Beiträge von S2k

    Heute sind die Zusätzlichen Verstärkungen für die Heckklappe geliefert worden.
    Diese werden benötigt, damit die Heckklappe stabiler und fester in den Fälzen sitzt.
    Die OEM Gummistopper sind für solch grosse Heckflügel zu schwach und werden durch die gelieferten Teile entlastet.

    Nach dem weder Recaro noch BuddyClub die passenden Schrauben für die Befestigung zwischen Schienen und Schale mitgeliefert haben, musste ich Eigeninitiative ergreifen und habe mir folgende Schrauben bei der örtlichen Eisenwarenhandlung geholt:
    M8 x 16 Stahl Zylinderkopf mit Innensechskant. Diese haben eine Festigkeit von 12,9. Mindestanforderungen der Festigkeit soll 10,9 betragen
    Die 8 Schrauben haben gerade mal 2.30 CHF gekostet =O

    Ich möchte mich bei allen für ihre Vorschläge und Meinungen bedanken und ich weiss das sehr zu schätzen.
    Lange habe ich eure Meinungen bedacht und so das Konzept geändert. Bei einem schwarzen Auto verschwinden die Konturen in einem Hauch von nichts.
    Deswegen wird es def. ein Pinstriping in rot geben, einiges wird wegfallen resp. geändert. Dies sind einfach meine Farben und gehören zu meinem Projekt.
    Mir ist schon klar, dass es nicht allen gefallen kann / wird, dies ist und war nie meine Absicht. Aber eure Meinungen sind mir hier immer wichtig, deshalb ein grosses Dankeschön an euch :thumbup:

    Der aktuelle Stand:

    Wegen Lieferverzögerungen von bis zu 7 Monaten in Japan, sind die Advan Racing RZII Felgen abbestellt worden.
    Damit ich dieses Jahr noch fahren kann, habe ich mir die OZ Ultraleggera besorgt. Lieferfrist waren 9 Tage
    Im Moment ist dies eine Übergangslösung. Aber mal schauen was die Zeit bringt....

    Dimensionen OZ Ultraleggera
    VA 8x18 ET48 (Radlauf muss gebördelt werden)
    HA 9x18 ET55 (Später wird eine Distanzscheibe von ca 10mm eingebaut)

    Die Bestellung der Yokohama A052 sind aus Dimensionsgründen der OZ auch verschoben worden.
    Da ich vorher die AD08R gefahren bin, habe ich die AD08RS auf die OZ aufgezogen.

    Dimensionen AD08RS
    VA 235/40R 18
    HA 255/35R 18

    Ebenfalls sind folgende Teile noch immer in Japan und warten auf einen Flieger:

    -Cusco Sway Bar Heck und Front
    -Cusco Lower Arm Bar Ver. II
    -Cusco Roll Bar 4 Punkt
    -Cusco Harness Bar

    Bereit für den Einbau wären die:

    -Recaro PP
    -SABELT 4-Punkt Gurten FIA Farbe: rot

    Da die Cusco Rollbar aber noch nicht geliefert wurde, verschiebt sich der Einbau dieser Parts

    Die MUTEKI Super Extended Lug Nuts in rot werden erst nach dem Einstellen des Fahrwerks und dem bördeln der Radläufe verbaut

    Ausstehend sind auch noch die Pinstripes aussen. Hierfür wird zuerst mal provisorisch mit 6mm Klebeband die Konturen beklebt.
    So kann ich es mal zuerst auf mich wirken lassen

    Das Verdeck wurde eingebaut. Passgenauigkeit wie OEM, Verarbeitung scheint mir auch Top :thumbup:
    Zum schliessen mussten 2 Personen mit anfassen, da dass Verdeck sehr unter Spannung steht.
    Gemäss Hersteller, sollte es 2 Wochen nicht geöffnet werden, damit sich der Stoff an das Gestänge anpassen und entsprechend dehnen kann.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei der Garage Keusch AG in 5623 Boswil für die kompetente Arbeit bedanken :thumbup:
    Gleichzeitig wurde der Service mit Ölwechsel gemacht, das Fahrwerk an die neuen Felgen angepasst und ein neues Motorgummilager getauscht.

    Am Sonntag war es endlich soweit. Ich konnte meinen S2000 wieder mit nach Hause nehmen.
    Die Fa. R-Performence hat wieder super Arbeit abgeliefert. Einige kleine Details müssen noch geändert werden.
    Der nächste Schritt ist, das Verdeck ersetzen und Service und Ölwechsel machen lassen.
    Der Toda Torquie-kun Krümmer und die Ricaro PP Sitze werden eingebaut und die OZ Ultraleggera Felgen sind bereit für die Montage.
    Dank dem K-Sport Gewindefahrwerk wird die Carrossiere noch 12 tiefer als zuvor. Danach werden die roten Pinstriping angebracht.
    Div. bestellte Cusco Teile warten leider immer noch in Japan auf einen Flieger

    Der Schlauch für die zusätzliche Bremskühlung ist provisorisch ins Radhaus geführt


    So wie der Schlauch jetzt geführt ist, schleift der Reifen beim einschlagen. Dies wird noch geändert.
    Dies wird noch geändert und das Hitzeschutzblech kommt noch weg