aber ASM zb fährt vorne auch 265.
Ja mir gefallen eig beide gut...nur der asm look passt halt zu dem ganzen anderen....
das sieht ja alles Hammer aus, die Frage ist: wie fährt sich das hab schon mit den 8,5" vorne + 225 meine Bedenken
ZitatOriginal von AndyAP1
das sieht ja alles Hammer aus, die Frage ist: wie fährt sich das hab schon mit den 8,5" vorne + 225 meine Bedenken
sehr gut fährt sich das
ZitatOriginal von always_vtec
Ich bin aber nicht der Mister show&shine .... ;).
Aber ASM zb fährt vorne auch 265.
Ja mir gefallen eig beide gut...nur der asm look passt halt zu dem ganzen anderen....
Aber denk ma drüber nach wo ASM fährt. Auf topfebenen GP Strecken. Hab die nie auf der Touge strecke gesehn
Und zusätzlich hat das Auto eine Aerodynamik wovon wir nur träumen können
ZitatOriginal von Sadayoshi
Aber denk ma drüber nach wo ASM fährt. Auf topfebenen GP Strecken. Hab die nie auf der Touge strecke gesehn
Und zusätzlich hat das Auto eine Aerodynamik wovon wir nur träumen können
Ja das stimmt schon...aber jetzt mit den 255 ist ja auch super....kann mir nicht vorstellen das es dann mit 265 schlechter wird, das ist ja das blöde das es die Yokohama nur als 265 gibt in 18 zoll. Ich fahre ja auch nicht soviel sturz wie die.
So die grundform ist mal wieder da....noch bissi feinarbeit u fertig :).
Weiss jetzt auch wie ich es mache...ich kaufe mir die ASM Is 11 stoßstange ,die passt zu den kotflügeln einfach besser....allerdings muss ich das gute stück dann auch mal gleich auseinander flexen...weil sie 2,5 cm breiter muss :-). Vielleicht schaffe ich das ja noch alles neben dem Kompressor umbau....der aber erst mal wichtiger ist.......