Beiträge von Mojo.ch

    ja ja, die liebe Birgit
    kaum hat sie sich von ihrem Schnupfen erholt, braust sie schon wieder oben ohne Embarassed durch die Landschaft Very Happy .

    Als dein Boss könnte man das wohl schon als etwas unverfroren Laughing oder eher als grob fahrlässig klassieren Wink .

    Aber eben, nach der Sauna stellt man sich schliesslich auch an die frische Luft - ok, nicht ganz so lange wie im Cabi, aber eben, man tut ja quasi etwas für die Gesundheit - und härtet sich ab Smile

    Grüsse aus dem sonnigen (aber noch zu kalten) St. Gallen
    Yves


    He he, 4 Tage Wink
    das Hoch Helga ist eine wahre Freude CoolVery HappyCool
    (hin und wieder ein bisschen Nebel, aber der verzieht sich jeweils schnell...)

    morgen: Sonnenschein & 10Grad attachment.php?attachmentid=1384

    Sonnige Grüsse aus St. Gallen
    Yves

    Bilder

    • driving.gif

    Ihr seit mir ja gut; redet schon von Sommer Very , derweilen war es hier in St. Gallen (CH) wohl noch nie so kalt (-8) Surprised .

    Immerhin hat's schon lange nicht mehr geschneit - Schnee liegt noch reichlich herum (neben der Strasse) - die Strassen selber sind immerhin absolut trocken.

    Gruss aus dem saukalten St. Gallen
    Yves, CH-SG

    Hy Sharky

    Ich werde das noch nachprüfen - betreffend der Angaben.

    Da ich die Vorschläge meines Garagisten nicht sonderlich produktiv fand Mad , habe ich die Batterie jetzt auch einmal herausgenommen - und wollte sie langsam per Ladegerät laden.
    => und was muss ich da sehen, der Pinsel von Monteur hat wohl beim Garantieaustausch der ersten Batterie den Minuspol nicht mehr recht festgezogen Mad ; jedenfalls war das Ganze sehr locker...

    Hoffentlich war nur das der Grund, dass ich erneut Batterieprobleme hatte Confused

    Gruss
    Yves, CH-SG

    So, am Montag stell ich meinen Wagen endgültig in die Werkstatt Confused

    Heute ist mein Patient schon wieder nicht angesprungen Surprised Sad Surprised
    Langsam glaube ich auch an die Theorie mit dem schleichenden Kurzen; die Batterie kann's ja kaum mehr sein (nach 2 Tagen des Nicht-Bewegen) Mad

    Kann nur hoffen, dass die was finden Crying

    Gruss
    Yves, CH-SG

    also, nochmals zur Komplettierung:
    ein sehr erfahrener Honda-Monteur hat den Verbrauch meines Wägelchens (im Stillstand) gemessen => Verbrauch null, null

    Daraufhin habe ich eine neue bekommen (Garantie Very ), da ja meiner nach 3.5 Wochen schon nicht mehr starten wollte...

    Anschliessend (da war's ja noch recht warm Cool ) habe ich die Batterie ausgiebig geladen. Dann kam zuerst der grosse Regen Sad ,
    anschliessend Schnee in Massen Confused .

    So sind sind dann gut 1.5 Monate vergangen, die er in der Tiefgarage verbracht hat...

    Jedenfalls war gestern der Saft schon wieder draussen Rolling ; da ich wegen den Felgen eh in die Garage wollte, habe ich mein Dauerproblemchen vorgetragen...

    1) er tat so, als wäre das relativ normal
    2) es gäbe da die Möglichkeit einen Stecker zu montieren, der die Spannung (ganz) herunterfährt Rolling
    3) ansonsten müsste ich halt die Batterie bei längerem Stillstand abzwacken Mad
    ...................
    also ich kann mir nicht helfen, aber ich habe da irgendwie andere Vorstellung bezüglich Zuverlässigkeit Mad ;
    zum Vergleich: ein früherer Civic von mir, ist nach 4 Monaten Australien angesprungen, als wäre nie etwas gewesen...
    Und jeder Fahrer einer anderen Marke setzt ein unverschämtes Grinsen auf, wenn er solche Stories hört Sad

    dass das der Orig. Showcar von Roja ist, sind wir uns ja einig...(steht ja sogar drauf).

    aber bezüglich fast and the furious => war der nicht schwarz?
    (ich hab den Film zwar nur einmal gesehen)

    Gruss
    Yves, CH-SG

    äh, trotzdem,

    kann mir zufälligerweies einer mitteilen, was denn so ein Aussenring ersetzen kostet?
    (ich hab leider grad so einen Fall Embarassed
    - ATP Space Felge / 18" -)

    Gruss
    Yves, CH-SG

    @ AlexJaus

    Äh, was meinst du mit Arschteuer?
    Was kostet es denn, so einen Aussenring zu ersetzen?
    Kann ich mir fast schon eine neue Felge dafür kaufen, oder wie?!?

    Gruss
    Yves, CH-SG

    @ Patsch & Sky-Chicken

    Wenn mein Adlerauge das richtig einordnet, dann hat/hatte Patsch
    mal ein ähnliches Teil montiert.

    Wie nennt sich diese Frontspoileraufsatz eigentlich? Hersteller?
    (sieht irgendwie Airwalker-verwandt aus; fügt sich meiner Meinung nach aber harmonischer ins Gesamtbild ein)

    Wie sieht es mit dem Grill-Gitter aus? Wo bekommt man das in der Schweiz? Bei J.H.Keller habe ich nix gefunden; Kollege Ricks hat's glaube ich auch nicht... oder ist das ein Eigenfabrikat?

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=993]