Beiträge von hadela

    Hallo Ihr


    Nachdem ich so um die 4-6 Klopfsensoren aus Ebay probiert habe, alle für den S2000 und keiner funktionierte, kaufte ich einen bei AutoDoc Berlin, der hat allerdings auch ca. 35 Euro gekostet. Das Einbauen war eine Qual, aber er funktioniert perfekt. Auf der Verpackung dieses Sensors steht, dass er für die Fahrzeuge in EU gedacht ist. Also haben die einen anderen sensor als die Asien-/USAmodelle.


    Endlich keine Motorkontrolleuchte mehr an.


    Zum Originalsensor: Vorgeblich wollte die Werkstatt in einer Honda-Werkstatt den von ihr beschädigten Sensor kaufen, er sollte er 270 Euro zzgl. Mwst. kosten, ist jedoch aktuell nicht lieferbar.


    Euch allen weiterhin gute Fahrt.

    <p>Hallo</p><p><br></p><p>In der Werkstatt hat man den Klopfsensor beschädigt, hat jemand einen zu verkaufen? Komme mit dem "Biete"-Board nicht zurecht, finde dort die Suchfunktion nicht.</p><p><br></p><p>Viele Grüße und Schönes Wochenende</p><p><br></p><p>HD<br></p>

    So, aus dem Urlaub zurück und etwas zu berichten:


    Anreise im Hotel Freitag 13.03.2020, gleich zum erstklassigen Essen gegangen
    Mitteilung am 14.03.2020 - Hotel wird wegen Corona am 20.03.2020 00:00 Uhr geschlossen, aber wir werden alle heim geflogen.
    Klappte zu Beginn ganz gut, dann zusehends schlechter. Kaufte nach Eintritt leichter Panik bei vielen Gästen am Dienstag auf eigene Kosten ein Rückflugticket, diese explodierten im Laufe des Tages im Preis und flog am Mittwoch mit restlos vollbesetzter Maschine nach Stuttgart.
    Unverständlich: Es flogen nur noch türkische Airlines, keine deutschen mehr - warum?? Ohne die türkischen Fluggesellschaften wäre keine Rückkehr möglich gewesen.


    Nun zum S2000


    Der Prüfer von Dekra hatte sich ja extrem topfig angestellt, bemängelte sogar, dass beim Öleinfüllen etwas daneben ging und führte das als Mangel auf.


    Dank vieler Hilfe, danke an H...t, hatte ich alle Unterlagen für einen kompletten Eintrag der Teile zusammen und ging damit zum TÜV. Die Gutachten für die Felgen bekam ich als Mail direkt von BBS. Der Prüfer schaute sich das alles genau an und gab mir die Plakette ohne geringsten Klimbim.


    Danach machte ich mir Gedanken, ob der eine neidisch oder/und ein notorischer Nörgler und der andere ein Technikbegeisteter war, der gut zu unterscheiden wusste, was unbedingt eingetragen werden muss und was nicht Sicherheitsrelevant ist.


    Den Kopf hat die Firma aus Kehl offenbar gut bearbeitet, der Motor geht wie wild. Hatte zum ersten mal, dass bei minimal unebenem Teer und voller Beschleunigung im zweiten Gang deutlich hörbar Schlupf an den Rädern bestand, der Motor zeigte das akustisch deutlich durch kurzzeitige Drehzahlschwankungen. Es wird hoffentlich nicht wegen der satten Leistung die Kupplung an der Grenze gewesen sein. Aber man wird auch gut in den Sitz gedrückt.



    Als letzte Arbeit verbleibt noch das Schalthebel gängigmachen, der etwas sehr zäh in der Kulisse läuft, bzw. richtig hin und her geschoben werden muss.


    Nochmals herzlichen Dank an Alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Falls die Schwarzwaldtour noch aktuell ist, würde ich mich freuen, euch hier in der Gegend mit den vielen kurvigen Sträßchen zwischen Freiburg und Villingen-Schwenningen begrüßen zu dürfen.

    Hallo


    Danke erstmal für Eure Bemühungen.


    Auf meine Anfragen zum Gewindefahrwerk erhalte ich von keiner Stelle Antwort.
    Nun steht erst mal 14 Tage Urlaub an, danach melde ich mich wieder.
    Der Wagen hatte ja einmal TÜV bekommen, da müssen doch irgendwelche Unterlagen vorgelegen haben.
    Vielleicht fällt jemand was ein, danke schön.


    Also, bis in ca. 3 Wochen.

    Na ja, ist eben so: Ich gehe kommende Woche 14-Tage in Urlaub und wer weiß, wann eine Rückkehr wieder möglich ist. Die Zeit ist im Moment schon etwas unsicher.
    Der Link funktioniert leider nicht.


    Und der TÜV (bzw. Dekra) hat eben für Wiedervorführung eine Frist.
    Was meinst mit "..dann ruf dich mal an"? Muss mal schauen, ob meine Handynummer hinterlegt ist, wenn nicht, ändere ich das.
    Meine Mailadresse war auch noch falsch, habe sie soeben berichtigt. War eben schon lange nicht mehr hier im Forum.

    Hallo
    Herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion und Hilfe.


    Kehl stimmt 100%.


    Danke für den Link
    Hat jemand einen Originalkrümmer zu verkaufen?


    Nachtrag:
    Konnte Krümmer bei Ebay kaufen, bei der Adresse im Link meldet sich niemand, hatte dort schon vor 2 Tagen per Mail angefragt. Hat noch jemand eine Idee bzgl. Fahrwerk? Oder dauern bei der Firma Antworten stets etwas länger? Muss halt innerhalb einer Frist wieder zum TÜV. Falls jemand solches hat, würde eine Kopie des Gutachtens oder ABE genügen.

    Hallo liebe Freunde


    Ein absoluter Tuningmurkser hat an meinem S2000 Teile verbaut und sogar TÜV bekommen, mir aber die Gutachten oder ABE nicht ausgehändigt. Als ich danach fragen wollte, war er nicht mehr existent.


    Es handelt sich um:
    AST Gewindefahrwerk
    Fächerkrümer, dieser hat Aufdruck Heeder S2000 CS


    Falls jemand von Euch ABE, Gutachten oder dies eingetragen hat, bitte ich um Nachricht.


    Herzlichen Dank


    hadela

    So, nun wird der Motor wieder zusammengebaut, immer dann wenn der Monteur Zeit hat. Kolben sind drin. Ölwanne montiert (eingeklebt mit Dichtamsse). Warte noch auf eine Kopfdichtung.
    Habe gebeten, beim ersten Start(versuch) dabei sein zu können.


    Berichte dann weiter.

    Hallo Leute


    Pleuel wurden am 21.10.2016 per TNT in China versandt, vor 2 Stunden am 25.10.2016 eingetroffen.


    Die sind richtig gut verpackt in Schaumstoff, wie Eier.
    Dann eine Plastikhülle darum herum.
    Dann ein völlig ölgetränktes Fließmaterial, deutlich ausgelegt zum viel Öl aufnehmen.


    Nach Entfernen der extrem sorgfätigen Verpackung ging ich zuerst zu einer Waage, alle vier haben genau 572 Gramm. Zum Freund gegangen auf seine Waage gelegt: Alle vier haben 573 Gramm. Aber Hallo, könnte man schon von einer gewissen Präzision sprechen.


    In hellem Tageslicht (leider keine Sonne) mit Lupe genau angeschaut, der optische Eindruck ist hervorragend, die Verarbeitung exzellent.


    Bis jetzt ist es nur positiv, es gibt nicht einen einzigen Grund zur Klage. Habe sie gekauft hier:


    http://www.maxspeedingrods.co.uk/


    Die Verständigung erfolgt in Englisch, geht aber mittels Prompt Online Translator tadellos. Das Entgegenkommen war 1a, die gehen explizit auf Kundenwünsche ein.


    Bei den Pleuel war ich zuerst einmal skeptisch, dies war schon weitgehend verflogen aufgrund von Berichten aus einem Toyota-Forum, wo sie 3-Liter Supras mit 890 Ps am Motor fahren und die Pleuel das offenbar tadellos überstehen. Die Toyota-Serienpleuel haben sich dabei verständlich verbogen.


    Nachdem sie vor mir liegen, bin ich absolut hoffnungsvoll. Die von nnomo eingebauten ?Noname? werden zum Pleuelauge hin schlanker, diese hier gehen geradlinig hoch. Wird eher weniger bedeutungsvoll sein, bei der Minileistung des "S" im Vergleich zu den Supra-Boliden (bin ich froh, jetzt nicht euch gegenüber zu stehen). Sehr selbstbewusst steht groß der Hersteller drauf.


    Berichte Euch weiter, wird jetzt etwas dauern.

    Hallo Freunde


    Bleiben wir einfach ganz cool. bpaspi schreibt natürlich manchmal etwas provokant, aber das macht nichts, solange es nicht persönlich wird.


    Also: Die eingebauten Pleuel hatten keinerlei Markenzeichen drauf, was ich vorher nicht wusste. Und eine Firma, die Wert auf ihre Produktqualität legt und darauf stolz ist, schreibt die Marke riesig drauf. Also ist das vermutlich schon mal keine 1a-Ware. Der Riss aber scheint durch die massive Beschädigung ausgelöst worden zu sein, die bis genau an den Rissbeginn reicht.


    Die neuen Pleuel haben dicke Schrift, ich werde Euch berichten. Vorab jedoch der Hinweis, den Tipp von wirklich absolut berufenem Mund bekommen zu haben. Absolut berufen und absolut zweifelsfrei mit viel weitgefächerter Erfahrung im Rennsport und genau diesen Pleuel. Ich darf nicht sagen, von wem, habe es versprochen.


    Was mich wundert: Dieses gerissene Pleuel hat nur noch ca. 20% des Materials und ich habe den Motor kurz vorher gedroschen bis in den roten Bereich. Was müssen da für Reserven sein?


    Also, helfen wir uns gegenseitig und frei nach chinesischer Mundart "nicht Mullen und Knullen". (Die können doch kein "r" sprechen, oder?)

    Die Erfahrungen mit Chinawaren im Elektronikbereich sind zwischenzeitlich ganz erheblich besser als vor 10 Jahren. Es kommt praktisch alles nur noch von dort. Die Qualität ist ausgesprochen gut, denkt an die FritzBox.


    Nachdem dort das Wirtschaftswachstum dermaßen in den Keller ging und sie nur noch 6,xx% Wachstum haben (was das dortige Wirtschaftssystem zusammenbrechen lässt), sponsert der Staat die Industrie in unglaublichem Maß, es kann nur in die Hosen gehen.


    Die womöglich kurzfrsitige Freude sieht man an Preisen für Elektronikteile, die unter den Versandkosten liegen.


    Bei den eingebauten Pleuel jedoch steht nicht mal ein Herstellername drauf. Das ist schon irgendwie bedenklich, denn jeder, der von seiner Ware überzeugt ist, schreibt die Marke drauf.


    Berichte weiter, sobald es Neues gibt.

    Wie fad: Die verbiegen ja nur. Nö, das Pleuel ist richtig zerschlagen, überall ein bisschen.
    Mind. ein Kolben übrigens auch.
    Das sind Teile aus einem Schrottmotor. bezahlt habe ich Neuteile.


    Lieber Schindler, hast mich ja schön übern Tisch gezogen. Wenn es Dir gut bekommt, ist ja auch gut.


    Liefere Euch noch Bilder, wenn der erste Schock verdaut ist.

    Ich weiß nicht, was das für eine Marke sein sollte, angeblich hatte er Wössner verbaut, aber das stimmt nicht. Die sehen anders aus und habe dies auch von Wössner bestätigt bekommen.


    Das ist fast abgerissen, hängt nur noch an wenigen Millimeter auf der einen Seite. Noch wenige Kilometer, wäre der Motor Schrott gewesen.


    In Natura sieht das noch viel dramatischer aus als auf den Bildern. Der Kolben hängt quasi noch am letzten Zipfelchen festem Material, der Riss hat sich ganz fein mit Lupe sichtbar schon in den zweiten Schaft gefressen. Zum Glück hat der geniale Meister der Werkstatt darauf bestanden, den Motor restlos zu zerlegen. Es war das letzte Bauteil, das ausgebaut wurde - Kolben Nr. 4


    Insbesondere die Schlagspuren am Pleuel sind seltsam, was da der nnomo gemacht hat, ist ein Rätsel. Eine richtige Drückspur ist an der Stelle, wo der Riss seinen Anfang nahm. Auch sonst sieht das aus, als wäre es schon einmal in eine Dreschmaschine gefallen, starke Kratzspuren und Oberflächenbeschädigungen überall. Die anderen 3 Pleuel sind in Ordnung.


    Ich könnte mir vorstellen, dass er Material aus einem Totalschadenmotor mitverwendet hat im Glauben, dieses würde noch gut genug für mich sein. Versucht mal, in so ein Pleuel solche Quetschspuren zu drücken, das geht mit normaler Kraft nicht.


    Das war haarscharf.

    .. oder ich mache die Kombination von Beidem: Abwarten und noch ein Glas Rotwein trinken.


    Habe heute einen weißen S2000 in meinem Wohnort gesehen. Gab keine Gelegenheit zum Kontakt.


    Halte euch auf dem Laufenden, wird evtl. Ende nächster Woche. Auf den Grund des Klickerns bin ich gespannt, werden wohl die Kolbenbolzenlager sein. Und das nach ca. 3.500km nach dem "Kaputt-Tuning" durch nnomo.


    Den Laden scheint es nicht mehr zu geben, das heißt jetzt irgendwas mit Automotive.


    Auf zum Rotwein.

    Ja!!! Seit heute (war eine Woche in Urlaub).


    Der Kopf ist unten und restlos zerlegt. Beim Tuning wurden angeblich die Ventilführungen erneuert und geschmiedete Ventile eingebaut. Die Ventile haben sattes seitliches Spiel, seit dem angeblichen Erneuern der Führungen sind nicht einmal 4.000 km vergangen. Da haben wir doch wohl eine äußerst widerliche Lügerei und faktischen Betrug vorliegen. Noch eine Bitte: Weiß jemand, ob bei den Original Honda-Ventilen Honda draufsteht?


    Nun kommt das Tollste: Die Kolben sehen von oben ganz normal aus, aber drückt man am Kolbenboden in Richtung des Kolbenbolzens hin und her, kann man im entstehenden Kolbenspalt fast einen Schraubenzieher einstecken. Das Kolbenspiel beträgt somit vorsichtig geschätzt über einen Millimeter. Der Kolben ist definitiv hin- und herschiebbar.


    Aber: Davon kann nur dieses seit dem Umbau komische Laufgeräusch des vorher so sanften Motors kommen, nicht aber das helle Klappern. Nun geht es wirklich bis ins letzte Detail. Die Kolben kommen raus, damit ist das Innerste des Motors erreicht.


    Die Befürchtung: Irgendetwas stimmt mit den Kolbenbolzen nicht, was, werden wir sehen.


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Nun ist alles im Kopf zerlegt, die Ursache des Klickern ist nicht erkennbar. Kettenspanner ist es nicht, Kette auch nicht.


    Nun kommt der Kopf runter, es sind ja auch lt. Angaben andere Ventile und Führungen reingekommen. Mal schauen, ob da was ist.


    Die ganzen Teile des Ventiltriebs liegen schön sauber auf einem Tisch, alles kann man miteinander zusammenstecken und auf Spiel prüfen.


    Berichte wieder.

    Nach erneuter Zugabe eines Motor-Innenreinigers (anderes Fabrikat) bekam der Motor nach ca. 17 Minuten ein deutlich anderes Laufgeräusch, das Klackern im gesamten Kopfbereich wurde deutlich leiser. Dadurch war aber das Klackern im Bereich der Kette deutlicher zu hören, weil weniger durch sonstige Geräusche überlagert.


    Ganz besonders laut beim Abhören war es im Bereich des oberen Kettenrades. Im Moment wird gerade danach geschaut, habe noch Original Honda Kettenspanner und Kette aus Japan bekommen, wird mit den neuen Kettenführungen eingebaut. Melde mich wieder.